Eingefügte Tabelle in PowerP hat immer einen Rahmen...

mschrak

Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
2.199
Hallo zusammen,

ich möchte einen Zellbereich in Excel (2004 Mac) kopieren (STRG-C) und dann mit Inhalte einfügen als Bild in Powerpoint einfügen.

Leider macht es mir immer einen schwarzen Rahmen um das Ergebnis.

Kann sich jemand vorstellen, woran das liegt? Kommt das aus der Excel-Quelle oder ist das eine Powerpoint-Kiste?

Wer weiss Rat?

Danke,

Martin
 
Mit der Mac-Version im speziellen kenne ich mich zwar nicht aus, aber eine Idee wäre es über Rechtsklick --> Objekt formatieren die Rahmenlinie abzuwählen.
 
Das war auch meine erste Idee. Eine solche ist aber nicht aktiviert. Daran liegts offenbar nicht.
 
Kenne leider die Mac Version auch nicht.
Wie hast Du denn eingefügt? Als Bitmap oder ein anderes Format?
Die Windows Version fügt beim Import als Bitmap die Zellenumrisse ein.
 
Hättest du mir mal einen Screenshot?
Der einzige Rahmen, den ich sonst hier unter Windows reproduzieren kann, ist der von Excel, der verschwindet, aber wenn man daneben auf eine leere Fläche klickt...

Vllt probierst du mal, ob es was hilft, wenn du das Excel-Sheet über Rechtsklick --> Objekt--> Konvertieren in ein anderes Format umwandelst?

Sorry dass ich dir hier auch nicht viel weiterhelfen kann, vielleicht findet sich ja noch jemand, der in der gleichen Programmversion wie du rumprobieren kann :)
 
Zurück
Oben