News Baldiger Verkaufsstopp von HTC-Smartphones möglich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
So langsam aber sicher langts echt....
So ein Firlefanz.... Es NERVT.
 
Fänd ich ziemlich schade, habe selbst ein HTC Desire S und fand die von der Verarbeitung, Design sowie der Benutzeroberfläche HTC Sense, Was Android Handys betrifft - am besten.
 
was lächerlich? wenn ihnen die patente zustehen?

kanns ja verstehen wenn leute wegen geschmacksmustern meckern aber wenn es ein patent auf eine technik ist dann ist das schonnoch was anderes
 
Gibt es in der Telekommunikationsbranche nicht soetwas wie ein schwarzes Brett, auf der jeder Hersteller sehen kann welche Patente sie wann verletzen und dementsprechend reagieren? Ich mein, so ein UMTS ist für HTC sicher nichts neues, da haben die verantwortlichen Leute bei HTC ordendlich gepennt.
 
SamSemilia schrieb:
was lächerlich? wenn ihnen die patente zustehen?

kanns ja verstehen wenn leute wegen geschmacksmustern meckern aber wenn es ein patent auf eine technik ist dann ist das schonnoch was anderes

Sehe ich auch so.

Als Kunde sicherlich langsam lächerlich, aber als Unternehmer/n sicherlich nach zu vollziehen.
 
Für den Endkunden wäre es zwar höchst ärgerlich

aber wem oder welcher Firma kann man vorwerfen das sie nicht freiwillig ihre Patente hergeben will? Ich denke das es da schon um hohe Summe geht - auf die niemand gerne freiwillg verzichtet.

Ich würde es genau so machen.
 
Verkaufsstop von Samsung Handys, Verkaufsstop vom Iphone, Verkaufsstop von HTC Geräten. Wenn das wirklich umgesetzt wird, dann gibt es in Deutschland bald kaum noch Handys zu kaufen :D
 
PunGNU schrieb:
Verkaufsstop von Samsung Handys, Verkaufsstop vom Iphone, Verkaufsstop von HTC Geräten. Wenn das wirklich umgesetzt wird, dann gibt es in Deutschland bald kaum noch Handys zu kaufen :D

Das würde ich zu gerne mal erleben. :lol:
 
ufff.....harter schlag....100 PATENTE ?!?!?!?! alter schwede....was machen denn die ingenieure ?! sind sie so einfallslos und unkreativ ? man man man.....sry....aber hier geht es nicht um 1 oder 2 oder 10 patente....SONDERN 100 (!!). kein verständnis dafür sry ! bin galaxy s2 besitzer und finde die handys von htc und samsung sehr gut....aber was htc hier gemacht hat....ich bin auf deren antwort mal gespannt. "quietly brilliant"...ist klar
 
Patente sind in manchen Fällen ok, aber hierbei handelt es sich um einen Patenttroll, der Patente aufkauft nur um daraus Profit zu schlagen. Die Vorgehensweise ähnelt einer Erpressung.

@fatony
Es sind nicht 100 Patente, es ist ein Name "Serie-100-Patente", bitte nicht vertauschen.
 
Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde:
Diese Patente, die bei Mobilgeräten in letzter Zeit ununterbrochen eingeklagt werden, handelt es sich da um Konzepte, ohne die eine Kompatibilität zu dem jeweiligen Standard (in diesem Fall UMTS) nicht möglich wäre oder hätten die Ingenieure von HTC durchaus die Möglichkeit eine Alternative zu entwickeln, die trotzdem nach den genormten Standards kommuniziert?

Grüße
jusaca
 
Euphoria schrieb:
der Patente aufkauft nur um daraus Profit zu schlagen. Die Vorgehensweise ähnelt einer Erpressung.
da stimme ich dir zu....dass patente handelbar sind halte ich für eine schlechte idee. die patente sollten stattdessen bei einer weltzentrale aufgesammelt werden. wollen firmen technologien anderer firmen nutzen, so sollen sie erst einen vertrag mit der firma machen, dem die patente gehört. aber so ist es einfach nur mist und hält den fortschritt auf. aber nichtsdestotrotz...vorher gehörten sie bosch.......somit hätten sie so oder so die patente verletzt.


Euphoria schrieb:
@fatony
Es sind nicht 100 Patente, es ist ein Name "Serie-100-Patente", bitte nicht vertauschen.

oh ....sry ! danke für den hinweis :-)
 
Patente sind in manchen Fällen ok, aber hierbei handelt es sich um einen Patenttroll, der Patente aufkauft nur um daraus Profit zu schlagen. Die Vorgehensweise ähnelt einer Erpressung.

Was ist an diesem Geschäftsmodell denn so verweflich?
Ich finde ob Patenttroll oder nicht hängt keineswegs davon ab wer klagt, sondern eher um was für Patente es geht.
 
So langsam denke ich hier in dem Forum gibts nur junge Kommunisten :)
Was ist schlimmes an Patente die man aufkauft und dann mit Profit verkauft ??
So funzt die ganze Wirtschaft .. es lebe die Aktie ... mit diesem Wirtschaftsmodel seid ihr alle groß geworden .
 
Find ich richtig so...HTC hat doch immer gesagt wir wollen unsere Technologie verteidigen..aber jetzt nutzen sie seit Jahren die Patente ohne zu zahlen zudem wollte HTC ja noch S3 aufkaufen wegen den Patenten kaufen um Apple zu verklagen! HAHA geht wohl alles nach hinten los! Warum ist das ganze denn lächerlich? IPCom hat damals für die Patente eine Menge Geld hingeblättert und jetzt fordern die was ihnen zusteht ganz einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
fatony schrieb:
aber nichtsdestotrotz...vorher gehörten sie bosch.......somit hätten sie so oder so die patente verletzt.

Die andere Frage wäre aber, ob die die auch eine Klage eingereicht hätten, da die sich schon lange aus diesem markt zurück gezogen haben.
 
jusaca schrieb:
Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde:
Diese Patente, die bei Mobilgeräten in letzter Zeit ununterbrochen eingeklagt werden, handelt es sich da um Konzepte, ohne die eine Kompatibilität zu dem jeweiligen Standard (in diesem Fall UMTS) nicht möglich wäre oder hätten die Ingenieure von HTC durchaus die Möglichkeit eine Alternative zu entwickeln, die trotzdem nach den genormten Standards kommuniziert?
bei diesen patenten geht es um die technische funktionsweise von UMTS...sie beschreiben also teilweise die funktionsweise von UMTS, hier kann man nicht drum rum entwickeln ohne inkompatibel zu UMTS zu werden. Deshalb sind das hier auch sogenannte Standard patente die von den Inhabern zu "fairen" preisen zur Lizenzierung angeboten werden müssen...was fair ist, ist auslegungssache und oft Bestandteil von Gerichtsverfahren diesbezüglich.
 
Zurück
Oben