Enzyklopädien für Kinder mit viel Interaktivem

Skudrinka

Vice Admiral
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
6.764
Hallo ihr Lieben,

ich mache gerade für meinen 10 jährigen Schwager seinen ersten eigenen Rechner fertig :)


Da er sehr wissenshungrig ist und gerne und viel ließt und sich für viele Dinge interessiert, suche ich nach Enzyklopädien oder ähnliches mit vielen Medien und evtl. interaktiven Sachen.

Wäre lieb, wenn ihr mir helfen würdet, was zu finden.

Einfach mal alles vorschlagen ;)

Muss nicht unbedingt alles kostenlos sein, da es das Weihnachtsgeschenk wird ;)


Liebe Grüße!
 
Hallo,

es geht aber um PC-Programmen.
Bücher hat er schon genügend, auch so etwas ;)

Würde gerne Programme mit Multimedia-Erklärungen (Film/Ton) haben und evtl. interaktive Sachen zum lernen.

Ich hatte mal etwas auf dem Wühltisch gefunden, schon sehr lange her, ein CD-Paket über den Weltraum.
Viele Videos zum Weltall und so etwas, das fand ich gut, habe es leider nur nicht mehr..


Und warum "noch mehr"?
Es ist besser, wenn er dort sinnvolle Dinge tun kann, wo er wirklich etwas lernen kann, als irgendwo Spiele, Facebook oder Internet allgemein zu konsumieren.
Und darum geht es ja hier nun auch net ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben