News Antec entlässt Silent-Gehäuse P280 in den Markt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.905
Sieht dem Define R3 von Fractal Design recht ähnlich.

Wenn das von Apple wäre hätten die bestimmt schon eine Klage am Hals... ;-)
 
@mike49
Die P180 Serie ist wesentlich älter und der eindeutige Design-Vater.;)


Das ist mein neues Traumcase.
Stabil durch Stahlseitenwände, gutes Belüftungskonzept, Dämmmaterialien verbaut (klar, die bringen nicht viel), Festplattenentkopplung und das ganze zu sehr humanden Straßenpreisen von in etwa 110€. Was will man mehr.
So lässt sich ein wirklich sauberer Innenraum auf kleinem Raum unterbringen.
 
sieht ganz gut aus. Nur das Mesh auf dem gehäusedeckel würde mich wohl stören, ich finde wenn man schon so ein schlichtes gehäuse entwirft, dann sollte man auch konsequent sein.
(Ich habe ein Fractal Design XL :p )
130eur sind schon recht hoch gegriffen, aber ich denke die händler werden den preis noch etwas drücken, dass er so ca. auf 120eur wie beim DefineXL sein wird, also ein direkter Konkurrent.
Sieht spannend aus, nicht ganz so schlicht wie das R3 oder Define XL, aber sehr schön sieht es aus.
Ich bin mal auf die reviews gespannt.

MfG
Damon
 
Hätte ich nicht den P183 würde ich diesen sofort kaufen. Sieht alles gut durch dacht aus.
 
mike49 schrieb:
Sieht dem Define R3 von Fractal Design recht ähnlich.
Da war Fractal Design noch niemandem bekannt, als das kam. ;)

Sieht es nur so aus, oder ist das P280 noch größer geworden als sein Vorgänger? Das P180 war jedenfalls einer der wenigen wirklichen Klassiker in meinen Augen. Wäre zu nennen mit einem Scythe Infinity oder Accelero S1 in einem Atemzug, wenn man seinem Renomé gerecht werden wollte.
Für Freunde leiser Rechner war das mitunter die erste Anlaufstelle. Wenn ich mich nicht irre sind die Gehäuse von Fractal Design aber günstiger.
 
ich finde das teil echt gut. was die dämmung angeht sieht sie zwar billig aus (wie Sherman123 vermutet) aber sie kann doch mehr als nur vermutet.
auf ein test hier auf CB wäre ich sehr erfreut, da ihr doch sehr oft heisse teile am start habt. :D
-schleimende-

mfg sli
 
@Zwirbelkatz
Naja vom Inneraum her hat es nicht viel mit dem P180 gemeinsam. Äußerlich ist es ganz offensichtlich.

Größer ist es definitiv. Vor allem in der Tiefe. Beim P180 ging das Board direkt an den HDD-Käfig jetzt hast du noch ca. 5 cm für die Kabeldurchführungen. Die Breite und Höhe ist auch etwas höher und vor allem wurde die Höhe besser genutzt. Über dem Board ist jetzt etwas mehr Platz und man hat mehr Slotblenden anstatt so ein blödes Trennblech und toten Raum über dem Netzteil.

Innerlich imho definitv ein Fortschritt, aber äußerlich fand ich das P180 schon schöner. Diese schmale Front zerstört irgendwie diese schlichte Optik. Hätte lieber die Tür wieder über die komplette Breite gehen lassen sollen. eSATA in der Front wär auch nicht schlimm gewesen. Aber immerhin sind diese dämlichen Löcher in der Front vom P183 wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder optisch schlicht wie der Ur-P180 und nicht diese hässlichen Lufteinlässe vorn, wie bei den späteren Performance One-Kübeln.

Wer macht eigentlich solche Produktvideos? Die Texteinblendungen sind ewig zu sehen - das Produkt nur Millisekunden udn in zappeligem Schnitt. Antech - Pfui! Gibt es einen Grund warum ihr statt des Produktes nur faden weißen Blubbertext auf Schwarz zeigt? Irgendwas scheint wohl mit der Kiste nicht ok zu sein, wenn der Hersteller sich nicht traut klare Ansichten seines Produktes zu präsentieren und lieber diese Aufnahmen nur kurz aufblitzen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Anandtech auch nicht übermäßig laut. Vielleicht taugen die Lüfter ja was.
Die Tri-Cool Dinger im P180 waren ja Müll, die kannten nur laut, noch lauter und extrem laut.
 
