• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angeblich drei Versionen der Xbox 2 geplant

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Kollegen von The Inquirer wollen ein Mal mehr an nicht für die Öffentlichkeit bestimmtes Material gekommen sein. Dieses Mal geht es um Microsofts Next-Generation-Konsole Xbox 2, die es in ganzen drei Versionen geben soll. Es geht nicht etwa um unterschiedliche Farben, sondern um merkliche Unterschiede der gebotenen Features.

Zur News: Angeblich drei Versionen der Xbox 2 geplant
 
hmmm, der IM macht doch nur wirklich Sinn wenn man ne Tastatur anschließt, das wäre doch für die letztere Version besser geeignet
ich frag mich nun aber auch, ob man damit bald xbox2 Spiele aufm PC spielen kann, wenns schon andersrum geht
 
hm die mischung aus pc und konsole hört sich ja recht interessant an. nur was mich interessieren würde ist, wie teuer so ein ding wird und wie gut die beiden sachen zusammenarbeiten. außerdem würd mich ma die leistung in den pc games wissen.
naja kommt zeit kommt rat...
 
Dann hat man genau das, was man bei einer Konsole nicht mag: Inkompatibilitäten, Abstürze, Viren,...
Für mich soll ein Konsole funktionieren und Konsolenspiele wiedergeben können.
Wenn ich einen PC will mit einem grünen X drauf, dann betreibe ich Casemodding.
 
gschmarri genau das wird die xpox PC version sicher nicht haben da sie auf einer standartisierten hardware basiert ! Das ist der grund für die inkompatibilitäten abstürze ..etc beim PC!

Und unausgereifte Hardware !
 
@Rion:
Inkompatibilität, jo das wirds NICHT geben. Da alle XBOX PC's einheitliche Hardware haben werden.
Abstürze: Oh doch... sobald Windows auf die XBOX PC's drauf kommt sind Abstürze nicht mehr ausgeschlossen.
Viren: mal sehen :)

Naja ich werd mir eh keine XBOX kaufen... mag meinen PC ;)
 
Hört sich so an, als hätte MS auf der Suche nach neuen Anwendungen mal im Untergrung geschaut, was alles schon mit der heutigen Box möglich ist. ;)

Surfen, Videos, Musik, Streaming, geht alles. Letztens sogar ein Tool gefunden, womit man die Box an einen DVB-T Receiver anschließt und so einen VCR realisieren kann.

Ich denke, bei den Konsolen hat MS mal die Zeichen der Zeit erkannt. Viele PC-User wollen hauptsächlich zocken, und das ohne Hard- und Software-Probleme, was liegt da näher als standard-PC-Komponenten zu verbauen, also eine einheitliche Plattform zu schaffen.
Die jetzige Box ist noch etwas schwach auf der Brust (verglichen mit PCs), aber die nächste wird auch HW-mäßig der Renner, ich sag nur 3 (!) PowerPC-CPUs a 3,5 Ghz! Aber ne HD ist schon Pflicht sonst sind viele Anwendungen nicht möglich.

Ach ja: Das man Xbox2 Games auf dem PC zocken kann, glaub ich mal eher nicht, da würde sich MS ja selbst Konkurrenz schaffen.
 
wenn es verschiedene versionen gibt die sich in der leitung unterscheiden ist es der tod der konsole. denn ist es auch keine konsole mehr. auf einer konsole müssen alle spiele laufen die auf sie zugeschnitten sind. jetzt stellt euch mal vor einer kauft die schwächste und kann nicht die grafik genießen die der käufer mit der stärksten hat. wo ist bitteschön denn dann noch der unterschied zum PC.

also die XBOX ist für mich nix weiter ein ein PC-kompettsystem.. würd ich mir nie antun
 
Ich werd mir dann wohl die Version mit der Festplatte holen. Ich will schließlich nicht die kommenden Games für die X-Box 2 verpassen (Halo 3 z. B.) :)

Hoffentlich lässt sich das Teil dann auch so gut modden (Modchip etc.) wie die X-Box 1.
 
DiamondDog schrieb:
wenn es verschiedene versionen gibt die sich in der leitung unterscheiden ist es der tod der konsole. denn ist es auch keine konsole mehr. auf einer konsole müssen alle spiele laufen die auf sie zugeschnitten sind. jetzt stellt euch mal vor einer kauft die schwächste und kann nicht die grafik genießen die der käufer mit der stärksten hat. wo ist bitteschön denn dann noch der unterschied zum PC.

also die XBOX ist für mich nix weiter ein ein PC-kompettsystem.. würd ich mir nie antun

Die Leistung aller drei Versionen ist identisch, einzig die fehlende Festplatte könnte bei entsprechender Programmierung für Probleme sorgen, aber da gibt es sicherlich Richtlinien von MS.
 
Auf jeden Fall klingt das alles sehr interessant. Inkompatibilitäten kann ich mir kaum vorstellen, da die Spielehersteller ihre Spiele problemlos auf der xbox 2 testen können und eventuell sogar darauf abstimmen können, das ist wesentlich billiger, als explizite xbox2 Versionen von einem Spiel rauszubringen. Man braucht nur noch einen Sticker raufkleben "Kompatibel mit xbox2".
Ich denke Microsoft wird nicht als Standardbetriebssystem der Box Windows verwenden, sondern ein Auswahlmenü erstellen, bzw. automatisch das korrekte Betriebssystem für das eingelegte Spiel starten.
Interessant wird dann noch die Frage, ob man die Versionen ohne HD dank der verwendeten PC-Teile einfach mit einer handelsüblichen Festplatte ergänzen kann.
 
finde es auch gut, wenn die preise stimmen... in südamerika gibs doch von amd auch son dings was man kaum aufrüsten kann
 
Wieso soll der Xbox Next PC nur als Einsteiger PC gelten, die Grafik ist doch voraussichtlich besser als die derzeitige der Ati x800xt und die 3 PowerPC-Chips haben doch ebenfalls mehr Leistung als der derzeit schnellste Pentium oder Amd.

Wo ist da der Haken? Läuft der Bus etwa weiter nur auf 32bit oder ist der Speicher nur auf 256Mbyte begrenzt?
 
so soll xbox2 aussehen .., ich halte nix von der xbox ich warte lieber auf PS3!! ;)
 

Anhänge

  • 109452_1100264090.jpg
    109452_1100264090.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 556
  • 109452_1100264128.jpg
    109452_1100264128.jpg
    47 KB · Aufrufe: 534
zumindest sollte man dann davon ausgehen, dass es kein großes darstellen dürfte xboxtitel fuern pc zu konvertieren.
 
muh2k4 schrieb:
zumindest sollte man dann davon ausgehen, dass es kein großes darstellen dürfte xboxtitel fuern pc zu konvertieren.

Dank XNA dürfte das wirklich kein großes Problem darstellen und es dürfte ziemlich fix gehen.
 
PCB schrieb:
...Surfen, Videos, Musik, Streaming, geht alles. Letztens sogar ein Tool gefunden, womit man die Box an einen DVB-T Receiver anschließt und so einen VCR realisieren kann...

So ein Tool suche ich auch, ich habe nichts finden können, kannst du dich vielleicht noch an einen Namen erinnern?

Besten Dank.


OX
 
Zurück
Oben