dvd-brenner wird nicht mehr angezeigt

Heffertonne

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
206
hallo,
ein freund hat seit der installation (oder deinstallation, weiß nicht mehr) probleme mit seinem dvd-laufwerk. liest nur selten dvds und wird neuerdings nicht mehr im arbeitsplatz angezeigt.

ich spare mir einfach mal die ausführliche fehlerbeschreibung, da das drumherum keine rolle spielt. meine vermutung: daemon tools hat irgendwelche ata/atapi/controller treiber kaputt gemacht. wie/wo kann man diese ganze geschichte mal löschen und neu installieren lassen? oder wie/wo könnte daemon tool irgendwelche (defekten?) treibergeschichten im gerätmanager installiert haben (wie heißen die? unter welchem punkt?)

daemon tools nochmal installieren und deinstallieren hat nichts gebracht bisher.
kann momentan mit dem freund auch nur telefonieren und da ist es manchmal schwierig helfen zu können, ohne selbst am rechner zu sitzen. bin also für jeden tip dankbar.


0815 s-ata dvd-brenner
windows xp mit sp1
 
Hallo,
Bitte im folgendem Pfad upper und lower Filter entfernen :


HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Wenn dort upper- und lowerfilter löschen nicht hilft, bzw. wenn es das dort gar nicht gibt, sehe ich schwarz für Dich. Dann geht Dein DVD-Laufwerk mit Riesenschritten dem Ende seines Lebens entgegen und Du solltest es für ca. 30,00 EUR ganz einfach gegen ein neues austauschen.

Melde mal den Erfolg.

Gruß Bugs
 
er meinte, dass er mal ein anderes laufwerk drin hatte und dieses ähnliche problem verursachte. also ging ich erstmal davon aus, dass das laufwerk auf der HW seite in ordnung sein sollte und die fehler auf der SW seite zusuchen sind. ich frag ihn aber später nochmal genau. kabel hat er geprüft (raus und wieder ordentlich reingesteckt). werde ihm aber nochmal sagen, er soll mal andere kabel verwenden.


diese registry sache habe ich schon gegoogelt und ihm mitgeteilt. er meinte, dass er keine dieser lower/upper einträge dort hat. das soll für das ende des laufwerks sprechen? wieso?
 
Zurück
Oben