Kurrioses Problem mit Excel 2010 (XLSX)

S

SB1888

Gast
Hallo Leute,
habe seit 2 Tagen ein ganz kurrioses Problem mit meinem Excel 2010, vielleicht kennt das jemand?

Mein Excel kann KEINE xlsx-Dateien mehr öffnen, zumindest nicht über:
- Excel 2010 starten
- Datei - Öffnen
- Exceltabelle wählen (total egal welche, hauptsache xlsX) :rolleyes:

Jedes Mal folgende Meldung von Excel:
Von Excel wurde unlesbarer Inhalt in '***.xlsx' gefunden. Möchten Sie den Inhalt der Arbeitsmappe wiederherstellen?...
--> Word, Powerpoint und Co. haben keine Probleme

Die Arbeitsmappen sind definitiv alle i.O., gehen ja per Doppelklick oder "zuletzt verwendete" einwandfrei auf.

Was ich schon versucht habe:
- Datei mit Excel 2010 erstellen speichern unter XLSX
- Datei wieder öffnen --> ebenso die Meldung!
- Anderes Benutzerkonto --> auch die Meldung
- Excel de- und neuinstalliert --> auch die Meldung

Was nun?
Windows neu installieren nur weil Excel nen Pups quer hat? :o

Wo könnt ich mit der Suche nach dem Problem beginnen?

Grüßle
 
"Windows neu installieren nur weil Excel nen Pups quer hat?"

Wie geil ist der Satz den :D
Ich hab mich gerade so verissen, dass alle im Büro auf mich aufmerksam wurden ^^

Zum Thema: Das selbe Problem hatte ich auch mal, bei mir hat nur die Neuinstallation von Office geholfen

Gruß Kronex
 
@Kronex
;) sorry :D
Neuinstallation von Office hab ich gemacht, deinstalliere ja nicht nur Excel...

@Uelzener
Das hatte ich schon gefunden und versucht, aber ich versuche die XLSX ja direkt aus Excel zu öffnen und das geht nicht

@enf.GuAnDi
Falschrum....
Doppelklick geht, aber Datei - Öffnen geht nicht. :(

Zu den Dingen gibt es millionen Einträge aber nichts was mein Problem darstellt?!
 
Guck mal im Taskmanager, ob Excel noch einen Prozess offen hat. Wenn dem so ist, empfehle ich diesen zu "killen" und die Datei in deiner beschriebenen Art und Weise erneut zu öffnen...

Frage: Hast du noch eine andere Version vom Office Paket parallel installiert? 2003 + 2010? Wenn dem so ist, würde ich beide Versionen deinstallieren und nur die "benötigte" (2010) installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi danke,
und nein der Fehler ist IMMER da, und natürlich läuft ein Excel-Prozess wenn der Fehler auftritt,
da er eben nur aus Excel heraus da ist :lol:

Anderes Officepaket nein, nur das Home & Business 2010 aufm Win 7 64 Bit und das sogar frisch letzte woche installiert. :(
 
Dann bin ich leider mit meinem Wissen am Ende... Das mit dem Prozess war so gemeint: Nachdem du Excel geschlossen hast, im Taskmanager gucken, ob noch ein Prozess am Laufen ist...den killen und von vorne das Ganze.
 
Das gleiche Problem hatte ich bis heute auch. Die Lösung ist verblüffend: Ich habe iCloud 2.0 installiert, Excel und iCloud 2.0 vertragen sich nicht. Deinstallieren und iCloud 1.1 (gibts noch im Web) installieren. Alle weiteren Updates von iCloud ablehnen. Jetzt funktioniert alles wieder bestens. :)
 
ich glaub Uelzener meint, dass ein weiterer Escel Prozess läuft.

also wenn du Excel einmal offen hast, 2 Excel prozesse laufen, schließt du dann Excel, bleibt ein Excelprozess da.
 
Damals war definitiv kein 2. Excel offen es gab auch keine Lösung dazu,
hatte damals einfach Excel 2007 installiert, anstelle 2010 und alles war fein.
Mittlerweile wurde das System auf Windows 7 aufgezogen und Excel 2010
tut somit nun auch seinen Dienst, was es war bleibt mir aber ein Rätsel :lol:
 
Zurück
Oben