News Enthält Windows XP mit Warez erstellte Dateien?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Das Print- und Onlinemagazin PC Welt gab am heutigen Tag folgende Theorie heraus: Microsoft hat Warez für die Erstellung von Windows XP genutzt! Quelle für diese Behauptung sind eigene, bisher unbestätigte Untersuchungen.

Zur News: Enthält Windows XP mit Warez erstellte Dateien?
 
WENN das stimmen sollte dann...kann man auch nix mehr machen :rolley
aber wenn es wirklich stimmen sollte dann find ich es doch irgendiwe...ARM
 
Wie war das doch gleich bei crytec den far cry entwicklern gewesen.....
 
LOL wenn das stimmt möchte ich mal wissen wie sich m$ da rausredet,...
p.s. bei far cry war es soweit ich weiß falscher alarm
 
Kam warscheinlich daher das irgendein Mitarbeiter Überstunden zu Hause machen mußte um die Dinger zu erstellen und er hatte eben die passenden Programme nicht mit Lizens da, da hat er sich wohl so geholfen. Konnte ja keiner wissen das das Programm sich in den WAVs verewigt.
Glaube kaum das das offiziell "von oben" so angeordnet war das der eine gecrackte Version nutzen soll. Denke mal die haben die Lizensen schon normalerweise.
 
Ich könnte wetten, dass dies eine Dritt-Frirma war die für M$ gearbeitet hat.
 
also es stimmt das diese endung in den datein erhalten sind. naja , ich warte auf eine erklärung, aber ich kann mir vorstellend as ein mitarbeiter das nichtmerh geschafft hat, es dann zu hause amchen wollte und das proggie da nicht hatte und dann hald einmal dafür benutzt hat , in dem fall fänd ich es nicht so wichhtig, auch wenn man daraus ne skandal machen kann.
naja, was auch immer, die wahrheit kommt eh net raus
 
entweder ist es eine 3. Firma oder irgendein Mitarbeiter der daheim herumpfuscht :o MS hat genug Geld und Ehrgeiz, als das sie sowas notwendig hätten ....
 
Ich mag MS und ihre Methoden auch nicht wirklich, aber das hier klingt für mich nach künstlichem Aufreger. Populismus. Auflage-Steigerung. Alle nur noch auf den Skandal fixiert. Mag sein das es stimmt, aber das nun die PC-Welt den Moralischen raushängen läßt und auch noch mit "Erwischt.." titelt, während man in jedem zweiten Heft illegale Dowloads und ähnliches auf der Titelseite anpreist, Hauptsache es steht "ILLegal auf dem Titel, das kotzt mich ja dann doch an. Mag sein das sich MS oder ein Mitarbeiter das illegal freigeschalten hat. Aber die sich jetzt am lautesten freuen, sollten erst mal an ihre eigene Nase fassen. Und bitteschön Fakten folgen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts doch ned das Stimmt wirklich:LISTB INFOICRD 2000-04-06 IENG Deepz0ne ISFT Sound Forge 4.5
Da muss ich mir wirklich mal an den Kopf fassen. Ich hoffe das dort jemand klagt. Warum sollten wir als Endkunden denn immer alles orginial Lizensiert haben und die haben es nicht :headshot:

Andy
 
<verschwörungstheorie>
na, vielleicht arbeitet Deepz0ne ja für microsoft? vielleicht lässt microsoft kommerzielle software von crackern bearbeiten, um letztendlich die verbreitung von microsoft software groß zu halten? fragen über fragen...
</verschwörungstheorie>
 
Vielleicht ist DeepzOne auch ein Synonym eines MS-Mitarbeiters. Irgendjemand hat dieses Synonym entdeckt und macht sich nun Jux daraus.l Graue Theorie, vielleicht wirklich nur die haumarbeit eines Mitarbeiters ... solange wir nichts Genaueres wissen sollten wir nicht aus MS rumhacken .... auch wenn's schwer fällt :D
 
Mr. Incredible schrieb:
Haben wir dann alle illegal gemachte Dateien drauf?
:o

Jop, so ist es.

Oha, wenn ich das am Montag in der Filiale erzähle, dass sich auf jedem Dienstrechner Dateien illegaler Herkunft befinden... :rolleyes: :D

MfG MasterCrame
 
Zuletzt bearbeitet:
BurningStar4 schrieb:
Vielleicht ist DeepzOne auch ein Synonym eines MS-Mitarbeiters. Irgendjemand hat dieses Synonym entdeckt und macht sich nun Jux daraus.l Graue Theorie, vielleicht wirklich nur die haumarbeit eines Mitarbeiters ... solange wir nichts Genaueres wissen sollten wir nicht aus MS rumhacken .... auch wenn's schwer fällt :D

Schau dir das mal an:
 
Zuletzt bearbeitet:
microsoft ist übrigens nicht der einzige, dem dieser fauxpas unterlaufen ist.
auch die herren trillian-entwickler waren bei der auswahl ihrer SKINner nicht sehr sorgfältig, denn in den zum Skin "SilverXP" gehörenden WAVs habe ich dieselbe Signatur gefunden, zum Beispiel in %SYSTEMVOLUME%\Programme\Trillian\Skins\SilverXP\aural\Emotisound-brb.wav

Emotisound-dogbark.wav ist sogar komplett einer anderen Firma geklaut (Courtesy of Network Music, Inc. - San Diego, CA), maybe.wav gehört witzigerweise Microsoft, ebenso verschiedene WAVs des Trillian-Plugins namens STIXE.
 
Also ich denke auch eher an die Theorie, dass dies durch Heimarbeit eines Mitarbeiters o.ä. entstanden ist, bei den Umsatzzahlen von MS kommt es nun wirklich nicht auf eine Lizenz an. Wohl eher ein Fall von dumm gelaufen.
 
Zurück
Oben