• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Everquest 2 oder World of Warcraft?

BlackTiger

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
326
Hi, ich weiss nicht ob ich mir EQ2 oder WOW kaufen soll, da ich von den Infos her beide gleich gut finde!

-EQ2 hat schon angefangen, das heisst ich wäre dann hintendrein( Nachteil )
-WOW hat bei Gamestar die Wertung "AUSGEZEICHNET" bekommen und EQ2 nur "GUT", wieso?
-EQ2 hat die bessere Grafik, aber hab gehört das das sich wieder ausgleicht mit den vielen Möglichkeiten von WOW!
-BEI EQ2 finde ich das es eine normale Grafik hat und WOW hat eine bisschen zu feste Comic-grafik
-WOW hat viel mehr Möglichkeiten oder?
-etc.

Kann mich einer ^beraten und gute Tipps geben? Am besten einer der Betatester von WOW ist und EQ2 hat, denn er weiss was mehr Spass macht:)

Danke Leute!!!

MFG BlackTiger
 
Also meine Persönliche meinung dazu ist das World of Warcraft aufjedenfall besser ist, aber dies liegt ja meistens auch in den augen des betrachters. Habe mir WOW schon vor einiger Zeit vorbestellt. Warte seehnsüchtig auf den Release. Und soweit ich weiß ist World of Warcraft ein spiel für jedermann, EQ2 ist eher was für "profi" RPG zocker. da es schon ein ziemlich hohen schwierigkeitsgrad haben soll. Und was die möglichkeiten angeht hast du recht damit das es viel mehr bei Wow gibt als bei EQ2. Ich hoffe ich konnte dich hiermit einen schritt näher an das WoW Lager heranbringen ;-)
 
in wiefern mehr möglichkeiten? das hätt ich auch gern detailierter
 
hab nur gehört das bei WoW die Welt grösser sei, mehr und ausgeglicherene Quests, mehr Monster, mehr Möglichkeiten als Fun( Eigene Gilden gründen etc. )! Ich weis saber nicht ob das stimmt
 
z.B. PvP, ein Aspekt der bei EQ völlig fehlt. Mir wäre es auf Dauer zu öde, nur PvM zu betreiben. Aber das ist sicher Geschmackssache. WoW bietet immerhin die Möglichkeiten für PvP.
 
also wenn ich die beiden mmorpgs vergleich interessiert mich WoW auch mehr als beispielsweise EQ2. aber das liegt nicht an dem fehlendem PvP, ganz im gegenteil, denn da ist dann immer die möglichkeit gegeben das welche ziellos PK betreiben, bis das mal ein gamemaster mitbekommt. aber gerade durch die charaktere in comic stil reizt es mich mehr.
wenn ich allerdings die wahl hätte würd ich zu Star Wars Galaxies mit Addon jump to lightspeed greifen, aber ich bin auch n starwars fan, und das ganze wäre off topic :D
 
öhhmmmm...was ist PvP, PvM, PK? :rolleyes:
 
player versus player, player versus monster, player killing ;)
 
WoW ist irgendwie viel harmonischer und die Figuren sind mir vertrauter! So wie die Orks da rumlaufen so würde ich sie mir auch "real" vorstellen ;)

Mal was Anderes: Ist schon mehr zu den Zahlungen bekannt geworden? Das Game zu zocken kost ja moantlich? Wird es für uns extra Server geben, oder wird nach USA überwiesen?!?!?
 
Wenn ich das schon wieder lese " Ich habe gehört das es " Leute wenn ihr es nicht gespielt habt koennt ihr dazu keine Aussage treffen. Ich habe beide Games in der Beta bezockt und muss sagen das mir Everquest 2 einfach viel besser gefällt. Die Grafik ist WOW um Jahrhunderte voraus. Das das Game nur fuer Profies ist ist totaler Quatsch.
Dieses ist auch mein erstes was ich jetzt zocke und ich finde mich sehr gut zuracht und es macht auch sehr viel Spass. Für mich ist der klare Sieger Everquest 2 gewesen.
 
Everquest 2 ist sehr gut und WoW ist sehr gut. Ich hab beides nicht gezockt.
Aber ich vermute WoW wird auf längere Zeit bock machen , Everquest 2 vieleicht nur kurzfristig , denn SOE hat SWG schon ziemlich kaputt gemacht und die Quests sind sehr einseintig. Bei Blizzard weiß ich von DIablo II und Warcraft wie lange die Spiele Spaß machen , ich zock beides heute noch.
Beide werden gut , man sollte entscheiden was einen besser gefällt.
 
reddog320 schrieb:
Mal was Anderes: Ist schon mehr zu den Zahlungen bekannt geworden? Das Game zu zocken kost ja moantlich? Wird es für uns extra Server geben, oder wird nach USA überwiesen?!?!?
ja es wird extra Europäische Server geben, werden wie die DAoC Server in Frankreich stehen
bezahlt wird in €uronen, geht glaub ich per Bankeinzug und Kreditkarte
 
BlackTiger schrieb:
Hi, ich weiss nicht ob ich mir EQ2 oder WOW kaufen soll, da ich von den Infos her beide gleich gut finde!

