• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Anno 2070

Hm, bei mir ist seit Anfang an der Wurm drin.

Jedenfalls, nachdem ich jetzt knapp 2 Stunden rumprobiert hab gehts jetzt. Keine Ahnung warum :D

Vielleicht mag der Server mich auch einfach ned. Aber so wie ich das sehe liest man von weitaus weniger Problemen als am Anfang. Ohne Uplay hätte es diese Probleme aber denke ich nie gegeben.

Spielt eigentlich noch jemand 1404 oder ist das schon ausgestorben?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage am alle die die aktuelle Version von 2070 spielen:
Wie sieht es mit der KI aus, hat die sich in der Zwischenzeit verbessert?
In der Zeit als ich das letzte mal gespielt hab war die noch ziemlich schlecht und hat einem dem Kampf gegen die Computer Gegner im Endgame versaut imo.
 
Kann mir mal jemand kurz helfen?

Spiele Anno 2070 neuerding mit Tiefsee-Addon.

Ich würde gerne einen Metallkonverter bauen, bzw. einen Black-Smoker stilllegen.

Ist schon ein Weilchen her, das ich das Game gespielt habe, damals noch noch Tiefsee funzte es noch.

Ich entwickele das passene Item im Labor, um einen Black Smoker stillzulegen, aber es funktioniert nicht.

Das item wir im entsprechenden Kontor aktiviert, und verschwindet einfach, an den Smokern ändert sich nichts.

Hilfe?!

mfg
Kai
 
Normalerweise ist es doch so, dass die Black Smoker nach einer Weile von alleine inaktiv werden. Die verbleibende zeit siehst du nach Besiedelung der Insel oben in der Leiste, wenn du mit dem Mauszeiger auf das Black Smoker Symbol gehst. Bei den Items kann ich dir nicht weiterhelfen, hab ich selber (noch) nicht getestet.
 
nette abwechslung.
zu anfang muss man definitiv einiges an zeit reinstecken, um es komplett zu verstehen und wenigstens die meisten funktionen und Möglichkeiten sowie die beiden Fraktionen zu entdecken.
wenn man dann man durch alles durchgestiegen ist, macht es echt spaß und ist kurzweilig.

alles in allem ein anno spiel, welches von den klassischen bekannten ( anno 1701 / 1404 ) abweicht und eine kleine revolution darstellt.

peace yomdom
 
hi,

habe anno 2070 seit ein paar tagen installiert und bei jedem start kommt der schei* auto-updater, lädt ein paar dateien runter und zwingt mich jedes mal wieder, die EULA zu bestätigen... das nervt - vor allem weil ich über die feiertage bei meinen eltern bin und hier nur gammeliges internet liegt -> das update des auto-updaters dauert so jedes mal ne minute oder zwei... woran kann das liegen?
 
Das mit dem Auto- Updater habe ich auch, allerdings muss ich keine EULA bestätigen und runterladen tut er augenscheinlich auch nichts. Stört mich also nicht direkt.
 
Hallo Leute


bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.

habe das spiel bei ubisoft als download gekauft. nur sind jetzt die 30 tage in denen ich es runterladen kann vorbei. weiß jemand wie ich es erneut runterladen kann?

EDIT: key und alles habe ich, wenn ich den download starten will dann bricht es ab und will das ich kontakt mit dem service auf nehme, das heißt warten bis nächstes jahr.



gruß wolbe182

EDIT: weiß denn keiner was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es seit den Steam Deals mit paar Kollegen online im Endlossspiel. Gibt es eine Möglichkeit eine normale KI zu haben die nicht cheatet und sich normal verhält wie ein Spieler? Ist ja oberlächerlich wenn die nach gefühlten 5 Minuten schon ein Atomkraftwerk hat und nach 10-20 die ersten Flugeinheiten.
 
@nebulein
Davon ausgegangen, dass die Auswahlmöglichkeiten für die KI genauso sind wie im Einzelspieler müsste es reichen wenn du einen der Gegner außer Sokow und Strindberg nimmst, da nur die beiden wirklich agressiv sind und in dieser Hinsicht ein Problem darstellen. Wobei die KI im vergleich zu Anno 1404 meiner Meinung nach relativ schlecht ist, es macht für mich absolut keinen Spaß gegen sie zu spielen.
 
Das meine ich ja eben der Herr Strindberg baut nämlich nach paar Minuten schon Gebäude die er sich niemals leisten könnte und ich dachte es gäbe vielleicht eine Möglichkeit oder einen Mod der die KI verbessert. Sowas gibts ja des öfteren für RTS Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Momentan gibt es auf Steam Anno 2070 für 18,69 Euro. Benötigt man immer noch ein uPlay-Account?
 
kurze antwort: ja
 
Welche DLCs lohnen sich bei Anno 2070 überhaupt? Nur "Die Tiefsee" oder sind die kleinen Dinger auch von Bedeutung? Wenn man sich die Beschreibungen so durchliest, dann kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen.

Ich würde nämlich gern wissen, ob man das Complete Pack für ~35€ oder das Hauptspiel + Tiefsee für ~30€ nehmen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Zusatzobjekte machen durchaus Sinn, man kommt aber auch ohne sie klar finde ich. Die Tiefsee sollte man auf jeden Fall dazu nehmen, lohnt sich schon.
 
Das Crisis Response Package und The Development Package bieten zusätzliche Missionen. Der Rest sind zusätzliche (Zier-)Gebäude und Einheiten, die man sonst nur durch Abschließen des Weltgeschehens bekommt.
 
Zurück
Oben