News AMD bringt Catalyst 11.11a als Performance-Treiber

Endlich läuft RAGE voll flüssig auf meiner Radeon HD 6870. Maximale Einstellungen, Vsanc an, MSAA x4. Werde gleich mal BF3 Multiplayer testen.
 
Könnt Ihr mir sagen ob das grenn flickering Problem bei BF3 mit dem Treiber gefixt wurde?

Merci.
 
Also ich habe in BF3 nun nur noch:

Game got disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'coeRn' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Multiple Direct3D loaded-A

Seitdem ich den Treiber installiert habe :/
 
Bf3 crasht der 11.11a andauernd.

"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

so nun crasth die exe.so langsam hab ich die schnauze voll von amd.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bf3.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 4ec142d8
Fehlermodulname: bf3.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4ec142d8
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0001bf0c
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso geben die Leute immer den Graka-Herstellern die Schuld, wenn die Spieleentwickler alle ihr eigenes Süppchen kochen und Nvidia und AMD dann den Murks ausbügeln müssen und gleichzeitig noch gewährleisten sollen, daß die alten Sachen auch alle noch laufen?
 
speedtree schrieb:
das gelegentliche flackern ist vom spiel abhängig und wird vermutlich bald von dice gefixt. Gibt es leider seit der Beta.

edit: das grüne flackern wurde mit dem heutigen patch für bf3 beoben, ich hatte mit dem nomalen 11.11 bis jetzt keine grafikfehler oder flackern etc :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollo schrieb:
Wieso geben die Leute immer den Graka-Herstellern die Schuld, wenn die Spieleentwickler alle ihr eigenes Süppchen kochen und Nvidia und AMD dann den Murks ausbügeln müssen und gleichzeitig noch gewährleisten sollen, daß die alten Sachen auch alle noch laufen?
Das sehe ich genauso. Es ist eigentlich ein Unding, dass es extra Treiber für Spiele gibt (geben muss). Wozu dann überhaupt DirectX und andere Spezifikationen, wenn man sich nicht daran hält?

Übrigens: Kein Crossfire für Skyrim, sehr enttäuschend... das Warten hat KEIN Ende... :(
 
Wann hört diese Treiberei endlich mal auf? Treiber hier der Fehler entfernt, Treiber da der 0.1% mehr Performance bietet... Sollen die Programmierer der Games doch drum kümmern, statt dass der User hier immer sein System warten muss.
 
Keiner zwingt dich sie zu installieren, ich freu mich über jeden performance zuwachs und investiere gerne die 1 minute ladezeit und installation. Keiner zwingt dich das mitzumachen.
 
Seit ich den 11.11a drauf habe, hab ich bei Skyrim hin und wieder Grafikfehler. Aufploppen von Texturen und einmal schon eine schwarze Fläche, mitten im Bild. Kann das jemand bestätigen? Will eingrenzen ob es auch wirklich am Treiber liegt.
 
Kann ich nicht bestätigen. Aber schau mal ob du im CCC Adaptive AA aktviert hast. Das verursacht manchmal Texturfehler in Skyrim.
 
Crossfire X hat in Skyrim mit dem "alten" 11.10er schlechter als single GPU skaliert
und der hier scheint es auch noch zu tun.
Also erstmal abwarten, bis ein gescheiter Treiber kommt :D

So konnte man aber wenigstens mal die sagen umwobenen Micro-Ruckler begutachten,
die ja bei CF angeblich immer auftreten.

Habe sie in Skyrim jetzt das erste mal wahrgenommen :)

@ easyrider:
Habe auch mit 11.10 in Skyrim solche Grafikfehler...
Falls du CF nutzt, probier es mal abzuschalten.
Wenigstens gibt es keine Blackscreens wie in Oblivion, mit NVidia's :D

PS: Hoffentlich machen sie auch mal was an der Stabilität, nach 9h Skyrim schmiert bei mir der Treiber immer ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meint ihr denn überhaupt einschätzen zu können ob die Hardwarehersteller oder die Spieleprogrammierer die Schuld haben?

Sehr oft kommt es vor das Schnittstellen fehlerhaft implementiert werden, besonders wenn diese noch sehr neu und/oder kaum genutzt werden.
Wer sagt denn bitte das Rage, BF3 und Konsorten sich nicht an den Standard halten?

Seitens des Endkunden alles nur Gemunkel, mehr nicht!
 
irgendwie kommt meine 5850 mit dem 10.10 und 11.11a gar nicht klar.
Die Windows bewertung fällt von 7,8 auf 6,5 und die 3DMark11 Punkte von 3970 auf 3750.

schade hatte eigentlich gehofft mit den neuen treibern mehr fps in BF3 als mit dem 11.9er zu ergattern. von wegen...
 
centuri schrieb:
irgendwie kommt meine 5850 mit dem 10.10 und 11.11a gar nicht klar.
Die Windows bewertung fällt von 7,8 auf 6,5 und die 3DMark11 Punkte von 3970 auf 3750.

schade hatte eigentlich gehofft mit den neuen treibern mehr fps in BF3 als mit dem 11.9er zu ergattern. von wegen...

WIndows is bei der Leistungseinteilung auch sher willkürlich. da würde ich garnix drauf geben. leichte schwankungen beim 3d murks sind auch nicht so wild. du solltest vllt. besser mal fraps öffnen und wirklich bei BF3 verlgeichen ob die FPS höher liegen oder nicht. ;)
 
Das lässt mich wundern, wann lernt AMD, die Treiber gleich vernünftig zu programmieren. Es macht keinen Sinn jedes mal für spezifische Spiele "Bugfixes" reinzupatchen. Am Ende verursacht dieses nachhaltige eingreifen noch mehr Bugs...
 
Zurück
Oben