• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 3“: Käufer der PS3-Version klagen gegen EA

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Dass ein gebrochenes Versprechen für Unmut sorgen kann, ist hinlänglich bekannt. Dass so etwas aber auch ganz andere Konsequenzen nach sich ziehen kann, erfährt aktuell Electronic Arts. Denn gegen den US-amerikanischen Publisher wurde eine Sammelklage eingereicht.

Zur News: „Battlefield 3“: Käufer der PS3-Version klagen gegen EA
 
Bin gespannt was dabei raus kommt. EA scheint aber momentan richtig auf den Sack zu bekommen. Kann ich allerdings nur befürworten. Was für Böcke sie in letzter Zeit geschossen haben ist fast nicht mehr feierlich. Zu erwähnen sei da beispielsweise:

- Origin
- Key Banns
- Foren + Acc Banns für Forenkommentare ( autsch)
- Und nun das hier -.-
 
Also, wenn EA das vorher bekannt gegeben hat, sollten sie sich meiner Meinung nach auch daran halten, vor allem, weil hier wirklich um das eigentliche "Geschenk" geklagt wird und nicht um irgendeinen x-beliebigen Geldbetrag. Finds nur schade, dass Back to Karkand erst später aufm PC erscheint, aber was solls, dafür läufts bei mir so schön butterweich, hab ja schon gefürchtet, dass ich auf mittleren Details spielen muss, nja, bin BF zocken :)
 
immer drauf auf diesen sch... laden, sollte sich dort nicht bald mal gehörig was ändern was den umgang mit kunden, sowie die informationspolitik angeht, war bf3 ohnehin das letzte spiel was ich dort gekauft habe
 
ochje, es geht weiter :D
Erst Origin, und nun auch das, die wollen wohl jeden Fan und Käufer verlieren -_-"
 
Bitte EA erst dann durch Klagen pleite gehen lassen, wenn sie Mirrors Edge 2 released haben. xD

Die erlauben sich in letzter Zeit tatsächlich ziemlich viel, mal sehen wie sich das entwickeln wird.
 
EA wird da nicht untergehen.
Und am schluß werden die Entwickler bestraft, dass diese kein Geld mehr bekommen durch Publisher.

Aber EA hat dieses jahr wirklich was geritten.
 
Ich denke mal, dass das ganze außergerichtlich geklärt wird.
Kann mir auch vorstellen, dass EA für die PS3 Käufer einige DLCs für die PS3 kostenlos veröffentlich.

Kann aber die Aufregung verstehen und hätte mich sicherlich auch aufgeregt. Respekt an die Leute die wirklich was machen und sich nicht nur aufregen.
 
EA soll sich nicht so haben und das Spiel für alle komplett kostenlos machen, verdienen doch eh kaum mehr was daran.
Hätte mal wieder einen Lust auf einen Abstecher ins schöne Wake Island :)
Die kommende BF3-Karte sieht mir zu düster aus :freak:
 
Selber Schuld die die weiter spiele von Penner kaufen! Und immer wieder auf so Publisher reinfallen 1-2 gute spiele boykottieren damit die sich raffen und danach wieder die spiele die man zuvor boykottiert hat kaufen wenn man noch Bock drauf hat...

Es kann nicht sein das Fans etc. So behandelt werden als wären sie Dollar$ anstatt denkende und fühlende Menschen :)
 
Wen störts schon? EA schonmal garnicht, gibt leider immernoch genug ''Kinder'' die wie bei CoD Spielen gleich Mama fragen^^

Und EA zerstört ein weiteres geniales Entwickler Studio mit viel Potenzial...

Tja, Geld regiert die Welt^^ Apple anschau xD
 
Das nenne ich mal ein schönes neues Kapitel des "BF 1943 Desaster"!
Die PC-BF-Fans können da noch eine weitere Strophe singen...
In meiner BF-BC2 Packung befindet sich ja auch die schicke Werbung.... "coming soon" lol
Was ist wohl aus den Zinsen geworden die EA durch Vorbestellungen eingenommen hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut so, wenn es wirklich zugesagt wurde.
Irgendwie kupfern alle Unternehmen nur das schlechte von anderen Unternehmen ab.

Siehe MS (WP7) und iOS.
Siehe EA und Ubisoft.
Und und und....
 
dass grad die, die sich eigentlich garnicht zu beschweren haben EA dann verklagen -.-
auf der PS3 wird kein Viren/Spam/Spyware-Origin installiert
 
blabla189 schrieb:
Bin gespannt was dabei raus kommt. EA scheint aber momentan richtig auf den Sack zu bekommen. Kann ich allerdings nur befürworten. Was für Böcke sie in letzter Zeit geschossen haben ist fast nicht mehr feierlich. Zu erwähnen sei da beispielsweise:

- Origin
- Key Banns
- Foren + Acc Banns für Forenkommentare ( autsch)
- Und nun das hier -.-

+ Zusicherung an die PC-Spieler (mehrmals in Interviews), dass PC die Lead-Plattform ist!

#fail
 
Meinen Segen habe sie.
EA muss auf dem harten Weg dazu lernen.
Durch Einsicht klappt es bei denen nicht.
 
Ja ja erst die große F...* haben und dann wieder so tun als ob nichts gewesen wäre sehr schade solche Machenschaften, aber das kommt leider heutzutage öfters vor, ich wünsche Ihnen das die mir der Klage durchkommen.

Von einem Unternehmen wie EA kann mal wohl erwarten das sie erst denken und dann reden bzw. Verprechnungen machen die sie dann auch einhalten, vor allem wen es um sowas geht.

*Sorry aber anders kann man sowas wohl nicht benennen.
 
Naja, von einem Unternehmen wie EA oder auch Activision erwarte ich rein gar nichts mehr.

Es ist die reinste Kundenverarsche von vorn bis hinten.
Aber es läuft wie mit den Fliegen und der Sc...ße... es gibt genug Idioten die ihr Geld trotzdem zum Fenster rauswerfen.
 
Zurück
Oben