Welche software zum Blu Ray abspielen auf dem Notebook ist zu empfehlen

sixsigma

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.282
Hallo, ich möchte mal Eure Erfahrung zum abspielen von Blu Rays auf dem NB. Welche Software ist denn da zu empfehlen? Danke schon jetzt für die Informationen.
 
PowerDVD, WinDVD und ArcSoft TotalMedia, mehr gibt es glaube ich nicht.

Aber es gibt bestimmt einige User die Kostenlose Programme empfehlen, die es nicht gibt.
 
Gibt ja eigentlich nur 2 PowerDVD und Arcsoft TMT.

Ok da war schon einer schneller :)
Aber wenn du die DISC's mit Menü etc abspielen willst gibt es nur die genannten.
Welches du verwenden willst ist dir überlassen.
Arcsoft hat den Vorteil das es die Blurays nicht nur als Disc oder ISO Datei abspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit Version 7 Kunde bei PowerDVD - immer Ultraversionen - und mit der für mich neuesten Version 9 rundum zufrieden. Mit dem letzten Update im Mai läuft inzwischen alles einwandfrei. Brauche kein 3D.

Ausgabegerät ist zum einen ein Sony 46x4500, die Grafikkarte des HTCP hat eine passive GT430. Bin ein Freund von hohen Kontrastwerten, und da hatten die getesteten AMD´s für meinen Geschmack ein unsaubereres Bild. Bei Spielen ist das eigentlich zu vernachlässigen...

Beim Notebook handelt es sich um ein Lenovo T420. HD3000 und PowerDVD sind im Grunde ausreichend für das Abspielen von Blu Rays.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Menge der in Frage kommenden Programmen ist ja sehr überschaubar. Eine Suche zum Thema Blu-ray-Software hier im Forum wäre sicher erst mal zu empfehlen, denn Diskussionen zu dem Thema gabs schon öfters.

Im Übrigen könnte man ja dann auch wenigstens ein paar Äußerungen machen...
Welches Betriebssystem nutzst du? Wie viel wärst du bereit auszugeben? Welche Erwartungen hast du?

Aber immer dieses Nachfragen ohne sich selbst mal Gedanken zu machen ...
 
Abend,
also mit PowerDVD habe ich leider nur schlechte Erfahrung gemacht.
Total Media Theatre ist meiner Meinung nach,dass bessere von beiden.

Schaue schon Monate Blu Rays darüber,keinerlei Probleme :)
Ausgabegeräte:
Samsung 37"(Kurzzeitig)
Samsung40"
Aktuell Samsung 46" C750
3D geht damit auch sehr gut ;)

MFG Don-DCH
PS: Mit Total Media Theatre kann ich selbst auf meinem Netbook (Asus 1215B) Blu rays Ruckelfrei abspielen(Vorraussetzung externes Laufwerk,bzw. Sicherheitskopie als Iso vorliegend)
 
@Don-DCH: Wie macht man eine Sicherheitskopie? Nimmt man eine Digitalkamera und macht nen Bild von der Scheibe?
 
@1668mib
lol
Nee eine HD cam und nimmt den Film auf,
spaß beiseite, es gibt denke ich genügend tools,dafür....
Ich werde aber keines verlinken,da man somit den tollen Kopierschutz umgehen muss.
Ich finde nur jeder hat das recht, seinen Film auch auf dem PC zu sichern.
Das Optische Medium ist ja nicht sehr robust....

Habe mich noch nicht damit beschäftigt.
MFG Don-DCH
 
@1686mib- Du musst ja nicht Antworten, und die Frage mit der Sicherheitskopie ist auch klasse. Gedanklich passend zu Deiner ersten AW.
 
Zurück
Oben