Teilzeitjob und noch zwei 400 Euro Jobs?

Gorfindel

Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2.848
Hy zusammen.

Ich bin zurzeit im Homeoffice als Kundenberater in Teilzeit angestellt. Da als Teilzeitkraft natürlich nicht das große Geld bei rum kommt wollte ich mir noch zwei 400 Euro Jobs suchen.

Hätte einen auch als Kundenberater von zuhause aus in Aussicht auf 400 Euro Basis, den ich direkt im anschluss an meinen Teilzeitjob machen kann da ich da nur 5 Stunden täglich arbeite.

Dann habe ich noch einen zweiten 400 Euro Job in aussicht.

Ist das Rechtlich machbar? Ich weiß das man neben seinem Hauptjob noch einen 400 Euro Job haben kann. Wie siehts da aus mit 2??

Zeitlich würde alles passen. Da ich bei dem einen 400€ Job nur 10 stunden Wöchtentlich arbeiten muss und bei dem anderen nur 8 und bei meinem Teilzeit job nur 25 Stunden Wöchtentlich

Aber geht das alles bzw muss ich da irgendwas beachten?


Hoffe auf Aufschlussreiche Antworten :)
 
ich bin mir nicht sicher, aber ich meine den 2ten Nebenjob kann man nicht über die Stkl. 1 laufen lassen, sondern muss Stkl. 6 nehmen. Ich hatte nämlich mal 2 Nebejobs und da war es so und ich musste dann auch Steuern zahlen, da ich aber aufs Jahr hinaus nicht so viel verdiente, bekam ich alles wieder.

Über 400€ solltest du nicht kommen, nicht wegen Steuern, die sind da sehr gering, sondern wegen der Sozialversicherungen, die schlaggen immer mit so 20-25% zu Buche ab 400€. Daher ist es z.B. besser 400€ statt 500€ zu verdienen ;)
 
Ich bin ja Steuerklasse 3, weiß ja nicht ob das da anders ist.

und ich würde bei beiden nicht mehr wie 400 bekommen. bei jedem so ca 350 euro im schnitt
 
Ok, dann hoffe ich mal das ich bei dem einen job auf meinem Gewerbeschein arbeiten kann passt das ja :p
 
Zurück
Oben