3D Modelle gesucht

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Architektur 3D Modellen in erster Linie nach VRML, OBJ, OFF, DXF, PLY oder STL Dateiendungen. Ebenso auch .BLEND (Blender), da ich sie konvertieren kann.

Man findet ja wirklich ne Menge an Modellen, doch meist nur irgendwelche kleine Miniteile und keinerlei anspruchsvolle Gebäude.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich arbeibete mit 3D Modellen, aber von Architekturen habe ich leider keine Ahnung. Du solltest vielleicht erklären, was für Architekturen du suchst.
 
es können beliebige Architekturen sein, dennoch sollte sie anspruchsvoll (nicht viereckig^^) sein. Es kann vom Mittelalterlichen Schloss zu einem hochmodernen Gebäude sein.

Folgendes:
Ich suche für Minecraft Vorlagen, mit denen ich mittels 3D Programmen bauen und planen kann.
Momentan importiere ich die Dateien in den Blender, exportiere sie in ein PLY Format und wandle sie danach nochmal mit binvox in eine .binvox File. So^^, und diese lässt sich dann mit Viewvox öffnen.
KLICK zu bin/viewvox etc.

Das sieht dann z.B. so aus:




Ich lade mir grad noch GoogleSketchup runter, mal schauen wie das mit den Google 3D Modellen geht.
Hier sind welche von Google
 
so die wucht sind die Modelle auch nicht^^

ich wusste doch dass es schwer wird :/
 
Zurück
Oben