• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MechWarrior Online setzt auf CryEngine 3

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
free to play?

Geil, wird auf jeden fall angespielt. Die älteren Titel wahren auch nicht verkehrt.
 
Das Video ist aber noch von 2009, korrigiert mich, aber da war das noch keine Cry Engine, oder?

Klar, kommt das einigen leuten langweilig vor, so wie für mich die meisten Echtzeit-Strategiegames nur ein laues Gähnen hervorkitzeln...wie auch die meisten Shooter (was ist so toll an COD ????). Von daher ist das kein gültiges Argument über die Quali eines Games.

Ich hoffe einfach, dass das Konzept sauber umgesetzt wird. Wenn es, wie zuvor erwähnt, dem Konzept von WOT nicht unähnlich ist, bin ich eh dabei. Auch wenn ich nicht zahle, ich habe Spaß dabei!"
 
Hoffentlich wird es auch wieder eine Simulation und kein verkorkster Mainstream-First Person Shooter der nach 0 Anspruch schreit und bei dem es reicht einfach wild um sich zu ballern.

In den früheren Mechwarriorteilen musste man teilweise gut überlegen welche Schritte man wie durchführt ohne gleich durchlöchert zu werden.

Mein Liebling war der Thor mit PPC und ultra schwerer AC. Die Standardbewaffnung funktionierte wie ein chirurgischer Eingriff. :)
 
Frostbyte 2.0 wäre mir persönlich lieber gewesen.
Aber zumindest eine zeitgemäße Engine, hoffentlich wird Konsole nicht wieder der Maßstab wie bei Crysis 2.
 
Aber zumindest eine zeitgemäße Engine, hoffentlich wird Konsole nicht wieder der Maßstab wie bei Crysis 2.
Bei einem MMO unwahrscheinlich, allerdings brauchen wir Glück damit sie ein technisches Feuerwerk und HD Texturen verwenden, den ein MMO soll ja auch für die Masse der PCs da sein und die haben 1GB Vram.

Auf jeden Fall richtige Entscheidung mit der Cryengine 3, beim Free to Play Konzept muss man abwarten, WoT hat recht gut funktioniert, bis auf die hohen Stufen da wurde man quasi dann zum Kauf gezwungen. Aber schon unglaublich wiviel kostenlose Spielzeit man bekommt bei WoT, spaß macht es auch, meistens. Das muss jetzt nur noch Mech Warrior auch hin bekommen, so taktisch wie möglich.
 
Der 2009er Trailer war eine Techdemo, Jungs - und dazu noch zu einer Zeit, als das Spiel als Singleplayer-Titel konzipiert war.

Der Inhalt des Trailers hat mit dem derzeitigen Entwicklungsstatus Null komma gar nichts zu tun ;)
 
Ich denk mir ständig "Wie kommen die Gothic-Macher eigentlich von Mittelalter-Rollenspiel zu MechWarrior :freak:?"

Piranha Games und Piranha Bytes sind aber auch leicht zu verwechseln :D...Klage wegen Markenrechtsverletzung incoming?
 
Also ich sehe das mit dem F2P einerseits kritisch und andererseits aber wieder nicht.

Kritisch weil es ja meiner Meinung nach einen Grund haben muss, warum das spiel "umsonst" ist. Kauft das sonst etwa keiner weils halt schlecht ist? Also da werde ich immer etwas skeptisch, da ich auch bisher noch kein Spiel gesehen oder seler gespielt habe, das F2P war und mich interessiert hat (waren aber auch nicht so viele)

Andererseits stört es mich nicht bei einem F2P Titel, der mich interessiert, auch mal Geld zu investieren. Einerseits hätte ich ja auch so 40-50€ für das Spiel gefahlt wenn es ein "normale" Spiel gewesen wäre und andererseits müssen die Entwickler ja auch für gute Arbeit belohnt werden bzw. Geld verdienen. Spiele ich das Spiel also ohne was dafür zu zahlen, wird es bestimmt keinen Nachfolger geben (wenn die meisten das gleiche machen). Schlecht für mich und schlecht für die Entwickler. Was ich allerdings gar nicht leiden kann sind monatliche Kosten wie bei anderen Onlinespielen. Da würde ich mich immer genötigt sehen, das Spiel zu spielen, nur damit ich kein Geld verschwende... Naja, andere Geschichte ;-)


@ Cryengine 3: Das Video von 2009 sah ja auch so schon ordentlich aus. Von der Grafikseite her, wäre es für mich also nicht nötig gewesen, aber ich finde es jetzt auch nicht schlimm. Zum Thema Physik kann ich nix sagen, weil ich ja nicht weiss was die alte Engine konnte :-). Ich würde es aber sehr begrüßen wenn die Physik einen (großen) Einfluss auf das Spiel hat. Sei es jetzt bei Kollisionen, Beschädigungen (besonders an Beinen) oder anderen Bereichen.


