News Details zu anstehenden 28-nm-Grafiklösungen von Nvidia

Interessanter Zufall, von beiden Großen Firmen gibt es Roadmaps an einem Tag :D
Das tolle ist, jetzt sind wenigstens die Fanboys getrennt, jeder Posted in seinem Thread ;)
 
nein, jeder postet im anderen Thread.
so wird man dann im amd thread ausführlichst darüber lesen können warum nvidia besser ist und umgekehrt.
:D
 
Mich ärgern nur immer diese Mogelkisten mit dem schönen Inhalt Umbenennung.
 
jetzt heißt es Augen auf beim Laptop Kauf :) Wenn man Pech hat, gibts 40nm alte Graka und 14.Tage Rückgaberecht. Gar nicht gut für die Verkäufer!
 
moquai schrieb:
Mich ärgern nur immer diese Mogelkisten mit dem schönen Inhalt Umbenennung.

Da sind die Leute dann selber schuld wenn sie sich nicht informieren und dann nur rebrands kaufen.Mich interessieren sowieso nur die gtx 670 sowie 680.hoffe mal die werden nicht zu teuer und bekommen mindestens 2gb vram.
 
Naja Schlussendlich muss das Produkt am Ende die Leistung bieten, die man sich auch gewünscht hat. Ob umgelabelt oder nicht. Die Personen, die nur auf höhere Zahlen aus sind, sind halt so was von selbst schuld.
 
moquai schrieb:
Mich ärgern nur immer diese Mogelkisten mit dem schönen Inhalt Umbenennung.

Ärgerlich schon, aber wie schon öfters im AMD Thread zu lesen war, langjährige Praxis und nachvollziehbar. Einerseits sind wohl zumeist nur die Low End Karten davon "betroffen", bei denen die theoretische Mehrleistung durch einen neuen Chip hinfällig ist und andererseits dürften dann die Preise insgesamt etwas niedriger ausfallen, da Kapazitäten im neuen Fertigungsprozess frei bleiben. Ein potentiell geringerer Stromverbrauch durch einen Shrink wäre zwar ebenfalls nett, aber der dürfte sich wohl bei den betroffenen Karten auf einem sehr niedrigen Niveau ansiedeln...
 
@Diablow51;

Es ist immer so eine Sache mit dem informieren. Denn so kann man das auch nicht sagen, wenn dem nämlich so wäre, dann wären alle Verkäufer brave Lämmchen. Und auf der ganzen Welt gäbe es kein Unrecht, weil ja alle Menschen alles wissen würden.
 
Man darf doch nicht nur an CB denken. Es gibt auch unwissende Menschen, die CB nicht kennen. Oder im Laden kaufen.
Du weißt schon, neulich im Saturn...
 
Ja der Käufer der sich von der 7000er Zahl beeindrucken lässt zu saturn/mm rennt und sich übers Ohr hauen lässt im Glauben ein richtig gutes Geschäft gemacht zu haben ist dann wie schon gesagt selber Schuld.
Solange er sich nicht informiert bleibt er wenigstens im Glauben das Richtige getan zu haben und ist glücklich.
Immerhin.
 
es ist nicht wirklich leicht sich zu informieren das faengt damit an das man nicht weiss wie man sich infomieren soll nrmal tut man das dann in saturn/mm wo man wiederum schade zu hoeren bekommt
 
Da sieht man voller Hoffnung zwei News zu neuen 28-nm-GPUs auf der Mainpage und dann handelt es sich nur um die mobilen Ableger.

Enttäuschung macht sich breit... :(
 
Waren die 5**M Modelle nicht auch schon teileweise umgelabelte 4**M-Karten?
 
wirklich sehr schön alles, aber mich interessieren dei mobilen chips irgendwie so granichts

ich will infos zu den desktop modellen
 
onkel_axel schrieb:
wirklich sehr schön alles, aber mich interessieren dei mobilen chips irgendwie so granichts
Naja, Du bist ja nicht der Mittelpunkt der Erde. Es soll durchaus Leute geben, die ein Notebook besitzen. ;)
Deine Infos bekommst Du im Dezember/ Januar.
 
SavageSkull schrieb:
Verstehe ich das jetzt so, dass hier immer noch der Fermi Kern genutzt wird und das nur ein Shrink ist?
Solange nix Neues kommt, kaufe ich auch nichts Neues.
Scheiß Wegwerfgesellschaft...
Es bleibt weiterhin bei DX11. Neue Standards werden wohl nicht unterstützt. Ist ja auch so üblich bei einer Refresh-Generation.

Und was in Notebooks steckt, ist doch sowieso ziemlich egal. Das ist zum Zocken von aktuellen Spielen und hohen Qualitätseinstellungen eh nie geeignet.

Dass man nicht komplett auf 28nm setzt, dürfte wohl den Fertigungskapazitäten geschuldet sein. TSMC muss da ja erstmal aufstocken, wie bei jedem neuen Fertigungsprozess.
 
Zurück
Oben