Adobe Premiere Pro CS5 / Kein Sound wenn Anwendung im Vordergrund

madeyesgaming

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
8
Guten Abend zusammen!

Sobald ich anfange mit Adobe Premier Pro CS5 zu arbeiten bzw. das Fenster im Vordergrund habe, mutet sich jeder andere Sound in Windows (z.B. Winamp).
Wenn ich das Fenster verlasse und ein beliebiges anderes Fenster im Vordergrund habe läuft der Sound ganz normal weiter. Das ist blöd, weil ich zum Arbeiten gerne meine Musik im Hintergrund hören möchte. ;-)

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
 
Ich kenne mich zwar nicht mit CS5 o.Ä. aus, kenne aber dieses Phänomen von DAWs (Reason, Qubase, FL Studio). Verwendest du spezielle Audiotreiber wie z.B. den ASIO4All Soundtreiber? Der kann auch immer nur den Ton einer Anwendung wiedergeben.
 
Ich verwende eine ASUS Xonar DG Soundkarte. Habe das Problem auch nur bei Adobe Premier, alle anderen Anwendungen laufen ganz normal und ich kann rumtasken so viel ich will.

Aber mir fällt tatsächlich gerade ein, dass ich den ASIO4All mal installiert hatte^^. Werde den mal deinstallieren, neu starten und mich nochmal melden. :)
Ergänzung ()

Habe den Treiber (ASIO4All) über die Systemsteuerung deinstalliert und neu gestartet.

Immer noch das gleiche Problem. :-/
 
Zurück
Oben