Random Bilder in der Seite

m1key_SAN

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.633
Hallo Liebe Community !!

Ich habe 2 Dinge für unsere Firmen Webseite zu machen.

LINK

1 Punkt : Auf der rechten Seite sollen wo Neu in Programm sind 2 Neue Bilder , da ich nicht will das die Besucher bis unten Runterscrollen will ich eine art Random.

Das heißt ich Designe die Bilder und bei Seitenaufruf bzw Refresh (F5) sollen sich immer die 1 & 2 Position gewechselt werden durch ein neues Bild.


2. Punkt auf 17 Zoll schaut die Seite extrems beschi**** aus , das heißt wie bringe ich sie am besten automatisch propozoniert.

Ich arbeite schon an eine Neue , aber ich muss zuerst einmal die Ideen vom Chef ins alte Design von meinem vorgänger reinbringen , und der war nicht wirklich ein HTML Kenner.
 
Hi,

1. Schreibe einfach eine Funktion, die sich ein beliebiges Bild aus einer Anzahl an Bildern holt (Stichwort: php Random Image) und benutze die, anstatt fest auf bestimmte Bilder zu verlinken. Dann hast du immer, wenn neu geladen wird ein anderes Bild an der Stelle.

2. Es geht nicht um die Diagonale, sondern um die Auflösung. Entweder du optimierst die Seite für eine bestimmte Auflösung oder du machst mehrere Versionen, die dann je nach Client-Auflösung benutzt wird. Da solltest du dich festlegen.

Und 3. Bitte lasse - falls du auch inhaltlich was an der Seite machst - unbedingt jemanden Kontrolle lesen und nochmal drüber schauen! Dein Post hat etliche Fehler und leserlich ist auch was anderes.

Ausserdem:

und der war nicht wirklich ein HTML Kenner

Mit HTML wirst du bei dynamischen Sachen auch nicht weit kommen - dafür brauchst du php / evtl auch JavaScript.

VG,
Mad
 
Tut mir leid hier schau ich nie wirklich auf die Rechtschreibung.

Ein PHP Script ? Das wäre natürlich eine Idee.

Werde Sie gleich mal versuchen.

Danke
 
Hi,

Tut mir leid hier schau ich nie wirklich auf die Rechtschreibung.

Macht ja nix :) Das war nicht böse gemeint, wirklich nur als Hinweis - immer mal jemanden drüber schauen lassen, gerade bei gewerblichen Seiten.

Ein PHP Script ? Das wäre natürlich eine Idee.

Schau einfach mal und melde dich bei Fragen einfach nochmal.

VG,
Mad
 
Leider wie ich seh , ist der Server nicht PHP Ready , das heißt mit PHP kann er nix anfangen !

Ich bräuchte was in JavaScript ...
 
Hi,

JavaScript ist nur auf Client-Seite verwendbar. Das heisst du müsstest alle Bilder mitladen und dann per JavaScript dynamisch darstellen. Allerdings geht das auch nur, wenn der Kunde JavaScript aktiviert hat.

Kein schöner Ansatz!

Was genau heißt der Server ist nicht php-ready? Wieso kann er damit nix anfangen? Schreib ein bisschen mehr dazu, so kann dir keiner helfen!

VG,
Mad
 
Also ich hab mit meinem Kollegen gesprochen , der meint er kann mit der PHP sprache nix anfangen , ich habs ja nicht versucht , ich kann dir auch nicht genau sagen was er damit meint.

Aber ich versuche mal den Script einzufügen.
 
Hi,

kläre das mal ab. Wofür ihr dann einen Webserver habt wenn der PHP nicht kann ist mit allerdings schleierhaft. Sofern da ein Apache oder sowas in die Richtung läuft kann der PHP. Oder läuft da ein CMS oder sowas?

Bitte abklären und nochmal posten.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben