News Motorola nennt Verfügbarkeit des RAZR

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Motorolas Europazentrale hat via Facebook die Verfügbarkeitstermine des neuen RAZR für Deutschland bekannt gegeben. Denen zufolge soll das Gerät bereits ab heute bei ersten Händlern verfügbar sein, bis Ende kommender Woche sollen dann weitere Shops folgen.

Zur News: Motorola nennt Verfügbarkeit des RAZR
 
Das Design gefällt mir sehn. Zeigt mal wieder, dass nicht alle Smartphones ein Iphone Klon sein müssen.
 
Motorola hat fast von jedem Hersteller ein bisschen das Design kopiert, bei diesem Gerät.
 
eigentlich nicht ich sehe da immer noch starken bezug zur Droid optik und das ist ja bekanter maßen schon 2 jahre alt ;)
 
An sich tolles Teil. Schade nur, dass es in Deutschland ohne LTE kommt. Dann wärs etwas zukunftssicherer.
Auch bleibt abzuwarten wie Android 4.0 dann mit den Oberflächen der Hersteller aussehen wird. Hoffe es bleibt möglichst original. Android 4.0 "nackt" gefällt mir vom Design her nämlich sehr gut. Schön clean, modern und übersichtlich und ohne bunten schnickschnack. Gerade die Motorola-Oberflächen fand ich bis jetzt sehr "zugemüllt". Aber das ist Geschmackssache.
 
Kamera hinten sieht aus wie von Samsung u700 D900. Ecken abgerundet von Nokia Gerät X6. Optik vorne von LG Optimus 3D... Akkudeckel ähnelt Samsung S2
 
Ameisenmann schrieb:
wer will noch 2.3.5 wenn es ICS gibt?
war sowas von klar das der Kommentar jetzt wieder kommt und täglich grüßt das Murmeltiert

*ähm* lass mich raten, bei der Entwicklung gab es noch kein 4.0 und man wollte rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ein neues Flagschiff auf dem Markt haben?

Man sollte aber bei Motorola realistisch sein und eher von Ende Q2 2012 ausgehen für das ICS Update ...
 
einen akkudeckel hats nicht

droid X für mich ist das razr eine konsequete weiterentwicklung
motorola-droid-x-news.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
Kamera hinten sieht aus wie von Samsung u700 D900. Ecken abgerundet von Nokia Gerät X6. Optik vorne von LG Optimus 3D... Akkudeckel ähnelt Samsung S2

OMG es sieht aus wie ein Handy :evillol:

Spaß beiseite. find ich sehr gelungen. blöd nur das ich mir erst im sommer wieder ein neues zulege xD
 
Nö, aber was ist daran so fasziniered, dass es erwähnenswert wäre, besonders weil es schon vor einigen Jahren von Motorola ein Handy namens Razr V3 gab, welches ich btw hatte und mit dem ich eigentlich recht zufrieden war.

Dieses hier sieht auch sehr interessant aus, aber ich hab jetzt schon das SGS+, weil es mMn einfach ein super P/L hat und ich brauch eigentlich sowieso kein DualCore für iwelche Handygames. Die sind mir auch alle zu teure, ich geb doch keine Hunderte Euro für ein Handy aus und mein Vertrag ist nicht so Fett, dass ich diese Handys unter 100€ bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann schrieb:
wer will noch 2.3.5 wenn es ICS gibt?

Wo gibt es ICS?

Ja der Code ist draußen, aber das dauert trotzdem etwas bis dieser dann auf die Geräte kommt...
Und das Gerät wurde weit vor ICS entwickelt... soll Motorola jetzt das Razr zurückhalten bis sie ICS dazu gehören? Dann wäre es nur noch in der Mittelklasse...
 
an sich ein richtig geiles phone, schade nur das es in den äußeren abmaßen noch größer ist als das SII obwohl es die gleiche bildschirmdiagonale hat. ich finde es wird zeit das sie mal ein phone raus bringen, das auf den obenren und unteren rand verzichtet. hardwaretasten brauch ich auf jeden fall nicht, ...
 
canada schrieb:
war sowas von klar das der Kommentar jetzt wieder kommt und täglich grüßt das Murmeltiert

*ähm* lass mich raten, bei der Entwicklung gab es noch kein 4.0 und man wollte rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ein neues Flagschiff auf dem Markt haben?

Man sollte aber bei Motorola realistisch sein und eher von Ende Q2 2012 ausgehen für das ICS Update ...

Motorola ist ein Saftladen was Updates betrifft. Das Defy hat nach Ewigkeiten ca. 1 Jahr Verspätung Froyo bekommen als selbst Gingerbread schon am Auslaufen war. Gingerbread gibt es erst überhaupt nicht. Träum weiter, dass ICS Q2/2012 kommt. Wenn überhaupt dann vielleicht erst Q1/2013 :rolleyes:
 
Wenn ich hier schon wieder die Probleme von einigen Leuten lese :D

Also, erstmal muss ich sagen, dass das neue Razr vor mir auf dem Tisch liegt und ich deshalb weiß, wovon ich rede. Ausserdem beschäftige ich mich schon ca. 2 Monate mit der Bereichterstattung über dieses Telefon.


Wenn ich solche Sachen lese wie "Warum 2.3.5, wenn es ICS gibt?" kann ich echt nur Schmunzeln. Motorola gehört ja, wenn auch noch nicht all zu lange Google. Man kann also davon ausgehen, das grade in Zukunft die Updates für Motorola die ersten sein werden die kommen. Bei dem RAZR ist es durch die Überschneidung der Fusion und der Entwicklung vielleicht noch etwas unglücklich gelaufen, aber ich bin mir sicher, dass Googlerola das in Q1/12 schnell geritzt bekommt.

Das die Kamera hervorsteht soll an das original RAZR erinnern, bei dem ja im aufgeklappten Zustand das Mikrofon hervorstand. Und das Motorola überall Design geklaut hat ist noch das geilste^^
...die Farbe haben sie vermutlich von Sonys Playstation 3. Die ist ja auch Schwarz.

Die Sache mit dem LTE ist zwar Schade, jedoch halte oich das nicht für besonders problematisch. Die Zeit, die wir heute ein Handy nutzen, beträgt doch schon lange keine zwei Jahre mehr und vor 2015 braucht man sich um LTE doch gar nicht scheren. Immerhin ist bis heute nichtmal das HSDPA-Netz Flächendeckend ausgebaut...

Schade ist eigentlich nur die fehlende NFC Schnittstelle und das bei uns nur die 8MP Camera kommt, während es in China 13MP sind... (da erscheint das RAZR ja gleich in 3 Varianten)


...der "fest" verbaute Akku lässt sich übrigens im gegensatz zu dem von Apple-Geräten selbst tauschen. Gehäuse öffnen. 2 Schrauben rausdrehen. Akku wechseln...
 
Zurück
Oben