• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 2: Neues Design mit gutem Start

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit einem Traumstart legte die seit einer Woche im Handel erhältliche PlayStation 2 (PS2) mit komplett neuem Design los. Nach Angaben von Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) haben sich die Verkäufe des neuen Modells gegenüber der Vorwoche verdoppelt.

Zur News: PlayStation 2: Neues Design mit gutem Start
 
Ich finde die auch recht cool...wenn wir nicht schon ne PS2 hätten, würde ich die vielleicht sogar kaufen (angenommen ich hätte Geld ;))

P.S.: Erster ;)
 
Ich find das neue Design absolut genial - einfach Klasse, was Sony immer aus dem Ärmel zaubert :daumen:
 
Yepp, das neue Design der PS2 ist wirklich edel. Wie ich das auch so gehört habe ist die neue Art die Disc wie bei der PS1 über ne Klappe einzulegen auf Dauer besser, weil der Laser effizienter ist.

Der einzige Nachteil der sich durch diesen Vorteil ergibt ist, dass man bei dem Modell kein anderes Gerät auf die PS2 stellen kann :rolleyes:
 
mich würd mal interessieren, ob die neue euch einen lüfter braucht, denn das hat mich bei der alten schon ganz schön genervt!
 
@Wolf
Die neue PS2 brauch GAR KEINEN Lüfter mehr ;)
 
kommt doch bald (nächstes jahr) die ps3 raus oder ?

hatte auch überlegt aber ich rüste wohl doch lieber meinen pc weiter auf :)
 
Darky-kun schrieb:
Der einzige Nachteil der sich durch diesen Vorteil ergibt ist, dass man bei dem Modell kein anderes Gerät auf die PS2 stellen kann :rolleyes:
Imo muss man sowieso jedes andere Gerät unter die PS2 stellen, da sie am kleinsten ist ;)
 
Das sieht doch mal nicht schlecht aus. Ich überlege schon lange Zeit ob ich mir eine PS2 holen soll oder nicht. Ich habe ja einen Computer, sag ich mir immer aber wenn ich dann z.B. Burnout3 sehe (das es ja nicht für PC gibt) bin ich mir wieder unsicher, denn das Game ist einfach geil.
 
Die Abverkäufe haben aber sicher auch viel damit zu tun, dass es von Sony und Mediamarkt mehrere Aktionen gab wo die PS2 mit Spiel für 129,- € über den Ladentisch wanderte. Leider habe ich diese Aktionen verpasst. Wie immer.
 
@göschle

Man muss aber auch bedenken das es die erste Next-Gen Konsole damals war und ich glaub erst 1- 1 1/2 Jahre kam die XBOX bzw. der GAMECUBE raus.
 
Aber mußte nicht wegen des neuen Designs die Festplatte raus?!?

Habe ich irgendwo gelesen, ist ja kacke wenn man dann wieder Speicherkarten braucht!
 
@Goldberg1:
Festplatten waren ehh zusätzlich, nur der Slotin ist jetzt weg .. und die memorycards bei vielen spielen trotzdem notwendig um zu speichern.

@Topic:
echt nice design, aber ich hab schon 2, und brauch nicht noch eine :D

mfg Lenny
 
zu 14) - wohl wahr, für sony wird's höchste eisenbahn, ihre next-gen-konsole auf den
markt zu bringen, denn die ps2 gilt selbst im überarbeiteten gewand (sieht
wirklich nich' schlecht aus!) als festgefahren und völlig ausgereitzt. bei der
ps one, wurde übrigens nach der gleichen, verkaufsstrategischzen masche
verfahren - kosmetik halt...
 
göschle schrieb:
zu 14) - wohl wahr, für sony wird's höchste eisenbahn, ihre next-gen-konsole auf den
markt zu bringen, denn die ps2 gilt selbst im überarbeiteten gewand (sieht
wirklich nich' schlecht aus!) als festgefahren und völlig ausgereitzt. bei der
ps one, wurde übrigens nach der gleichen, verkaufsstrategischzen masche
verfahren - kosmetik halt...
Hä? Wieso? Final Fantasy 12 und Kingdom Hearts 2 sind noch zwei System-Seller ( zumindest in dem für Sony interessanten Markt Japan) in der Pipeline und der Support der Hersteller ist ungebrochen.

Alleine das unglaubliche Burnout 3 für die PS2 steht der XBOX Version graphisch in nichts nach. Es ist wirklich unglaublich aber guckt euch mal bitte Burnout 3 auf der PS2 Hardware an. Das toppt die meisten aktuellen Rennspiele auf dem PC in Sachen Grafik, Und jetzt kein geflame wenn man das Spiel nicht in Action gesehen hat. Jeder der das Spiel kennt, wird mir beipflichten, dass es im Moment in seinem Genre (Action-Racer) Systemweit die No. 1 ist.
 
Das stimmt. Ich habe Burnout 3 und es ist echt genial. Was noch so alles aus der Hardware zu holen ist, unglaublich. Und dann kommt ja auch noch GT 4. Und das wird Burnout in den Schatten stellen.
Die ps2 ist im Jahre 2000 ershienen. Die XBox und der GameCube 2001. Wenn ich mir aber mal einen PC von damals anschaue. da werde ich aber nicht mehr weit kommen mit Spielen. Es ist echt unglaublich was noch alles in der ps2 steckt.
OK OK, konsolen und PC niemals miteinander vergleichen, aber das musste jetzt mal sein.
 
Ja neues design schön und gut, aber es hat sich halt nix an der leistung geändert da sollte man doch auf ne neue console warten.
 
Zurück
Oben