-EQ2 hat schon angefangen, das heisst ich wäre dann hintendrein( Nachteil )
-WOW hat bei Gamestar die Wertung "AUSGEZEICHNET" bekommen und EQ2 nur "GUT", wieso?
-EQ2 hat die bessere Grafik, aber hab gehört das das sich wieder ausgleicht mit den vielen Möglichkeiten von WOW!
-BEI EQ2 finde ich das es eine normale Grafik hat und WOW hat eine bisschen zu feste Comic-grafik
-WOW hat viel mehr Möglichkeiten oder?

Zu Punkt 1: Everquest hat gestern offiziell angefangen und da sehe ich keinen großen Nachteil. Vorallem sollte man ein Game nicht so bewerten, sonst würde ja jetzt niemand mehr mit nem MMORPG anfangen, bis WoW kommt.

Punkt 2: Naja, wer die Gamestar als gutes Game-Magazin ansieht ist selber schuld. Die haben von Anfang an einen großen Hype um WoW gemacht (sponsored by blizzard?!) und so wirkte sich der Test der beiden Games auch aus. :rolleyes:

Punkt 3: Also ich wüsste nicht warum WoW mehr Möglichkeiten haben sollte als EQ2. Wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen will: Ich spiele EQ2 und ich kann dazu auch was sagen, im Gegensatz zu den anderen, die das nur so dahin plappern.

Punkt 4: Richtig! Die Grafik ist echt mies und eben so Knetfigurenlike.

Meine Punkte warum ich nicht WoW zocke:

- Grafik
- Community (habe die Beta mal bei nem Kumpel gezockt und die Community war zum KOTZEN. Man hat jemanden angesprochen, der läuft weiter oder sagt "Nerv nich"
- PvP. Ich habe als Anfänger keine Lust die ganze Zeit von Chars mit höheren Levels gekillt zu werden
- kommt erst 2005, EQ2 kam jetzt und daher auch ein kleiner Grund

@Alle, die noch nie EQ2 (Beta) oder/und evtl. WoW gezockt haben:

Wie bildet ihr euer Urteil? Woher wisst ihr, dass WoW besser ist?

In EQ2 kann ich jeden Fragen und der grüßt mich und jeder hat mir bisher geholfen, wenn nicht war er selber mit nem Quest beschäftigt.

Ich kann nur sagen, dass EQ2 eine Menge Spaß macht und viel Umfang bietet. :rolleyes:

Aber ich vermute WoW wird auf längere Zeit bock machen , Everquest 2 vieleicht nur kurzfristig , denn SOE hat SWG schon ziemlich kaputt gemacht und die Quests sind sehr einseintig.

Was soll das für ein Grund sein? Wenn Steven Spielberg mal einen miesen Film gemacht hast guckst du dir auch keinen anderen mehr an?

EDIT:
So wie die Orks da rumlaufen so würde ich sie mir auch "real" vorstellen

Echt? Dann hast du aber viel Fantasy und ein verspieltes Denken. Ich würde die Orks aus EQ2 eher als "realistischer" betrachen, wie alles aus EQ2 im Vergleich mit WoW
 
Zuletzt bearbeitet:
das die Grafik echt mies ist, finde ich jetzt aber auch übertrieben ;)
die Grafik paßt aber sehr gut zum Thema Warcraft, man kennt den Stil halt schon aus den Strategiespielen, dessen Hintergrund ja WoW ist :)

kurz zum PvP, da Du anscheinend noch kein MMORPG vor EQ2 gespielt hast:
PvP ist entweder nur auf einem speziellen Server möglich oder in bestimmten Zonen (Arenen)
weiterhin gibt es noch Duelle, zu denen man aufgefordert werden kann aber ja auch nicht annehmen muss
Du kannst auch nicht einfach beim Leveln von irgendeinem Spieler angegriffen und gekillt werden, so einfach ist das nicht
das geht nur auf dem speziellen PvP Server, wer sich da rumtreibt ist selber schuld, wenn er nachher Frust schiebt und die Lust verliert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
das die Grafik echt mies ist, finde ich jetzt aber auch übertrieben ;)

Ok, das mag etwas übertrieben gewesen sein. ;) War nur so in Rage, weil hier nur Mist steht.