Was ich mir für das Spiel jedenfalls wünsche ist, dass es eine richtige Simulation und nicht (noch) ein Action-Shooter wird. Durchgeschüttelte Cockpits, blinkende Warnlampen, explodierende Munitionskästen, fehlerhafte/eingeschränkte/unbrauchbare Systeme (sowohl Hard- als auch Software) usw.: das wäre doch was....
Vielleicht auch mit einer Komponente für die Energieverteilung auf Systeme? Also sowas wie Sensoren, (Laser)waffensysteme, Stabilisatoren, Bewegungsapparat, usw. Ich glaub das gehört zwar nicht zu Battletec, aber würd ich trotzdem schön finden ;-)

Beim zusammenstellen der Mechs (für mich auch ein sehr wichtiger Teil) würde es mir allerdings nicht um eine 1:1 Umsetzung von Battletech gehen mit den Slots usw. Ich würde auch andere Systeme akzeptieren, solange sie gut umgesetzt werden. Das System von MW4 war mir allerdings zu simpel und zu sehr vereinfacht. Es kann ruhig komplex sein, dagegen habe ich nichts. Vielleicht nach einem Prinzip: Easy to use, hard to master? Immerhin sollen ja auch Nicht-Freaks damit zurecht kommen ;-).

Was auch ganz nett wäre, wäre ein vernünftiges Radar-System. Bei vorherigen Titeln war das ja immer sehr unspektakulär, da kann man auch mehr rausholen. Vielleicht bekommt dann auch mal der passive Radar eine Daseinsberechtigung :-), die hab ich bisher noch bei keinem MW-Spiel gesehen, aber vielleicht habe ichs auch einfach nicht drauf ;-)


Auch der Multiplayer-Part sollte schon etwas mehr bieten können als simples (Team)geballere.... das wäre ziemlich öde... Zumindest sollte es Modi geben mit anderen Missionszielen als "mach sie alle platt". Ob das jetzt eine Art von Capture the Flag oder Angriffs/Verteidigungsszenarien sind oder was es sonst noch so gibt, das überlasse ich mal den Entwicklern ;-).

Außerdem sollte es auch eine Daseinsberechtigung für alle Klassen von Mechs geben, nicht dass sich jeder den Dicksten schnappt, weils einfach das beste ist.


So das reicht jetzt erstmal^^. Leider habe ich die Befürchtung, dass ich in mehr als nur einem Punkt enttäuscht werden werde... Naja, mal sehen. Ich werde mir das Spiel dann jedenfalls mal ansehen und freue mich auch schon draf.
 
Ich freu mich schon wieder auf:
Ich rüste meinen Mech voll auf (nur HE-Laser) - vergesse aber leider die Kühlkörper...
Dann die Enter-Taste... kommt immer wieder gut! XD

Nunja. Die Cryengine ist doch ok!? Besser als wenn die erst wieder Jahre ins Land fließen lassen und eine eigene entwickeln, die dann nichts taugt. Wobei ich glaube dass Frostbite2.0 doch besser passen würde. Oder rücken meine Freunde von EA die nicht raus? Aber wird wohl noch zu neu sein :)

EDIT:

Kritisch weil es ja meiner Meinung nach einen Grund haben muss, warum das spiel "umsonst" ist. Kauft das sonst etwa keiner weils halt schlecht ist? Also da werde ich immer etwas skeptisch, da ich auch bisher noch kein Spiel gesehen oder seler gespielt habe, das F2P war und mich interessiert hat (waren aber auch nicht so viele)

Wer ein Spiel entwickelt hat kosten. Die müssen gedeckt werden. Grade wenn das spiel schlecht wäre würde bei FreeToPlay niemand die Premium-Inhalte kaufen. Wenn das Spiel aber gut ist, kann sich der Etwickler sicher sein, dass viele auch gerne etwas mehr als 50-60€ (normaler Spielekaufpreis) investieren. Schau dir mal World of Tanks an. Für mich der beste Beweis, das FreeToPlay funktioniert. Auch ganz free :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Kritisch weil es ja meiner Meinung nach einen Grund haben muss, warum das spiel "umsonst" ist. Kauft das sonst etwa keiner weils halt schlecht ist? Also da werde ich immer etwas skeptisch, da ich auch bisher noch kein Spiel gesehen oder seler gespielt habe, das F2P war und mich interessiert hat (waren aber auch nicht so viele)

Wer ein Spiel entwickelt hat kosten. Die müssen gedeckt werden. Grade wenn das spiel schlecht wäre würde bei FreeToPlay niemand die Premium-Inhalte kaufen. Wenn das Spiel aber gut ist, kann sich der Etwickler sicher sein, dass viele auch gerne etwas mehr als 50-60€ (normaler Spielekaufpreis) investieren. Schau dir mal World of Tanks an. Für mich der beste Beweis, das FreeToPlay funktioniert. Auch ganz free

Ja, das kann schon sein. Allerdings weis ich nichts über die Zahlungsbereitschaft der großen Masse an Spielern. Ich meine, wenn das so aufgehen würde, wie du oben schreibst, dann hätten sich JAMBA & Co wahrscheinlich nicht so die Taschen füllen können ;-). Wobei man noch dazu sagen muss, dass es nicht ganz das gleiche ist, weils ja ne Abo-Falle ist. Fakt ist aber, dass es viele Leute gibt, die für Müll Geld ausgeben und das nicht zu wenig. So könnte auch ein schlechtes Spiel mehr Geld in die Kassen spühlen als es gekostet hat.

