DVDForger kann Audio-Datei nicht öffnen

perjau

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
126
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Programm DVDForger, Version 0.6.2 alpha, unter Windows 7. Ich will ein Video zu einer DVD umwandeln. Wenn ich das Video laden will, stürzt das Programm ab ("DVDForger funktioniert nicht mehr. . ."). Nach mehrmaligem Versuch hab ich dann entdeckt, dass man beim Öffnen der Videos auswählen kann, ob DVDForger diese mit "DirectShow Opner" oder mit "Avi Opener" öffnet. Das habe ich dann von DirectShowopener auf Avi opener umgestellt und jetzt klappte es, das Video zu laden.
Allerdings möchte ich neben der eigenen Audio-Spur des Videos eine weitere Audiospur hinzufügen. Als ich diese laden wollte (mit DirectShowOpner), stürzte das Programm wieder ab. Ich dachte, kein Problem, öffne ich die Audio-Datei einfach auch mit Avi Opener. Dann beschwert sich das Programm allerdings, dass kein Video-Stream in der Datei ist.
Dann hab ich sogar noch die Audio-Datei mit einem Video vermischt, in der Hoffnung, avi-Opener könnte sich dann einfach nur die Audio-Datei rausnehmen, aber das klappt auch nicht.

Ich habs schon gegoogelt, aber zu DirectShowOpener finde ich nichts.
Ich hätte das ganze ja mit einem einfacheren Programm wie DVD Flick gemacht, aber da stockt die DVD am Anfang komischerweise, außerdem kann man keine individuellen Kapitel erstellen.

Was kann ich tun?
 
Oder gibt es ein anderes kostenloses DVD-Erstellungsprorgamm, bei dem man Tonspuren hinzufügen kann und manuell Kapitel erstellen kann?
 
Zurück
Oben