Festplatte partitioniert -> nur eine festplatte in windows

Pupsbacke

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
72
hallo
ich habe grade windows xp neuinstalliert und habe nun dummerweise aus einer 150GB festplatte eine 20GB festplatte gemacht :rolleyes:

Also es lief so ab: ich bin ins windows XP installationsmenü rein und habe aus der 150GB festplatte eine zweite partition erstellt mit 20GB und wollte dort drin windows und programme ect. installiern.
hat auch alles geklappt bis ich dann in windows später bemerkt habe, das nur eine festplatte angezeigt wird und zwar die 20GB partition... wie komme ich nun an die restlichen 130GB ran ?
 
Rechtsclick auf Arbeitasplatz --> Verwalten, da dann Datenträgerverwaltung, da sollte das als "unpartitionierter Bereich" angezeigt werden neben deinen 20GB
 
systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung

dort solltest du die partition sehen, welche 130Gb hat. Recht maustaste darauf formatieren und buchstaben vergeben.


mfg
 
der Rest ist mit keinem Dateisystem formatiert.

Datenträgerverwaltung öffnen und dem Rest, hinter den 20GB, einfach ein Dateisystem erstellen...
 
vielen dank für die hilfe. alles nun so wie es sein sollte.

ging mal wieder zack zack hier im forum :)
 
Zurück
Oben