Hyperlinks verhalten sich Unterschiedlich

Und3rtak3r

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
810
Hallo zusammen,

ein weiteres Problem bei der Erstellung einer Homepage ist mir über den weg gelaufen :)

Und zwar hat es wieder mit den Browseransichten zu tun.
Ich habe lokal Google Chrome, Mozilla Firefox, Opera11 und IE9 installiert. Damit teste ich immer die Ausgabe der Seite.
Bis auf IE geben die anderen Browser den Code korrekt dar.

Und zwar habe ich links in einem Bereich die Hyperlinks. Bei einem klick habe ich es so eingestellt das sie immernoch genauso aussehen sollen wie vorher (manchmal werden die danach ja auch vom Brwoser lila gemacht).


Der IE macht mir diese dann aber weiß^^
(Siehe Bilder links:IE, rechts:firefox)

Wie bekomm ich das ausgemerzt?


Danke euch!
Chris
 

Anhänge

  • leiste1.JPG
    leiste1.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 112
  • leiste2.JPG
    leiste2.JPG
    75 KB · Aufrufe: 135
kannst Du die Farben für die Anzeige aktiver, besuchter und "frischer" Links definieren? Falls ja, mache das bitte.
Ansonsten wäre ein Auszug aus dem Quelltext hilfreich.
 
An dieser Stelle verweise ich einmal auf den alten Thread, in dem sich auch der Quelltext findet.

Wieso hast du im Inline-CSS überhaupt angegeben, dass besuchte Links einen hellgrauen Hintergrund erhalten sollen?

Code:
ul#Navigation a:visited {
color: #DEDEDE; background-color: #eee;
}
 
Nur nebenbei: Als User finde ich es immer wieder mühsam, wenn ich bei einer Webseite nicht sehe, welche Textlinks ich schon besucht habe. Ich stelle sie dann via Tools > Options > Colors mit selbstdefinierten Farben ein.
 
Hm da hast du eigtl. Recht Kausalat.
Wenn man den halben Tag davor sitzt sieht man die kleinsten Dinge nicht :D
Aber dann bleibt immernoch der weiße Background.

Also auf dem Bild die Hyperlinks mit dem weißen Background un der grauen Schrift (die ich jetzt schonmal anpasse) sind die besuchten Links.

Edit: Danke kausalat, durch dich habe ich die Parameter nochmal überprüft und genau hingeschaut, jetzt funktioniert es wunderbar - in allen Browsern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben