Teamviewer - Manuelle IP

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

Ich mache immer mit einem Kumpel eine Teamviewerverbindung, da ich bei mir zu Hause leider kein hamachi um z.B. zu spielen benutzen kann. (Liegt an Vodafone LTE)

Kann ich jetzt einstellen, dass wir bei der Teamviewer vpn Verbindung die selbe ip haben? (also ausser die letze stelle :D), damit wir spiele wie css im lanmodus spielen können, welche blocken wenn man verschiedene ips hat?

Danke schonmal,

PC FREAKY
 
Keine Ahung ob das mit Teamviewer geht. OpenVPN aber zumindest geht, hab ich auch über ne LTE Verbindung am laufen.

Ist auch gar nicht so kompliziert einzurichten, wenn man den Preshared-Key-Modus (der Modus beschränkt das Ganze auf 2 Personen) nimmt. Da bekommt man eine IP aus dem selben Subnet. Einer muss aber nach aussen einen Port aufmachen können, sprich beide mit LTE ginge nicht, zumindest nicht ohne zusätzlichen Server.

EDIT: Siehe

http://sarwiki.informatik.hu-berlin.de/OpenVPN_(deutsch)#Preshared_Key

Also nur den Key erzeugen und rüberschicken und der mit LTE muss Client, der andere Server sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: ...geht nicht so einfach wie gedacht... gerade getestet... Braucht wohl Routing und NAT.

Fangen die IPs nicht beidseitig mit 7.x.x.x an?
Und Subnet-Maske 255.0.0.0, also durchaus im gleichen Subnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben