BallerNacken
Ensign
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 227
Hallo Leute,
seit kurzem haben ich Microsoft Office 2010. Kämpfe jetzt schon ewig mit einem Problem in Powerpoint.
Und zwar habe ich von der Uni ein vorgefertigtes Layout. Unten in der Fußzeile steht das:
Ich stelle alles ein, benenne die Fußzeile und klicke auf "Für alle Übernehmen".
Nun passiert aber nichts, bis auf die Tatsache, das unten der Satz steht, den ich als Fußzeilentitel eingegeben habe. Es gibt keine Seitenzahl und kein Datum.
Außerdem sind alle Optionen, wie eben Datum und Seitenzahl, die ich vorher gewählt habe nicht mehr markiert. Alles ist auf Anfang zurück gesetzt worden, obwohl cihes für alle Folien übernommen habe.
Warum macht Powerpoint das? Habe versucht das in der Maseransicht umzustellen, aber da geht es genauso wenig. Außer ich muss in der Ansicht iwas anders machen, als in der normalen Ansicht.
Gibt es da eine Lösung? Denn so kann man damit doch nicht arbeiten. Ich könnte zwar alles Manuell in einzelne Textfelder auf jeder Folie selbst erstellen. Aber das verfehlt meiner Meinung nach vollkommen den Nutzen des ganzen und ist auch recht viel Arbeit, die Zeit klaut.
MfG BallerNacken
seit kurzem haben ich Microsoft Office 2010. Kämpfe jetzt schon ewig mit einem Problem in Powerpoint.
Und zwar habe ich von der Uni ein vorgefertigtes Layout. Unten in der Fußzeile steht das:
Nun gehe ich auf Einfügen->Kopf-und Fußzeile. Dort kann ich dann ja einstellen, das er mir Folienzahl, Datum (fest oder dynamisch) und den Titel anzeigt.23. November 2011 | Referent | Kurztitel der Präsentation (bitte über die Kopf- und Fußzeile einfügen) | Seite 2
Ich stelle alles ein, benenne die Fußzeile und klicke auf "Für alle Übernehmen".
Nun passiert aber nichts, bis auf die Tatsache, das unten der Satz steht, den ich als Fußzeilentitel eingegeben habe. Es gibt keine Seitenzahl und kein Datum.
Außerdem sind alle Optionen, wie eben Datum und Seitenzahl, die ich vorher gewählt habe nicht mehr markiert. Alles ist auf Anfang zurück gesetzt worden, obwohl cihes für alle Folien übernommen habe.
Warum macht Powerpoint das? Habe versucht das in der Maseransicht umzustellen, aber da geht es genauso wenig. Außer ich muss in der Ansicht iwas anders machen, als in der normalen Ansicht.
Gibt es da eine Lösung? Denn so kann man damit doch nicht arbeiten. Ich könnte zwar alles Manuell in einzelne Textfelder auf jeder Folie selbst erstellen. Aber das verfehlt meiner Meinung nach vollkommen den Nutzen des ganzen und ist auch recht viel Arbeit, die Zeit klaut.
MfG BallerNacken