OfficeTips benötigt

Anna88

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
40
Moin ihr Lieben,

ich brauch mal fix Hilfe.
Wie bekomme ich das hin, dass ich bei der PPT immer pro Mausklick ein "textfeld" mehr angezeigt wird?

byq5zu3t5c2p5lede.jpg



Über eine Schritt für Schritt Anleitung wäre ich euch unendlich dankbar.

LG Anna
 
Geh mal unter Animation -> Klicke auf ein Textfeld -> Dann auf "Animationsbereich".
Da kannste dann alles mögliche ausprobieren und verändern. Wenn nicht Googleste einfach mal ein bisschen nach "Powerpoint Animationsbereich".
 
Danke das klappt, aber dann wird der komplette "block" also von "text1 bis text 5" animiert. Ich brauche es aber so, dass jeder einzelne "text" wie z.B. Text1 aufploppt dann "klickt" dann der "text2" aufploppt usw.

Da kann mir auch das allwissende Google leider nicht helfen ;(
Ergänzung ()

Anna88 schrieb:
Danke das klappt, aber dann wird der komplette "block" also von "text1 bis text 5" animiert. Ich brauche es aber so, dass jeder einzelne "text" wie z.B. Text1 aufploppt dann "klickt" dann der "text2" aufploppt usw.

Da kann mir auch das allwissende Google leider nicht helfen ;(


Kann mir denn niemand helfen? :(
Ich verzweifle schon :grr::confused_alt:
 
ich kann es dir gerade nur mit 2007 vorbeten. Mit 2010 ist es vom Weg her etwas anders.
1. Du öffnest die benutzerdefinierte Animation
2. Du machst einen einfachen Eingangseffekt für die Smart Art. Blenden bietet sich hier immer an.
3. Du gehst auf die Verwaltung dieses Eingangsanimation.
4. Hier wähst du die Effektoptionen
5. Dort solltest du ein Register a la Smat Art Optionen finden
6. Hier stellst du von als einzelnes Objekt auf Schrittweise um
7. Kontonummer für die Beratung kommt per PM ;)
 
Wähl an der Seite die einzelnen Teile einzeln an und geh dann über die Listenbox auf auf "Bei Mausklick".
 
Zurück
Oben