Welches Navi könnt ihr mir empfehlen?

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.221
Hallo zusammen,

Da mein Navigon 2410, welches ich erst im März 2010 gekauft habe nun verreckt ist - und Navigon den miesesten Kundenservice aller Zeiten hat, bin ich nun gezwungen mir ein neues Navigationsgerät zu kaufen.

Es gibt jedoch soviel Auswahl, das ich etwas den überblick verloren habe. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!

Hier meine Kriterien

- KEIN NAVIGON !
- Beim Kartenmaterial sollte auch Kroatien dabei sein, da ich öfter mal nach Kroatien fahre.
- TMC
- Geschwindigkeits und Blitzerwarner
- keine zusätzlichen monatlichen Kosten
- unter 200 Euro

Die Displaygröße spielt keine rolle.

Aktuell habe ich das Garmin Navü 1390tpro mit lifetime map update garantie.
Allerdings hab ich jetzt gelesen das es keinen vernünftigen geschwindigkeitswarner gibt. Den Blitzerwarnen kann man sich offenbar aber kostenlos bei garmin runterladen.

Wer kann man etwas empfehlen? :)

Danke vorrab!
 
Mir ist gerade auch mein Navigon 2410 verreckt. War auch noch innerhalb der Garantie und Amazon hat den Kaufbetrag sofort erstattet. Hab mir wieder ein Navigon geholt, da ich bisher immer zufieden war und von mir aus kann es ruhig alle 18 Monate kaputt gehen ;)

Hatte beim neuen Probleme mit dem Einlösen der Latest Map Garantie und da hat er Kundenservice immer sehr schnell reagiert, auch wenn sie meinen Account 3 mal zurücksetzten mussten, bis es letztendlich geklappt hat.
 
Tangalur schrieb:
Mir ist gerade auch mein Navigon 2410 verreckt. War auch noch innerhalb der Garantie und Amazon hat den Kaufbetrag sofort erstattet. Hab mir wieder ein Navigon geholt, da ich bisher immer zufieden war und von mir aus kann es ruhig alle 18 Monate kaputt gehen ;)

Hatte beim neuen Probleme mit dem Einlösen der Latest Map Garantie und da hat er Kundenservice immer sehr schnell reagiert, auch wenn sie meinen Account 3 mal zurücksetzten mussten, bis es letztendlich geklappt hat.


Das ist interessant!!! Ich hab mein Navigon 2410 auch bei Amazon gekauft, wie gesagt im März 2010. Nun ist die USB-Buchse am Navi gelockert bzw hat sich gelöst, kann das Gerät nicht mehr laden.

Navigon selber lies mir nur über ihre externe Reparaturfirma ausrichten, das die Reparatur 119 Euro kosten würde...

Ich bin aber nun verwirrt was Garantie/Gewährleistung angeht. Dachte das Gerät hat nur 1 jahr garantie seitens Navigon, und 24 Monate Gewährleistung seitens des Händlers.

An Amazon hab ich mich noch gar nicht gewendet. Jedoch behauptet Navigon, die USB Buchse hätte sich durch äussere Einwirkung gelockert.... was aber nicht stimmt. Hab mein Navi immer sehr gut gepflegt, ist nicht einmal runtergefallen oder ähnliches...

Hab ich noch ne chance mir das von Amazon erstatten zu lassen?
 
Häufigster Ausfall bei Navigon sind die wackeligen Anschlussbuchsen.

Ich empfehle ein Garmin 2460 LMT.
Kostenlose Kartenupdates, quasi unbegrenzte Zeit.
TMC pro (und kein besch*** Live Dienst mit Abokosten)
5 Zoll gross... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andymiral schrieb:
Das ist interessant!!! Ich hab mein Navigon 2410 auch bei Amazon gekauft, wie gesagt im März 2010. Nun ist die USB-Buchse am Navi gelockert bzw hat sich gelöst, kann das Gerät nicht mehr laden.

Navigon selber lies mir nur über ihre externe Reparaturfirma ausrichten, das die Reparatur 119 Euro kosten würde...

Ich bin aber nun verwirrt was Garantie/Gewährleistung angeht. Dachte das Gerät hat nur 1 jahr garantie seitens Navigon, und 24 Monate Gewährleistung seitens des Händlers.

An Amazon hab ich mich noch gar nicht gewendet. Jedoch behauptet Navigon, die USB Buchse hätte sich durch äussere Einwirkung gelockert.... was aber nicht stimmt. Hab mein Navi immer sehr gut gepflegt, ist nicht einmal runtergefallen oder ähnliches...

Hab ich noch ne chance mir das von Amazon erstatten zu lassen?

Ich hatte meines auch im März 2010 gekauft. Vermutlich war auch die USB-Buchse kaputt, da es sich auch nicht mehr aufladen lies, wissen tu ich das aber nicht.

Ich hab das so wie hier beschrieben an Amazon geschickt und nach einer guten Woche hatte ich den damaligen Kaufbetrag inkl. meiner Rücksendekosten auf mein Konto erstattet bekommen.
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=1115524

Wenn du das Navi noch hast, dann würde ich das auf jeden Fall probieren.

*Edit*
Ich hab mir jetzt ein Navigon 70 Plus geholt.
http://www.amazon.de/NAVIGON-Naviga...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322062777&sr=1-1
 
Zuletzt bearbeitet:
aus eigener Erfahrung - ich würde nie wieder Garmin nehmen, die Teile sind grottig... Die Verkehrsführung ist teilweise nicht mal ansatzweise nachvollziehbar.

TomTom oder Navigon

JSP
 
Tangalur schrieb:
Ich hatte meines auch im März 2010 gekauft. Vermutlich war auch die USB-Buchse kaputt, da es sich auch nicht mehr aufladen lies, wissen tu ich das aber nicht.

Ich hab das so wie hier beschrieben an Amazon geschickt und nach einer guten Woche hatte ich den damaligen Kaufbetrag inkl. meiner Rücksendekosten auf mein Konto erstattet bekommen.
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=1115524

Wenn du das Navi noch hast, dann würde ich das auf jeden Fall probieren.

*Edit*
Ich hab mir jetzt ein Navigon 70 Plus geholt.
http://www.amazon.de/NAVIGON-Naviga...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322062777&sr=1-1

Danke für den Hinweis! Ich habe das Navi noch und werde es an Amazon zurückschicken! Vielleicht bekomme ich ja auch das Geld dann zurück!

Danke für die bisherigen Tipps an die anderen

Wenn ich das richtig sehe, dann muss man aber beim Tom Tom 820 nach einem Jahr für diese Live services neu bezahlen?
 
Android Smartphone mit Google Maps oder bei T-Mobile Vertrag mit Navigon Select.
- sämtliche Karten
- immer aktuell
- ordentlicher Mehrwert

LG
 
Ich kann Dir Navis von Becker ans Herz legen!

Bin damit bislang sehr gut gefahren (im wahrsten Sinne)!

Auch die einfache Menüführung macht sich auf Dauer bezahlt. ;)


Gruß

YoDaHe
 
JSP111 schrieb:
aus eigener Erfahrung - ich würde nie wieder Garmin nehmen, die Teile sind grottig... Die Verkehrsführung ist teilweise nicht mal ansatzweise nachvollziehbar.

TomTom oder Navigon

JSP

Fahre seit knapp 4 Jahren mit 3 unterschiedlichen Garmins durch die Welt und ich habe mich nur 1 einziges mal über die Routenführung gewundert bzw. ärgern müssen.
Bei hunderten Strecken verkraftbar. Ansonsten immer zufrieden und pünktlich angekommen! :)
 
Zurück
Oben