Orange8 schrieb:
dürfte probleme beim einbau einer gescheiten lüftersteruerung geben. ansonsten ein gutes gehäuse, aber auch nix neues. gibts von lian li ja schon recht lange.

Kostet nur das doppelte vermutlich. Mir gefällt der auch super. Habe ebenfalls nen fractal Design xl... gäbe es das nicht würde ich mir den tower holen.
 
gefällt mir sehr gut, nachfolger des alten P180er

jedoch was mich immer da stört (aus dem grund wurde es damals auch kein P180er) das die Tür vorne nach links aufgeht !
ich brauch (wenn es schon ne tür hat) eine nach rechts aufgehende :(
 
Sind die beiden oberen Lüfter gegen reguläre 120mm Lüfter austauschbar oder ist das eine Spezialkonstruktion?? Habe den P182 und alle Antec Lüfter ausgetauscht weil die nach einiger Zeit viel zu laut wurden! Auch interessiert mich ob die Seitenteile genauso schalldämmend und hochwertig sind wie beim P182...
 
bensen schrieb:
Laut Anandtech auch nicht übermäßig laut. Vielleicht taugen die Lüfter ja was.
Die Tri-Cool Dinger im P180 waren ja Müll, die kannten nur laut, noch lauter und extrem laut.

Die sind nach einer Minute Probehören gleich raus geflogen. :D
 
Sehr schön!

Allerdings, wie Orange8 schon schreibt, erschließt sich mir der Sinn der Fronttür nicht... Soll ich sie also jedes mal aufmachen, wenn ich CDs wechsle oder eine Smartcard einschieben möchte?

Und gehen sich (vom Abstand her) die Front-Lüfterregler von Scytche aus?
 
Ich bin auch P180 Besitzer und finde das Case alleine Deshalb schon nicht schlecht,
aber warum sind hier erstens die Seitenwände nicht mehr lackiert? Gerade das setzte das P180/182/183 doch vom Define ab und führte dazu dass das Gehäuse auch von der Seite aus gut aussah.

Und warum wird zweitens oben noch auf 120mm Lüfter gesetzt, das ist doch im Deckel längst eine Größe von gestern, da hätte ein 140mm lüfter rein gehört.

Drittens hätte endlich ein Ein/Ausschalter neben die USB Anschlüsse gehört. Das Öffnen der Klappe hat mich schon nach einer Woche gestört so das ich einen Taster in die Front gebaut habe, was beim P280 gar nicht so einfach möglich ist.

Begrüßen kann ich dass die Lufteinlässe in der Front die es beim P183 gab wieder entfernt wurden. Weiterhin finde ich es absolut OK das es nun keine Zweiteilung mehr gibt, auch wenn das evtl. den ein oder anderen stört. Auch die Lufteinlässe für das Netzteil im Boden sind logisch, man hat sich beim Inneren aufbau halt stark am Define orientiert und das finde ich gut.

Zu guter letzt hoffe ich nur noch, dass Antec auch endlich mal Lüfter verbaut hat die sich so einstellen lassen dass die P Serie ihrem Ruf als Silent Case auch gerecht wird denn die in den alten Gehäusen verbauten Tri-Cool Lüfter die mit mindestens 1.200u/min gedreht haben waren eigentlich für ein solches Gehäuse ein Witz.

Aber alleine schon die Sache mit den nicht lackierten Seitenteilen ist für mich ein Grund bei meinem P180 zu bleiben und bei der nächsten Aufrüstung ein größeres Loch für einen 140mm Lüfter im Deckel zu Dremeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
@a-u-r-o-n: Jo, bei mir auch. Die Dinger waren echt das Letzte.

@Lobo666: Ja, der Powerknopf irgendwo sinnvoll platziert. Das haben sie irgendwie nicht raus. Nutzen die ihre Gehäuse gar nicht selber?

Das Aufklappen zuum Einschalten nervt nur noch.
 
Hinter die Frontklappe passt wohl kaum ne Zalman 6-Kanal Lüftersteuerung, oder?

Oft das KO Kriterium bei Gehäusen mit Frontklappe.

Wenn das nicht wäre (ich geh jetzt einfach mal davon aus), würde ich mir das Teil kaufen
 
Zurück
Oben