reicht nur nen guter dvd brenner?

no name

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
107
hi,

also mein dvd laufwerk is kaput und muss natürlich nen neues kaufen aber da ich mir auch nochnen dvd brenner kaufen will wollte ich fragen ob der genau so gut is mit den leseeigenschaften und alles anderem wie nen normales dvd laufwerk und ob ich deshalb nur den brenner kaufen soll?

thx im vorraus

mfg
 
klar die zeiten sind vorbei wo man mehr als ein gerät braucht. ein multiformat dvd-brenner reicht vollkommen aus. sparst dir platz, strom und gewicht.
 
Habe den Thread mal in Kaufberatung verschoben. :D


Natürlich kannst du nur einen Brenner nehmen. Mein persönliches Gefühl dazu ist allerdings, dass DVD-Brenner etwas langsamer sind bei Zugriffen. Hinzu kommt bei häufiger Nutzung das "Problem" wenn dir das Teil mal kaputt geht sind 80.- € weg im Gegensatz zu 25.- € die ein normales DVD-Laufwerk kostet.

Gruss Nox
 
ja ich wollte mir ja normal nen dvd brenner und nen dvd laufwerk kaufen und deshalb hab ich gefragt ob nen brenner reicht aber ich denke mal das ich mir noch nen laufwerk kaufe falls wirklich mal eins kaput sein sollte
 
inzu kommt bei häufiger Nutzung das "Problem" wenn dir das Teil mal kaputt geht sind 80.- € weg im Gegensatz zu 25.- € die ein normales DVD-Laufwerk kostet.
Schonmal was von Garantie gehört? :freak:

Nein der Hauptvorteil, wenn man zwei Laufwerke hat, ist, wenn man eine CD kopieren möchte, legt man gemütlich Original und Rohling ein, klickt nen Button "CD kopieren" und dann läuft das.
Mit nur einem Laufwerk muss man zuerst das Original rein, dann nen Image anlegen, dann das Original raus, den Rohling rein und brennen. Geht natürlich genauso, is aber umständlicher.
Naja und bei 25-35€ für ein DVD-Laufwerk macht man glaubich nix falsch. :)
 
Zurück
Oben