• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spielwelt von Morrowind und Oblivion in Skyrim enthalten

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
wieso Aufwand? wenn die Texturqualität deutlich abnimmt, wurde doch warscheinlich nur das alte Modell 1:1 portiert und mit etwas "Übergang" versehen, oder habe ich das falsch verstanden?!
 
Danke für den Bericht!
Ich hoffe das es DLC gibt die das ganze in eine große Welt erweitern

Gruß
Frank
 
Und das alles bei rein gequetscht auf ca. 5GB. Beeindruckend das Game. Muss man schon sagen. Für Fans der Serie fühlt sich die Spielwelt jetzt gleich noch authentischer an, weil man weis das hinter dem Berg dort tatsächlich das Land von Morrowind liegt.

Ich hoffe das es DLC gibt die das ganze in eine große Welt erweitern
:kotz:
Also wird man gezwungen auf die Ultimate Version zu warten. Ein gutes Add on wäre 1000 mal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah hammer, und ich hatte bei GTA 4 immer die Hoffnung, wenn ich mit dem Helikopter immer weiter fliege das man irgendwann San Andreas kommt hahaha :D

Das wär aber echt geil wenn im nächsten GTA auch Liberty City enthalten wär oder/ und Vice City
 
- Die News ist inzwischen gut 2 Tage alt
- Eine offizielle Antwort seitens Bethesda exisitert bereits


Es ist soll im Grunde eine "Außenwelt" simmulieren, was besonders bei einer Quest ins Gewicht fällt, wo man spontan auf 2000m hochgehoben wird und entsprechend weit blicken kann.

Der Pfad ist ein Trollversuch seitens Bethesda wegen genau dem Effekt dieser und vergleichbarer News,
 
Geil wäre auch, wenn man ganz Tamriel in ein Spiel packen würde. Ich hoffe dass Bethesda das eines Tages mal tun wird. Und wenn, dann bitte nicht als MMORPG sondern als SP-Rollenspiel.
Gott, wäre das geil!!
Achja noch was: Falls Bethesda den Skyrim-Nachfolger bei einem anderen Entwickler in Auftrag gibt, drehe Ich durch! Bei Fallout können die den Scheiß gerne machen. Man sah ja, dass FNV schlechter war als Fallout 3. Die Spielwelt von FNV war kleiner, lebloser, trister und öder als die von Fallout 3! Zwar gab es in FNV das Crafting, aber das ist noch lange kein Grund einen anderen Entwickler zu beauftragen.
Bisher kamen alle TES-Teile von Bethesda und so soll es auch bleiben! Andern Falls geht die Reihe vor die Hunde und das wäre die größte Schande der Spielegeschichte!!!!!

Geht mal alle nach Japhets Torheit und löscht eure Spielstände! Wenn ihr das macht, bekommt ihr 1 Mio Gold! :D
 
Damien White schrieb:
- Die News ist inzwischen gut 2 Tage alt
- Eine offizielle Antwort seitens Bethesda exisitert bereits


Es ist soll im Grunde eine "Außenwelt" simmulieren, was besonders bei einer Quest ins Gewicht fällt, wo man spontan auf 2000m hochgehoben wird und entsprechend weit blicken kann.

Der Pfad ist ein Trollversuch seitens Bethesda wegen genau dem Effekt dieser und vergleichbarer News,

link zum off statement?
 
Naja ich denke Bethesda flunkert ein bissel bei dem Statement :)
Die werden sich doch nicht die Mühe machen die ganzen Maps da noch mit reinzuquetschen nur um ne Aussenwelt zu simulieren? Nee, da kommt sicher noch nen DLC, vllt sogar nen Patch, der Quests ins Kaiserreich und nach Morrowind ermöglichen. packt man das Grundgerüst schon ins Spiel mit rein kann der Patch/DLC kleiner sein.
Hat nur Vorteile denke ich :)
 
hOpdest schrieb:
Ich ich als Modder warte immer noch auf das Creation Kit...

Du als Modder :D
Gut, dann zeige mir mal was Du bis jetzt gemacht hast.

Das ist nicht negativ gemeint, auf gar keinen Fall, also bitte nicht falsch verstehen.

Es gibt schon ohne Ende richtig geile Mods auf Skyrimnexus und einige haben richtig Plan von der Sache.


Ich habe mit dem modden nach dem Merciless Mod (Zeitraum des erscheinens) aufgehört für CoD etwas zu machen.
Andere Spiele sind zwar auch Klasse, aber leider fehlt mir die Zeit und ehrlich gesagt auch die Lust :D
 
Damien White schrieb:
Es ist soll im Grunde eine "Außenwelt" simmulieren, was besonders bei einer Quest ins Gewicht fällt, wo man spontan auf 2000m hochgehoben wird und entsprechend weit blicken kann.

Der Pfad ist ein Trollversuch seitens Bethesda wegen genau dem Effekt dieser und vergleichbarer News,

Ich hab's (leider) noch nicht spielen können, aber kann man bei diesem Quest tatsächlich soweit sehen, dass es Sinn macht die gesammte Welt von TES 3 & 4 mit einzubauen?
Ich kann mir zumindest gut vorstellen, dass sie sich darüber noch bedeckt halten und den Fans eine Erklärung geben, die man vielleicht schlucken könnte, aber keineswegs der Wahrheit entspricht.

Vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber in Gothic 3 gab's auch 'nen merkwürdigen Pfad, der mehr oder weniger mit dem AddOn zu tun hatte (eher weniger als mehr, aber trotzdem :p ).
 
Kasmopaya schrieb:
Und das alles bei rein gequetscht auf ca. 5GB. Beeindruckend das Game.
[...]

Naja, kein Wunder bei der mieserablen Audioqualität der Sprachausgabe. Mir wären 10GB lieber, wenn denn die Sprachausgabe wenigstens ohne hässliche Komprimierungsartefakte enthalten wäre...
 
Mich wundert es, dass du die Audioqualität ansprichst. Texturen als auch Vegetation stoßen mir viel übler auf.
 
Asche auf mein Haupt: nachdem ich mich anfangs noch über das Inventar und das schlechte Feedback beim Kämpfen beschwert habe, bin ich mittlerweile absolut überwältigt von Skyrim. (14 Std Spielzeit, Stufe 9 - ich lass mir Zeit)

Das Terrain ist wirklich gigantisch groß und das Landschaftsdesign hätte kaum besser sein können. Dieses nordeuropäische Setting ist eine Klasse für sich.

Klar, es hat auch seine Schwächen, aber insgesamt dürfte so ziemlich jedes andere RPG in Skyrim seinen Meister gefunden haben. Wenn es ein Spiel gibt, das seinen Preis wert ist, dann dieses.
 
@buntstift23

Ich glaube Skyrim könnte auch das erste Spiel sein wo ich mir nen DLC kaufe.
Es macht schon so sauviel Spaß und ist wirklich eine Langzeitbeschäftigung (spiele neben dem studium nur an einem Tag die woche ( dann aber direkt ma 5/6 h :D)) und außerdem habe ich nicht das Gefühl das mir hier irgendetwas aus dem Spiel geschnitten wird um es dann später als DLC zu verkaufen.

Solange die "Addon"-like DLC's rausbringen bin ich dabei :D
 
Is doch egal obs ein Trollversuch ist. Wenn die einfach Morrowind darauf portieren würden...omg wäre das episch. Dann würd ichs auch direkt kaufen.
 
Zurück
Oben