Synctool mit gewissen Funktionen gesucht

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Habe vom SyncToy zu Allway Sync gewechselt. Aber da vermisse ich jetzt irgendwie die Funktion, dass ich beim Source Ordner Unterordner auf eine einfache Variante ausschliessen kann bzw. alle ausschliesse und nur gewisse einschliesse. Ich müsste x Filter errichten um sowas zu erreichen. Beim SyncToy ging das wesentlich einfacher via Baumstruktur und Checkboxen.

Kennt jemand ein Synctool, dass sowas kann? Darf auch 20-30$ kosten.

Ich bin auf diese Übersicht gestossen:
http://sync-software-review.toptenreviews.com/
 
Wenn ich mich nicht irre, dann sollte Syncredible das können.
Sieh dir das vielleicht mal an, setzt unsere EDV in der Firma auch ein, kann also glaub ich nicht so schlecht sein.
 
Ich würde dir FreeFileSync empfehlen, das müsste deinen Anforderungen entsprechen. Die Software ist Open Source und kostenfrei.

Ansonsten gänge dies auch mit rsync, jedoch gibt es dafür eher keine guten GUIs für Windows. Die Sync mit rsync ist jedoch der absolute Hammer (Versionierung, Delta Sync d.h. nur geänderte Daten werden übertragen, sehr flexibel, Übernahme von Zugriffsrechten, Systemübergreifend, stabil). Wenn du zwischen PCs oder sogar auf dem selben PC (d.h. ohne Server) syncst, würde ich dir Unison empfehlen, welches auf rsync aufbaut und um bidirectionales Synchronisieren (also Datenbestand PC1, Datenbestand PC2, Datenbestand Server, ...) hinzufügt.
 
Danke, werde mir die 2 mal anschauen. Habe noch das hier gefunden, das hat auch eine solche Selektionsmaske, kostet allerdings gleich 50€!

http://www.superflexible.de/index.htm

edit:
FreeFileSync kann ein bisschen zu wenig. Und die von mir gewünschte Funktion, dass man via Baumansicht Ordner ein oder ausschliessen kann ist gar nicht vorhanden. Da finde ich Allway Sync besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben