Wie filme als dvd brennen

djsnoob

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
871
Nabend Leute,

bin bisher beim Datenbrennen mit Burnaware gut gefahren, nur fällt mir auf, das ich private Filme die ich mit der Kamera aufgenommen habe, damit nicht als dvd film brennen kann.
Nero 7 und 9 habe ich auch da, aber 9 war ein fehlkauf und 7 spinnt desöffteren.

Bräuchte nun ein Proggi, das am besten 64bit kompatibel ist und am liebsten jede 08/15er formate in dvd film umwandeln und brennen tut.

Habt ihr paar Tipps für mich?
Magix video deluxe hätte ich da, nur hat den mein Bruder gerade :(
 
ich hab nero 10 multimedia edition

in der version ist nero vision enthalten, damit kann man sehr leicht seine filme von dv oder datei ganz einfach auf cd/dvd/bd brennen und das in einer guten qualität

p.s. es ist auch software enthalten zum schneiden, cover designer und menü editor drinne
 
Welches Format haben Deine Privaten Filme ? AVI, MPEG oder sonst was ?

Nero ist dafür schon geeignet, hatte damit noch keine Probleme.
Mit Nero habe ich Aufnahmen vom SAT Receiver auf DVD gebrannt, läuft problemlos im DVD Player.
 
gibt den auch free?
Ergänzung ()

phanos schrieb:
welches format haben deine privaten filme ? Avi, mpeg oder sonst was ?

Nero ist dafür schon geeignet, hatte damit noch keine probleme.
Mit nero habe ich aufnahmen vom sat receiver auf dvd gebrannt, läuft problemlos im dvd player.

avi, mpeg ;)
 
Also ich mach das mit entweder mit Nero Vision. Sollte aber auch mit Ashampoo Burning Studio gehen (glaub ich)
 
VSO Convert X to DVD
Damit kannst du fast jedes Format in DVD Format umwandeln und brennen..läuft bei mir auf Win7 x64.
 
Zuletzt bearbeitet:
InfranRecorder, das einfachste Brennprogramm was ich je gesehen hab.
 
Selecta: Bis ich letztes Jahr auf Windows 7 umgestiegen bin, hatte ich ca. 10 jahre lang nero ;) und war damit sehr zufrieden, nur nero 7 bei mir unter w7 spinnt, bim brennen macht er immer wieder fehler oder er brennt die daten garnicht obwohl ich nicht simuliert brenne ;).

Nero 9 muss ich mal schauen, ob ich es im keller finde, werde es eventuell gleich mal ausprobieren.

hatte system vor 2 tagen neu aufgesetzt und werde erstmal gleich einen backup machen, bevor ich jegliche brenn programme nun installiere und ausprobiere.

fellkater: das ist doch nur ein converter und kein brenner oder? Ich möchte es ja nicht doppelten weg gehen und am pc darauf warten, das er es fertig codiert hat, damit ich dann gleich brennen kann. Ist nicht mein zweck.


@Edit: ist Ashampoo free? Bin eher selten dabei, welche Filme zu brennen. Habe hier paar Video von unserem kleinen aufgenommen und würde diese gerne als dvd brennen.
 
Ich mache es immer folgendermaßen:

Film mit Avidemux konvertieren (Beim Neuinstallieren darauf achten, dass man die deutsche Sprachdatei NICHT mitinstalliert, da sonst ein Fehler auftaucht; Auto->Optical Disc->DVD, und als .mpeg speichern)
Dann erstelle ich mit dem DVDAuthorGUI ein schönes Menü und brenne die entstandene ISO-Datei mit Imgburn.
 
Zurück
Oben