Kl0ks Aussage finde ich noch ok, der Rest ist fast alles einfach so dahin geschrieben.

Wenn jemand EQ2 gezockt hat und WoW auch und dann EQ2 zu schlecht darstellt ists ok, wenn:

- Er beide Spiele ausgiebig getestet hat
- Es stimmt, was bemängelt wird

Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Hier wird einfach nur davon ausgegangen. Und ich hoffe auf viele Spieler, auch wenn der 1. Server von EQ2 fast voll ist.

Diese sollen nicht durch schlechte Propaganda davon abgehalten werden EQ2 zu zocken.

EDIT: PvP sollte man daher nicht als Kritikpunkt werten, da auch nicht entschieden ist, ob PvP nie in EQ2 implemitiert wird. In EQ1 wurde es auch auf nem speziellen Server später implementiert und so ist EQ1 nicht umsonst das erfolgreichste MMORPG (immernoch/gewesen). Durch Addons wurde immer viel gemacht, wie z.B. der oben schon genannte PvP.
 
und noch was zur Community, das wird sich auch schlagartig ändern sobald die Beta Schnorrer weg sind, die nie vor hatten sich das Spiel zu kaufen ;)
und A****löcher gibts überall, hab ich bei DAoC erlebt und das Game gibts nun wirklich schon ne ganze weile :rolleyes:


muss Dir allerdings auch recht geben, hier wird gemutmaßt, vermutet, angenommen, keiner hat bisher tatsachen zu berichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, jetzt habe etwa die Hälfte gesagt das WoW besser ist und die andere Hälfte EQ2!?! So weit bin ich noch nicht gekommen:D Mein Bruder hat EQ2 und hab schon sehr oft zugeschaut und die Beta von WoW habe ich in 15 Stunden! Aber das nervt mich schon ein bissel wenn viel schon über Level 25 sind und ich dann erst auf 1!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden:(
 
Ich habe nicht gesagt, dass EQ2 besser bzw. WoW schlecht/schlechter ist.

Ich habe nur für die Gründe meinerseits gesprochen.

Mein Vorschlag:

Kauf dir EQ2 und teste es, bis WoW raus kommt (kann ja noch was dauern :p) und dann entscheide für dich welches Game besser ist, unabhängig von dem was hier geschrieben wurde (auch von mir). Wenn du WoW besser findest, dann kauf es dir und melde EQ2 ab. ;)

Edit:
Aber das nervt mich schon ein bissel wenn viel schon über Level 25 sind und ich dann erst auf 1!

Is doch völlig egal. In EQ2 wird dir immer geholfen, von gleichstarken, schwächeren und stärkeren. Powerleveler sollten sowieso woanders hingehen (Wow?! :p), die sind auch in Gilden fast nie gern gesehen.

Es geht eben in EQ2 darum, wie der Name schon sagt Quests zu machen und spaß zu haben, nicht darum sich mit Kiddies zu streiten, wer das höhere Level hat.

EDIT2: Umso besser, dass dein Bruder EQ2 hat. Guck weiter zu, vielleicht kann er ja mal meine Gruppe joinen und wir zeigen die gemeinsam das Spiel und die Möglichkeiten.

Und eins Sag ich dir: Spiel einmal mit deinem Bruder zusammen EQ2, killt Mobs und macht Quests und du hörst nichtmehr auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, mit kauf beide ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, sind dann eventuell €50 die dann nur rumliegen, egal für welches er sich entscheidet ;)
aber er hat ja die möglichkeit bei seinem Bruder in EQ2 reinzuschnuppern und die WoW Beta zieht er ja auch grade :)
 
Gonzo71 schrieb:
hehe, mit kauf beide ist natürlich ein zweischneidiges Schwert, sind dann eventuell €50 die dann nur rumliegen, egal für welches er sich entscheidet ;)

Dann verkauft er eben wieder eins. :p

Noch was: Bilde dir nicht nur eine Meinung vom Spiel anhand der Beta. Die EQ2 Beta hat dermaßen gelaggt und die Ladezeiten waren lang, die Möglichkeiten beschränkt. Was ist jetzt? Nix mehr davon zu sehen.

Auch von WoW solltest du dir zumindest nicht zu 100% so eine Meinung bilden.

EDIT: Jetzt schalte ich im TV rum, was sehe ich bei GIGA Games. WoW zum xten Mal. Naja, ob das dann wohl noch non-blizzard-sponsored ist. :( *enttäuschtbin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben