• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Witcher-Entwickler kündigen neue Top-Spiele an

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
CD Projekt RED, das Entwicklerstudio hinter der Rollenspielserie „The Witcher“, hat auf dem Investor's Day 2011 die Pläne für die kommenden Jahre offen gelegt. Dabei kündigte das polnische Unternehmen auch einen neuen, noch unbekannten Titel an, der das Zeug zum Bestseller haben soll.

Zur News: Witcher-Entwickler kündigen neue Top-Spiele an
 
Schöner Plan... Hoffentlich leidet die Qualität bei den vielen Veröffentlichungen nicht darunter.

BTW: Glaubt ihr, dass es lohnt sich mal an das Spiel The Witcher und The Witcher 2 zu wagen? Ich bin ein großer Fan von qualitativ guten Rollenspielen wie z.b. Gothic 1+2. Hab bisher viele guten Sachen über das Spiel gehört. Hab mich aber noch nicht so daran gewagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha... na das nenn ich mal selbstbewusst^^

Wollen wir hoffen das sie auch halten was die Ankündigungen versprechen... wäre nicht das erste mal, dass ein großes Entwicklerstudio sich auf den hart erarbeiteten Lorbeeren ausruht... aber wenn man bedenkt, dass es noch 3-4 Jahre hin ist, bis zu den neuen Titeln, haben sie ja genügend Zeit was nettes zu schaffen;)
 
Mehr vom Witcher? Immer geil! Die Jungs haben es definitiv drauf.

@zenturio xy: Definitiv. Ich bin ebenfalls großer Fan von Gothic 1, und neben der Elder Scrolls Reihe gibt es ansonsten nur The Witcher am Spielehorizont. (Und The Witcher > Elder Scrolls, imo, bin nicht so der offene Welt und null Ziele Typ)
 
Das ein weiterer Witcher Teil kommt ist klar nach dem Erfolg von Teil2. Und das man wachsen will und nicht sein weiteres bestehen von nur einem Spiel anhängig machen will ist auch klar. Da so die Gefahr bei einem Flop groß ist pleite zu gehen. Ansonsten kommt Zeit, kommen Infos...
 
Puh, das waren mir zuviel Informationen. Soviele spektakuläre News zu konkreten Vorhanben verwirren mich immer. ;-)
Schönes Wochenende!
 
Danke für die Meinungen :D
Enttäuschungen will ich mir ersparen. Es gibt schon genug schlechte Games auf dem Markt. Was noch ziemlich genial war, war Dragon Age (den ersten Teil). Seitdem gab es leider nicht mehr die Zeit zum Zocken. (für Rollenspiele :D)
The Witcher werd ich mir später mal wohl oder übel näher anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zenturio xy:
kann ich Dir nur empfehlen! Witcher 1 ist fesselnd und machr sehr viele Spass! Das Kampfsystem macht echt Laune und die Spielmechanik ist genial. Habe gerade W2 installiert und dieser soll genau so gut oder gar besser sein! Mit beiden Titeln kannst Du nichts falsch machen!

BTT:
CDPR sind tolle Entwickler und von denen erwarte ich eigentlich nur tolle Spiele! immer her damit!
 
...BTW: Glaubt ihr, dass es lohnt sich mal an das Spiel The Witcher und The Witcher 2 zu wagen? Ich bin ein großer Fan von qualitativ guten Rollenspielen wie z.b. Gothic 1+2.

imho nicht. Witcher 1 war eine der größten Enttäuschungen für mich überhaupt. Story istsehr gut, die Charakterinteraktion/dialoge und Entscheidungsmöglichkeiten auch. Charakterentwicklung und Kampfsystem und Welt an sich sind imho jedoch unter aller Sau. Ich hab mich echt durchgequält weil die Story gut war und ich das Ende "sehen" wollte.

Aber mittlerweile kriegt man es ja für wenig Geld, das muss man wohl im Zweifel selbst ausprobieren, denn wie man sieht ist die Fanbase ungemein groß.

Zu W2 kann ich nichts sagen, nach dem was ich gelesen habe sind die Stärken ausgebaut worden aber die Schwächen (Kampfsystem) auch...habs mir nicht mehr angetan.
 
also ich finde gerade das kampfystem und die charakterentwicklung ganz gut das bronze silber gold system war echt mal was anderes
 
@Topic

Na bei CD Project erwarte ich aber Qualitätsware :) und ich hoffe doch mal stark, dass sie ihre bisherige DLC und kopierschutz Politik weiter beibehalten, dass hat sie mir nämlich noch sympathischer gemacht :D

@zenturio xy

Also ich kann dir beide Titel nur wärmstens empfehlen, sind meine Lieblingsrollenspiele :) allerdings musst du dir gleich darüber im klaren sein, dass es keine offene Welt ala Elder Scrolls ist und man einen vorgegebenen Charakter spielt und somit keine freie Auswahl seines Helden hat und man mit einer "Klasse", nämlich der des Witchers zurechtkommen muss.

