Kosten für Internetzugang

DaniMaki

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
85
Guten Morgen!

Ich wohne in Österreich und mich würde interessieren was meine lieben Nachbarn aus Deutschland eigentlich so für ihren Internetzugang zahlen.
Ich habe einen ADSL von der Telekom Austria mit 2GB Transfervolumen. :heul: 768kb download und 128kb upload. Dafür darf ich dann monatlich 39,90 Euro bezahlen. Zusätzlich kommen dann noch 15,98 Euro für den Telefonanschluß.
Ein Witz, oder?
Wie ist das also in Deutschland, was zahl ihr für einen vergleichbaren Internetzugang?
 
Oehm, ich weiss garnicht genau was ich zahl, fuer meine T-DSL Flatrate 1000 + ISDN XXL. Ich glaube auf der letzten Rechnung gelesen zu haben, dass ich 30€ fuer DSL und 16€ fuer ISDN gezahlt hab. Weiss aber nich mehr genau, jedenfalls im Vergleich guenstiger als deine 2GB Leitung.

mfg
 
öhm DSL Flatrate 1024 up 128 down für 26€ + 17€ DSL Anschluss + 15€ Telefon (100 Freiminuten) = 58€

Naja is zwar nicht ganz billig, aber immer noch besser als in Österreich :D

mfg Denis
 
marcelcedric schrieb:
Oehm, ich weiss garnicht genau was ich zahl, fuer meine T-DSL Flatrate 1000 + ISDN XXL. Ich glaube auf der letzten Rechnung gelesen zu haben, dass ich 30€ fuer DSL und 16€ fuer ISDN gezahlt hab. Weiss aber nich mehr genau, jedenfalls im Vergleich guenstiger als deine 2GB Leitung.

mfg

16€ ISDN ?!? :) Aber net bei der T-Com oder ? ;)

---- Edit----

Bidde einen von den beiden ins Aquarium verschieben oder zusammenführen :) Hab aus lauter Überschwang einen 2. Post gemacht *grml
 
den[N]is schrieb:
16€ ISDN ?!? :) Aber net bei der T-Com oder ? ;)

---- Edit----

Bidde einen von den beiden ins Aquarium verschieben oder zusammenführen :) Hab aus lauter Überschwang einen 2. Post gemacht *grml
Ich sagte doch, dass ich es nicht genau weiss. ;)

mfg
 
2MBit Flat = 20€ DSL-Grundgebühr + 40€ Flat + 22€ (glaub ich zumindest ;)) für ISDN-Anschluss. Also fürs Inet selbst 60€.
 
Na , so wie es aussieht bin ich ja gar nicht so schlecht dran. Ich dachte das da ein viel größerer Unterschied ist.
Dazu möchte ich noch ergänzen, dass ich demnächst auf Kabel umsteigen werde. Da bekomme ich dann zum selben Preis 20GB Fair Use Flatrate mit 2048kb downstram und 256 upstream. Und die Kosten für den Festnetzanschluß erspare ich mir auch, denn nutze ich sowieso kaum.

An AMDfreak - welchen Abieter hast du?
 
DaniMaki schrieb:
Guten Morgen!

Ich wohne in Österreich und mich würde interessieren was meine lieben Nachbarn aus Deutschland eigentlich so für ihren Internetzugang zahlen.
Ich habe einen ADSL von der Telekom Austria mit 2GB Transfervolumen. :heul: 768kb download und 128kb upload. Dafür darf ich dann monatlich 39,90 Euro bezahlen. Zusätzlich kommen dann noch 15,98 Euro für den Telefonanschluß.
Ein Witz, oder?
Wie ist das also in Deutschland, was zahl ihr für einen vergleichbaren Internetzugang?
Also die Vergleiche mit Flat etc. sind ja nun nicht zu vergleichen. Man kann dein Angebot sogar gut mit dem in Deutschland vergleichen.

Telefon analog: 15,66 Euro oder 23,60 Euro ISDN
DSL1000 (vorher DSL768): 16,99 Euro
2 GB Volumen: ~ 4 Euro
 
Tomy schrieb:
Also die Vergleiche mit Flat etc. sind ja nun nicht zu vergleichen. Man kann dein Angebot sogar gut mit dem in Deutschland vergleichen.
Ist die Frage ob's darum geht, was ein ähnlicher Tarif in D kostet, oder was man für den selben Preis in D bekommt :)
 
Hmm also aktuell sind die Kosten so,

49.95€ DSL 3000 Flat
23.95€ (glaube das es soviel kostet) DSL 3000 Anschluss
+
ISDN aber weiß nicht was das kostet.

Puh, zum Glück muss ich das nicht bezahlen. Naja mit den Kosten von dir kann man das fast vergleichen..:D
 
Zurück
Oben