Dennoch stehe ich, dank deiner Aussage, dem ganzen etwas unkritischer gegenüber.



Was mich auch etwas positiver stimmt, sind die Interviews, die ich vorhin gelesen habe. Da bekräftigen die Entwickler nochmal, dass es mehr eine Sim sein soll, als Shooter. Hoffen wir, dass es nicht nur bei Versprechungen bleibt.

Abwarten heißt es also, bis zum "Summer 2012" wie es auf der HP steht.
 
JustVoodoo schrieb:
Was ich mir für das Spiel jedenfalls wünsche ist, dass es eine richtige Simulation und nicht (noch) ein Action-Shooter wird. Durchgeschüttelte Cockpits, blinkende Warnlampen, explodierende Munitionskästen, fehlerhafte/eingeschränkte/unbrauchbare Systeme (sowohl Hard- als auch Software) usw.: das wäre doch was....
Vielleicht auch mit einer Komponente für die Energieverteilung auf Systeme? Also sowas wie Sensoren, (Laser)waffensysteme, Stabilisatoren, Bewegungsapparat, usw. Ich glaub das gehört zwar nicht zu Battletec, aber würd ich trotzdem schön finden ;-)

Mal von der Energieverteilung abgesehen - was davon gabs bei MW4 nicht?
 
Jepp, ein MechWarrior das man ohne 4 Achsen Joystick spielen kann ist kein Mechwarrior ;-)

Nur hab ich so die befürchtung das wir genau das bekommen werden... ein F2P ist auf eine entsprechende Nutzerbasis angewiesen und die bekommt man nur mit anspruchslosem Mainstream...

Aber mal abwarten, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Bis dahin vielleicht doch nochmal MW4 auskramen, auch wenns schon etwas angestaubt ist (oder gleich MW2 ;-)
 
DukeGosar schrieb:
Das Video ist aber noch von 2009, korrigiert mich, aber da war das noch keine Cry Engine, oder?

Doch, bei der veröffentlichten Demo wurde auch die Cryengine genutzt, da jedoch noch in der Version 2. Man musste Crysis installiert haben, um die Demo zu spielen.

Naja, ich freu mich auf das Spiel! :)
 
Och nö... Kein free to Play bitte! Das ist so ne Abzocke. Man bekommt NIE etwas umsonst. Dann lieber 50€ auf den Tisch legen und ein vollständiges Spiel mit allen Gegenständen und einem balancierten Multi haben. Bei F2P werden wieder die kiddies mit zu viel Zeit und Geld die Gewinner sein.
 
DaBzzz schrieb:
Mal von der Energieverteilung abgesehen - was davon gabs bei MW4 nicht?

Ich habe ja nie behauptet, dass MW4 das nicht gehabt hat ;-). Allerdings gab es das auch bei MW4 nicht in dem Maße, in dem ich das gerne gehabt hätte.

Was mir immer negativ aufgefallen ist, war das fehlende oder mmN schlecht umgesetzte Feedback bei MW4. Sei es jetzt beim schießen oder beschossen werden.

Am besten braucht man dafür nen Forcefeedback-Stuhl der einen durchschüttelt, wenn man gerotffen wird ;-). Früher hat das mein Bruder übernommen :D.

@Willi:

MW Living Legends ist ein Mod für Crysis. MWO ist ein, von einer ganz anderen Firma, neu entwickeltes Spiel. Die benutzten jetzt zwar die Grafik-Engine von Crysis 2, aber sonst haben die, abgesehen von Batteltech Inhalten, nichts miteinander zu tun.
 
WilliTheSmith schrieb:
Doch, bei der veröffentlichten Demo wurde auch die Cryengine genutzt, da jedoch noch in der Version 2. Man musste Crysis installiert haben, um die Demo zu spielen.

Naja, ich freu mich auf das Spiel! :)

Leider komplett falsch!

Das damalige Video wurde mit der damals aktuellen Unreal Engine erstellt.

Das was du meinst hat mit dem kommenden Spiel nichts zu tun. Das ist eine totalmodifizierung von damals Crysis und aktuell Crysis Wars und heißt Mechwarrior Living Legends (http://www.mechlivinglegends.net/). Diese Mod wird nach wie vor auf Crysis Wars weiter entwickelt.
 
[F]L4SH schrieb:
Och nö... Kein free to Play bitte! Das ist so ne Abzocke. Man bekommt NIE etwas umsonst.


Dann hast du nur schlechte F2P-Spiele gespielt.
 
Zurück
Oben