Grafisch ist das 1er nicht mehr Oberklasse, aber noch immer ganz nett anzusehen und das 2er ist momentan grafisch einfach nur Spitze :) vom Leveldesign und der Welt möchte ich jetzt nicht anfangen zu schwärmen :p

Desweiteren finde ich den Soundtrack der beiden Titel wirklich sehr gelungen und passend zum Stil, welcher düsterer und rauer als in klassischen "Gut gegen Böse" Fantasy Spielen ausfällt, was dir ja als Gothic Fan gefallen sollte :)

Zu W2 kann ich nichts sagen, nach dem was ich gelesen habe sind die Stärken ausgebaut worden aber die Schwächen (Kampfsystem) auch...habs mir nicht mehr angetan.

Das Kampfsystem von The Witcher 2 kannst du überhaupt nicht mit dem 1er vergleichen, ist komplett anders also würde ich da keine voreiligen Schlüsse ziehen , du könntest positiv überrascht werden :) Meiner Meinung nach war das Kampfsystem im 2er weitaus spannender als im 1er, da man mehr gefordert wurde und auch mal verreckt ist, beim 1er ist mir das eigentlich auf mittlerem Schwierigkeitsgrad nie passiert wogegen ich im 2er einige male ins Graß gebissen hab :) , ebenfalls auf mittlerem Schwierigkeitsgrad.

Charakterentwicklung und Kampfsystem und Welt an sich sind imho jedoch unter aller Sau.

Über das Kampfsystem lässt sich wirklich streiten, ich fands nicht schlecht aber auch nicht überragend, die Charakterentwicklung muss man halt etwas eingeschränkt betrachten, da man schon einen vorgegebenen Charakter hat und eben nicht die freie Wahl zwischen Magier, Nahkämpfer etc. wie oftmals in Rollenspielen gewohnt, aber deine Kritik an der Welt kann ich wirklich nicht verstehen, ich fand das Leveldesign und die Orte wunderschön gestaltet und hab stunden verbracht auch die letzten Ecken der Welt zu erkunden, aber das ist wohl geschmackssache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @ all,

ich persönlich möchte von der Firma lieber nichts mehr sehen. Als hardcore-Fan von The Witcher, fand ich The Witcher 2 einfach eine Zumutung. Für mich das CoD des RPG-Genres. Völlig hirnlos und stupide. Hab das Game nach ein paar Stunden völlig frustriert wieder deinstalliert. Wenn man nicht mal springen kann und nicht mal eine Inventartruhe zu Verfügung hat... Ah ich will mich nicht noch mehr aufregen, es gibt doch Skyrim.
 
na auf der e3 wurde ja witcher 2 über gehyped, war letzendlich nur mittelmasß.
ich erwarte da nichts besonderes, lass mich aber gern überaschen.:)
 
Wenn man nicht mal springen kann und nicht mal eine Inventartruhe zu Verfügung hat... Ah ich will mich nicht noch mehr aufregen, es gibt doch Skyrim.

Sorry, aber was sind denn das für bescheuerte Gründe Oo zumal man im 1er auch nicht springen konnte :rolleyes: aber da wars anscheinend nicht störend oder wie ? Zumal sind Springen und eine Truhe natürlich die wichtigsten Dinge die man in einem Rollenspiel benötigt, Story, Charakterentwicklung, Welt und so sind ja wurscht, hauptsache man hat ne Truhe oder was ?

Und was genau meinst du mit Hirnlos und stupide ? Nichts gegen Kritik, aber dann vielleicht auch sagen was man schlecht fand und nicht einfach solche Aussagen leer im Raum stehen lassen.

Ich hab das 1er auch mehrmals und wirklich intensiv gespielt und ich fand das 2er wirklich sehr gelungen, kann da beim besten Willen nicht nachvollziehen was daran "Hirnlos und Stupide" gewesen sein soll, würde mich jetzt wirklich mal interessieren.
 
Habs 2er auch 2x durchgespielt.

Bei genauer Betrachtung ist Witcher2 völlig überbewertet.
Schlauchlevel, keine 2cm neben dem Weg gehen möglich, gar nicht sooo überragende Grafik für so eine geschlossene Welt.
2 gute Kapitel, 1 KACK Kapitel in dem man eigentlich gar nicht recht weis was man denn jetzt wo machen soll oder muß, also einfach alle Killen die grade herumstehen...

Echt blöde Bosskämpfe(Krake...) die in so einem Spiel NICHTS verloren haben.
Extrem abrupte Kapitelenden ohne Möglichkeit der Rückkehr... hab nicht einmal meine Waffen verbessert bis zum Schluß... was auch völlig egal ist.

Und mal unter uns... ein Rollenspiel in dem man nichtmal über eine Kante fallen kann und nur gesriptet wo rauf und runter kommt, kein schwimmen oder gar tauchen... was soll das?!

Jo... und in 20h durch, wenn man sich Zeit lässt.

Meine Referenz in diesen Dingen ist nach wie vor Age of Conan, 100+ Stunden SINGLE-Player Spaß und das Ganze jetzt seit einer Weile GRATIS.

Aber eine Fortsetzung von Witcher würde ich mir TROTZDEM jederzeit kaufen.
:)

Doch sehr gut gemacht das Spiel, auf seine etwas eigenwillige Art halt... außerdem gefällt mir die Welt usw. sehr, sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben