Problem mit FRITZ!fax

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

ich kriege einfach mein FRITZ!fax nicht mehr zum Laufen. Sobald ich es starte erscheint die Meldung:

COMMON-ISDN-API-Fehler [#1009] aufgetreten.
COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert

Ich habe bereits ein wenig geschaut, woran es liegen könnte, aber ich krieg es nicht wieder hin. Setze Windows 7 Professional (64bit) ein. Habe die Software bereits einmal neu als Admin installiert. Habe die CAPI-Funktionalität der FRITZ!Box per Telefon ein- und ausgeschaltet - alles ohne Erfolg!

Es lief bisher immer fehlerfrei, kann mir nicht erklären, woher der Fehler plötzlich kommt ...

Jemand eine Idee für mich?

Gruß Schnipp
 
bekanntes problem, bei manchen gehts bei manchen gehts manchmal udn bei manchen gehts garnicht. avm fragen.
 
Hast du auch den CAPI-Treiber neu installiert? Falls nicht, die neueste Version gibt's bei AVM .

Wurde sonst noch irgendeine Veränderung am System vorgenommen, bevor es nicht mehr geklappt hat?
 
Den wollte ich installieren, aber direkt im ersten Dialog wird man aufgefordert das entsprechende einzuschalten ?!?!?!?

Keine Ahnung, was ich da machen soll.

Ich habe dann einfach mal FRITZ!fax gestartet und siehe da: er hat gefaxt ... ich kann es mir leider auch nicht erklären ...
 
Zurück
Oben