BSOD 0x00000124

Hannes1337

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
105
Hallo,

ich hatte gerade eben einen Bluescreen, den man im Anhang bewundern kann.

Mein System:
Windows 7 Home 64bit
2600K 4,0GHz
P8P67 3.1 B3
8GB DDR3 1600 CL9
GTX580

Wenn man sich den Screenshot anguckt, steht da was von "Uncorrectable Hardware Error", kann als reichlich wening mit meinen Overclocking zu tun haben, zumal ich die Kiste getestet habe wie nichts Gutes.

Ich habe mir heute ein neues EXTERNES Laufwerk via USB gekauft, das Samsung SE-S084.
Als ich alle Installationen fertig hatte, habe ich das Laufwerk einfach abgestöpselt und gut war dachte ich - 10 Sekunden später kam der BSOD.

Wie sehen die Spezialisten das? Es lieg doch nahe, dass das Laufwerk den BSOD verursacht hat?
 

Anhänge

  • IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 355
Exakt - wird wohl Vcore sein. ggf. kann es auch zu wenig VTT/IMC sein.
 
@VPN-User: das stimmt, allerdings gibt es für bestimmte Bugchecks auch Erfahrungswerte, bezüglich OC Einstellungen, als 1. Ansatz sind diese Hinweise durchaus brauchbar.
Im übrigen wirst du bei einem Bug Check 0x124: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR mit !analyze -v nicht weit kommen, hier müßte der Error Record ausgewertet werden, falls vorhanden, mit dem Befehl:
!errec und der Adresse aus Parameter 2.
 
Hannes1337 schrieb:
Wenn man sich den Screenshot anguckt, steht da was von "Uncorrectable Hardware Error", kann als reichlich wening mit meinen Overclocking zu tun haben,

Doch, doch...die Übertaktung ist das Erste, was bei diesem Stopfehler zu überprüfen ist.
 
Doch natürlich - es gab nen Hardware-Fehler - mehr kann Windows nicht feststellen.
Der Fehler wurde wegen zu wenig vcore oder VTT erzeugt.
Aber anscheinend hat es sich eh erledigt... der TE meldet sich ja nicht mehr.
 
Zurück
Oben