Speedfan Autostart

woLfcrY

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
99
hi leute,

seit ich meine m4 64gb als systemplatte drin habe kriege ich speedfan irgendwie nicht mehr über den autostart geladen
ich habe, wie sonst auch (bei win7hp 64bit), eine verknüpfung der .exe datei in den autostart ordner im startmenü gezogen
bei msconfig zeigt er auch speedfan an und der haken ist auch gesetzt, es wird beim windows start aber nicht geladen
ideen? :)
 
das starten von speedfan als aufgabe erstellen, die bei bei jeder anmeldung ausgeführt werden soll ;)

das problem mit dem autostartordner hatte ich auch (programme in diesem ordner starteten entweder garnicht oder zweimal), eine neuinstallation war bei mir die einzige lösung :(
 
Ich hab einfach eine Aufgabe erstellt (beim Anmelden ausführen) und fertig. Bei Speedfan die Option "minimiert Starten" aktivieren, falls nicht schon angehakt.
 
Hab ich auch lange mit gekämpft.

Das Problem gibt es komischerweise nur bei den neueren Versionen.

Ich glaub (hab mein Rechner grad nicht zur Hand) ich bin über die Windows Aufgabenplanung (heißt das so?) gegangen. Hab also eine neue Aufgabe definiert, so dass Speedfan jetzt sauber bei jedem Hochfahren startet.

Hoffe du kannst erahnen was ich meine :)

Edit: Viel zu langsam :lol:
 
...oder einen Eintrag in der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
Neue Zeichenfolge, mit Wert : "C:\Program Files\SpeedFan\speedfan.exe" ... oder wo auch immer SF bei dir installiert ist!
 
Habe es auch über die Aufgabenplanung gelöst.
Kann man denn noch die "Benutzerkontenabfrage" deaktivieren? Ich möchte das nicht jedesmal beim start bestätigen.
 
Unter Allgemein "mit höchsten Privilegien" anhaken. Oder unter Systemsteuerung/Benutzerkonten die Benutzerkontensteuerung deaktivieren (bitte nicht, letzteres war nur ein Scherz)
 
aufgabenplanung kannte ich noch garnicht :D
erstmal den kack google updater daraus entfernt
mit speedfan hat super geklappt danke :p
 
@Heen
Ich bin wohl blind kannst du nen Screenshot online stellen ich finde den Menüpunkt nicht.
 
erledigt.
 

Anhänge

  • Speedfan.png
    Speedfan.png
    59,6 KB · Aufrufe: 5.962
danke hab auch danach gesucht
 
Zurück
Oben