DVD-Laufwerk wird von CDBurnerXP nicht mehr erkannt

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
heute wollte ich CDBurnerXP nutzen, und als ich das Programm startet, kam plötzlich wieder so eine Art Installation. Ich ignorierte es, denn anschließend öffnete sich das Programm wie gewohnt. Als ich jedoch brennen wollte, sah ich, dass das Programm den Brenner nicht erkannte. Woran kann das liegen? Ich Habe das Programm erneut installiert, doch der Brenner wird nicht mehr erkannt.

System: Win7 64bit, LiteOn SATA DVD/CD-Brenner.

Gruß
Jan
 
habe das selbe Problem, dein Brenner wird einfach nicht mehr erkannt vom Brennprogramm so einfach ist das

mein LG Brenner geht unter CDBurnerXP auch nicht mehr

ich nutze jetzt FreeStudio
 
Hatte auch das selbe Problem. Das "scheiß" CDBurnerXP runter und anderes Brennprogramm drauf und alles war wieder in Butter!
 
CDBurnerXP hat Probleme mit SATA Brennern die an einem SATA Port hängen der auf AHCI gestellt ist
ich musste meinen Brenner auch auf einen anderen Sata Port hängen der im IDE Modus läuft damit er erkannt wurde
 
aber es ging doch bereit mit dem System? Mir scheint so, dass das Problem nach der Installation von ConverttoDVD auftrat. Kann es sein, dass dieses Programm dran schuld ist?
 
Ich kann ImgBurn aufgrund dieser Problematik von CDBurnerXP empfehlen.
 
schmeiß es runter, mach ein Neustart und schaue ob du das Problem immer noch hast

Good Luck
 
@1.samurai: Damit kann man leider keine Video DVD brennen.

Komisch ist jedoch, dass genau dies noch mit CDBurnerXP geht. Wähle ich Video DVD, erkennt er den Brenner, bei Datenzusammenstellung nicht.
 
CDBurnerXP nutzt für die verschiedenen Aufgaben verschiedene Brenn-Engines, die auch die Laufwerkerkennung übernehmen.
Daher kann es sein, dass ein Brenner zum Brennen von Audio-CDs erkannt wird, für Daten-Disks aber nicht.
Grund ist fast immer ein zur Brenn-Engine inkompatibler AHCI-Treiber, sofern der Brenner an einem SATA-Kontroller im AHCI-Modus angeschlossen ist.
Abhilfe bringt meist die Installation eines anderen AHCI-Treibers oder das Betreiben des Brenners an einem Kontroller im IDE-Modus.

Aus bisher eigener Erfahrung:
Microsoft-AHCI-Treiber funktioniert nicht.
Intel RST funktioniert immer.
Bei AMD habe ich immer ewig suchen müssen, bis ich einen Treiber fand, der mit CDBurnerXP funktioniert.

Mehr dazu von der Quelle:
http://forum.cdburnerxp.se/viewtopic.php?f=14&t=9054
 
Zurück
Oben