Rootserver für Spiele

Wirbel

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
39
Hallo

Ich suche einen Rootserver wo ich ohne Probleme Battlefield Vietnam und Counter-Strike Source ohne Probleme drauflaufen lassen kann.

Kennt jemand nen guten und günstigen Anbieter?

MFG
 
Wenn die 24 h / Tag rennen sollen, kannst du bei einem normalen Server-Angebot Probleme mit dem Traffic bekommen (andererseits sind zumindest bei BFV die meisten Server eh leer). Da bleibt dir dann nur der Ausweg auf eines der vielen Spiele-Server-Angebote.
 
Die Frage müsste doch lauten
"Wieviele Slots möchtest du denn gerne auf deinem Server den Spielern zur verfügung stellen ?"
Und dementsprechend einen Server mit entsprechendem Traffic auswählen.
Dabei solltest du immer von maximalen Werten ausgehen die ein Spieler Server benötigt z.B. für einen 32 Slot CS:Source Server kannst du mit ca 500 GB im Monat rechnen natürlich wenn man 24/7 Verfügbarkeit haben möchte.
Du kannst mit Angeboten zwischen 60-90 Euro rechnen bei 3 Monatiger bis Jährlicher Laufzeit, nicht die Einrichtungsgebühr von ca 100 Euro zu vergessen.

Schau mal bei Server4You vorbei die kann ich nur empfehlen.
 
Also

das sollen 16 Slot Server werden
bei beiden spielen
 
Kannst dann ungefähr mit 500 GB rechnen.
Ich würde dir persönlich zu einem Linux root server raten, da dort die Möglichkeiten um einiges besser sind !
Webserver und FTP Server sind dann nur ein paar ConfigFiles entfernt ;)

Mit diversen Tools könnt ihr euren Netztraffic beobachten, und so bei nahendem Monatslimit die Schotten dicht machen.

Jedoch solltest du dich zu solch einem Thema im Vorfeld schlau machen. Weil mit einem solchen Server auch schindluder getrieben werden kann.

Bei solch einem Vorhaben muss einige gute Finanzielle Grundlage für den Server zurück gelegt werden da sich sowas nur über mind. 1 Jahr lohnt.

Die meisten Anbieter haben zur Zeit gute Pings ich kann nur von Serve4You berichten.

http://www.server4you.de
Angebot Power
Rechenbeispiel:
Monatlicher Grundpreis € 19,00, ab dem 4. Monat € 65,00
Einmalige Setupgebühren € 69,00
Pro 1 GB Traffic € 0,29
Zahlweise monatlich
Vertragslaufzeit 12 Monate

Wenn du mal testen möchtest kannst du unseren Server unter :
62.75.252.162:27105 oecher | Freudenhaus | CS:Source powered by Durga erreichen.

Haben dort ein paar Server drauf laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo !
ich bin auch bei server4you und habe 2 root server und bin mit denen zufrieden da laufen auch einige cs 1.6 und cs:s server doch ich hab mal so das www durchsucht nach günstigeren angeboten und hab folgendes gefunden
http://www.hetzner.de/entry.html
oder
http://www.hetzner.de/best_price.html
also das wichitgste steht ja dort,
zb:
so ein 3000+ und 1GB Ram und 250GB traffic 39€ ist mehr als ok =)
was sagt ihr ?
 
Nicht unwichtig ist die 95%-Regel bezüglich Traffic, und auch das du den Traffic limitieren kannst. Also das im schlimmsten Fall bei erreichen der Grenze die Verbindungen gekappt werden, damit du nicht plötzlich 300€ für Traffic nachzahlen musst.

250GB könnte auch etwas knapp werden, zumal da alles dazu zählt. Das Maps hoch und runterladen, etc.
Den Root Server kannst du ja sogesehen auch fast für alle Arten von Serverdiensten benutzen, und das man irgendwas hosten möchte passiert schon mal schnell.
Sichere dich also punkto Traffic gut ab.
 
ist das auf mich bezogen ?
250 gig traffic ist ok , ich zähle dann vielleicht noch 100gig mehr , dann wären das noch 19€ zusätzlich , kein weltuntergang !


die setup gebühren sind leider hoch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit schmeissen die Anbieter ja einen quasi mit Traffic tot :rolleyes:

Man kann ja in gewissen Abständen beobachten wie neue Angebote meist mit 50-60% mehr Traffic als im vorherigen Angebot erscheinen, hoffe mal das dieser Trend anhält.
Gameserver fressen schon ne Menge an Traffic.......
 
Zurück
Oben