News Prolimatech Lynx: Schlanker Tower-Kühler für Einsteiger

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Der Konzern Prolimatech ist vor allem für seine High-End-CPU-Kühler jenseits der 40- oder gar 50-Euro-Marke bekannt. Das überschaubare Angebot an günstigeren Modellen erweitert der Hersteller nun durch den bislang preiswertesten Kühler namens „Lynx“.

Zur News: Prolimatech Lynx: Schlanker Tower-Kühler für Einsteiger
 
ziemlicher mumpitz.
grad bei der hoeher, kann man so ziemlich jeden anderen kuehler nehmen.

kategorie: dinge die die welt nicht brauch
 
Ich denke, dass ein Tower, der nicht so hoch ist wie die Anderen weitaus sinnvoller wäre als einer, der wie viele andere auch nur schmaler ist. Denn in der Richtung ist es eher selten, dass man Platzprobleme bekommt.
 
Ich bin ja mal gespannt, was der so leistet. Den Preis finde ich recht happig, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er leistungsmäßig Kühlern wie dem Thermalright True Spirit 120, welcher bereits für knapp 23€ zu haben ist, gefährlich werden könnte.
 
Kostet quasi soviel wie Macho/Mugen und ist von den Außmaßen her auch nicht wirklich kleiner, zumindest in denen, die interessieren.
Gut, er ist leichter und daher evtl besser für LAN-PCs geeignet, wobei diese mit mATX oder ITX evtl. sogar zu kleine Gehäuse für sowas haben.

Erstmal Tests abwarten was die Kühlleistung angeht. Wobei ich den Kühler eher bei 20 Euro ansetzen würde.
 
Da ist ja der Lüfter dicker als der Kühlkörper. Ob das was bringt? Ich bezweifel es... Denn der Kühlkörper muss ja Fläche haben, um die Wärme abgeben zu können.
 
Welchen Nutzen haben die Premiumhersteller wohl davon, jetzt diesen Mainstream-Ausverkauf zu starten? Die "Light-Produkte" von Thermalright sind ohne Frage spitzenklasse zum kleinen Preis. Mir stellt sich nur die Frage, ob man damit nicht an seinem eigenen Image sägt?

Mercedes Benz wollte ursprünglich aus solchen Gründen keine SMART-Fahrzeuge in ihren Show-Rooms haben. Wer weiß, wofür es gut ist.

Selbst ein Thermalright HR-02 passt auf ein mini-ITX-Board, ohne dass die dedizierte Grafikkarte blockiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Ich halte gar nichts von Kühlern mit engem Lamellenabstand. Da setzt sich der Staub ganz freundlich rein und es ist nunmal nicht jedem ein Spaß, alle 3-4 Monate den PC zu reinigen.

Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hält meiner Meinung nach sowieso der Scythe Ninja, der ja auch keine Unmengen kostet.
 
Mir persönlich gefallen die Prolimatech Kühler am meisten. Die Leistung hat bis jetzt immer gestimmt, hat aber auch ihren preis. Deswegen hoffe ich diesen Kühler in einem CB-Test zu wiederzufinden :)
 
Mann sollt doch erst mal Testes anschauen, bevor man alles verurteilt. Der Preis, der sicher auch noch fallen wird, sollte doch auch schon ein Argument.
 
Bei dem kleinen Kühlkörper und nur drei Heatpipes würde ich aber nicht allzu hohe Erwartungen haben, da wird selbst der zehn Euro günstigere AC Freezer 13 mehr leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schlank ist er! Nur leider an den falschen Stellen.


Gruß Deep
 
Hätte gern mal nen Vernünfigen Towerkühler der für 90mm Lüfter konzipiert ist für ~20 Euro.
 
@ wums/der freezer 13 wurde doch schon genannt !
ist der "lynx" nur mit backplate ???
 
Sehe ich wie die meisten hier. Man hätte den lieber etwas breiter machen können statt höher. Was bringt einem ein Kühler der nicht breiter ist als der Sockel (in der Regel sowieso etwas Freiraum) dafür aber in der Höhe oftmals an die Grenzen stoßen könnte.
 
das wird amd-user aber eher abschrecken-denn wenn ich schon alles ausbaun muß (das, für nen nicht mal 500g wiegendes teil-da wiegt ja mancher boxed mehr) , dann bau ich mir gleich nen kühler für erwachsene ein ! :evillol::rolleyes:
 
stonie62 schrieb:
@ wums/der freezer 13 wurde doch schon genannt !
ist der "lynx" nur mit backplate ???

der freezer 13 stinkt weil man da keine alternativlüfter dran schrauben kann. außerdem find ich den ne ecke zu laut.
 
Zurück
Oben