Monitor in mehrere "echte" Monitore aufteilen?

debay

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
91
Hallo zusammen,

wollte mal Fragen ob jemand schonmal was von so einem Programm gehört hat! Bitte keine GridView, SplitView, AeroSnap, nView oder sonstige Lösungsvorschläge, sowas suche ich nicht (auch keine virtuelle Desktop Lösung)!

Beispiel: Einer meiner drei Monitor steht grundsätzlich im Pivot und diesen würde ich zB gerne in 2 kleinere Monitore aufteilen. Also so, dass ich im "Bildschirmauflösung"-Fenster dann 2 kleinere Monitore übereinander habe.

Man kann sowas mit GridView mehr oder weniger nachstellen, allerdings hat das folgenden Nachteil: Man kann zB Videos (oder allgemein Fenster) nicht maximieren, und genau das würde ja mit einem emulierten "echten" Monitor gehen.

Das heißt man könnte dann in der oberen Hälfte ein Video ohne Ränder schauen (halt maximiert), hätte darunter aber noch Platz für ein kleineres Browserfenster o.ä.!

Die Benutzung wäre mit simulierten "echten" Monitoren um vieles besser und sauberer, diese GridView Geschichte ist diesbezüglich eher schwach und wie gesagt auch nicht wirklich das was ich suche!

Suche soetwas schon länger und es wundert mich dass es sowas nicht zu geben scheint, wenn ihr mehr wisst, lasst es mich wissen! ;)
 
Zurück
Oben