News AMD bringt Catalyst 11.11a als Performance-Treiber

der_henk schrieb:
@ Penman

Läuft Skyrim denn so schlecht bei dir?

Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Bei mir läufts recht rund und Grafikfehler hab ich auch nicht. Wie es allerdings im Crossfirebetreib aussieht, kann ich noch nicht sagen, da ich meine zweite 6870 leider bisher nicht dazu bewegen kann mitzuarbeiten.

Jup tut es. Ich verwende eine HD3870 Ultimate (die Passiv gekühlte von Sapphire) und eine normale HD3870 von Sapphire.
Alleine war die Performance mäßig, aber zu zweit ist sie mir um locker 50% eingebrochen. Deswegen habe ich gesucht und ein Fix gefunden. Seither kämpfe ich nur noch mit den Grafikprobleme alias kein Feuer, Drachenattacken sehen öde aus, Hellsehen funktioniert nicht usw. Einzige Lösung dafür ist den ENBSeries Patch nutzen, aber da bricht meine Performance auch wieder ein, deswegen spiele ich lieber ohne Feuer und dann mit schönerer Grafik.

So sollte es aussehen:


Und so ungefähr sieht es bei mir aus:

(Bilder geklaut aus dem Nirn.de Forum vom User Logan)
 
Es funktioniert immernoch nichts wie es soll.AMD echt toller Job mit den Treibern.Ich werde wohl wieder den 11.9 oder 11.7 verwenden.Aber Nvidia scheint auch nicht besser zu sein,was man so liest.

LG
 
CHKL2011 schrieb:

Ja was so denn jetzt das ? Natűrlich ist es aus Stabilitätsgrűnden sicherer, den Treiber virher zu deinstallieren. Eincach drűberzuinstallieren ist IMHO Schwachsinn. Aber jeder, wie er Erfahrung gemacht hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso,bevor ihr euch alle wundert.versucht mal einen Benchmark Test zu starten mit dem neuen Treiber,dann werdet ihr schon sehen,was ich meine.
 
@ spacestar1982

Wieso, was soll denn mit welchem Benchmark sein? Hab grade mal 3DMark11 und Heaven angemacht und kann dort nichts entdecken, das nicht so sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@der_henk

Nee oder?Bei mir bleibt beim 3Dmark11 der Bildschirm dunkel.Der Treiber scheint das Videosignal falsch auszugeben,nämlich mit 240 Hz und das verursacht wohl das Ganze dann.
 
theorist schrieb:
Dann wirds mal Zeit für was Schnelleres, eine Radeon HD 6770 für um die 90€ gibt in Skyrim bereits eine sehr gute Figur ab: https://www.computerbase.de/2011-11/test-the-elder-scrolls-v-skyrim/8/#abschnitt_gpubenchmarks.
Zwei HD 3870 im Crossfire muss man sich wirklich nicht mehr antun.

Ursprünglich wollte ich auch nur 4 Bildschirme anschließen. Dass ich damit dann auch noch spielen kann, ist eigentlich nur ein Nebeneffekt, weil ich schon lange nicht mehr gespielt habe.
Ich plane bereits mir eine HD6850 oder HD6770 zu kaufen (passiv), wenn eine gewisse Geldsumme auf mein Konto eingeht.
Dann ist auch endlich wieder Ruhe im Kasten. Die arme HD3780 schwitzt in letzter Zeit so laut, dass das sogar durch meine Kopfhörer dringt.
 
Wenn du zu einer 6850 greifen willst,greif gleich zur 6870.Kostet fast nix mehr an Geld und hat mehr an Performance.
 
@ spacestar1982

Das Problem mit der falschen Bildwiederholfrequenz hatte ich neulich erst irgendwo gelesen. Helfen soll wohl das GPU-Scaling zu aktivieren.

Edit: Hier der/die Thread(s) dazu: Link 1/Link 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht dann wieder danke,aber wann gibt es eigentlich mal wieder einen AMD Treiber,der nicht verbuggt ist.
 
Ahja, das hat dann also auch bei mir rumgezickt. Danke für den Link.
Irgendwas ist aber echt auch immer, egal ob final oder Beta. Auf Dauer nervt das.
 
Da am Freitag "Batman: Arhkam City" erscheint, werde ich wohl den Performance-Treiber installieren müssen. Der normale 11.11-Treiber funktioniert bei mir aber bisher auch problemlos.

Vielleicht warte ich auch einfach ab, wie Arkham City mit dem "normalen" 11.11er läuft und installiere dann nur bei Bedarf den Performance-Treiber.
 
@ Volker

Wem sagst du das... Vor allem nerven mich die Fehler die ab einem bestimmten Catalyst auftreten und dann einfach nicht behoben werden.

In meinem Falle bspw. der Fehler der bei meinem LG Monitor in Kombination mit aktivierten EDID ein schönes gelbes Bild zaubert. Dieser Fehler tritt seit dem Catalyst 11.5? (ich weiß es gar nicht mehr genau) in allen neuen Treibern auf.
Ich hatte das auch schon an AMD weiter geleitet, aber passiert ist seitdem trotzdem nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
speedtree schrieb:
das gelegentliche flackern ist vom spiel abhängig und wird vermutlich bald von dice gefixt. Gibt es leider seit der Beta.

Mygeeto schrieb:
hmm vielleicht werden ja auch die Flackerprobleme in BF3 behoben, wobei ich nicht dran glaube. Ausprobiert wird er aber.

Ihr meint das grünliche Flackern, welches immer dann auftritt, wenn Punkbuster Screenshots macht? Dann frohes Hoffen bei Treiber und DiCE.
 
Da fällt mir grad ein: Was ist eigentlich aus dem Mjölnir Projekt geworden? War damals nicht die Rede davon, dass dieses Jahr noch zwei weitere Versionen folgen sollten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiert ohne Probleme. Benchmark die gleichen Probleme. Danke für den Link.
Ist halt eine Beta :)
 
Also ich weiss nicht ob ich mir wegen den paar % (Skyrim) jetzt gleich einen neuen Treiber installiere..
und dann noch ne Beta..

Läuft soweit alles rund bei mir.. (6950)
 
Bei mir läuft BF3 flüssiger keine lags... mehr wenn man die maus bewegt :):):) radeon 6850 alles auf ultra details
 
Zurück
Oben