News Übertaktete GeForce GTX 560 Ti (448 Shader) kündigen sich an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Bereits am morgigen Tage soll die neue GeForce GTX 560 mit deutlich mehr Shadern das Licht der Welt erblicken. Die bisher durchgesickerten Spezifikationen sehen eine Leistung voraus, die sehr nah an die GTX 570 reichen dürfte, weshalb übertaktete Grafikkarten des Neulings das Referenzdesign der GTX 570 schlagen dürften.

Zur News: Übertaktete GeForce GTX 560 Ti (448 Shader) kündigen sich an
 
Hmm so gerne ich EVGA habe der Preis ist doch ein wenig hoch da spart man noch ein paar € und bekommt die bessere Leistungsklasse oder?
 
Ich versteh das nicht. Es ist ja nicht so, dass zwischen der "alten" GTX 560 Ti und der GTX 570 jetzt ein riesen Leistungsloch besteht, dass durch einen Relaunch gestopft werden müsste.
Man haut also nur teildefekte GTX 570 raus, die dann auch noch übertaktet werden, eh?
 
Wozu braucht man eine GTX 560 die in den Gefilden der GTX 570 wildert?

Für ca 300 Euro kriegt man schon eine Phantom bzw. etwas günstiger sogar noch GTX 570 von EVGA (=Kühlerwechsel).

Also muss die aufgebohrte GTX 560 dann schon einiges zulegen.
 
Nur zu Info: eine herkömmliche GTX 560 Ti ist ab 1GHz Kerntakt bereits so schnell wie eine GTX 570.
 
Sollte der Preis wirklich ~300 Dollar betragen, ist diese Grafikkarte ein Witz. Dann kann man auch direkt zur 570 Ti greifen. Der Preis, sollte 240-250 Dollar nicht überschreiten. Sonst lohnt es einfach nicht für den Käufer in diese Karte zu investieren. Dann lieber ne 560 TI oder gleich zur 570 TI greifen.

Ich will mir diesen Monat ne neue Grafikkarte für meinen Q8400 gönnen, und warte daher mal bis morgen, was der Preis der Grafikkarte macht, bisher sinds ja nur Spekulationen um den Preis.

Morgen wissen wir mehr !

MfG
 
sie sollten euroweise eine Grafikkarte auf den Markt werfen. Also für jeden Betrag eine Grafikkarte, hätte den Vorteil, dass der Preis die Leistung widerspiegelt und man könnte unter mehr als 100 verschiedenen Modellen wählen :rolleyes:
 
Ich find das auch grad unglaublich dämlich. Und ich kommer über den Gedanken der "Geldschneiderei" nicht hinweg.
Aber vielleicht fallen dann die alten GTX560Ti im Preis (absurderweise steigen die ja aktuell wöchentlich im reis). Dann würde ich auch sofort wechseln. Hadere eh schon zu lange mit dem Gedanken auf auf eine 560Ti zu wechseln.

so long
Karo
 
was habt ihr denn alle? Leistung beinahe GTX 570, Preis beinahe GTX 570. Passt doch.

Und sich über auswahl zu ärgern ist dann auch weider etwas dämlich, lieber Ameisenmann. Wär dir eine Karte für 100, eine für 200, eine für 300, und eine für 400€ denn lieber? Und wenn du nur 150€ ausgeben willst?

Irgendwie klingts ja danach dass jetzt diejenigen die herumheulen, weil sie eine fast - GTX 570 für den Preis einer GTX 560 wollten.

mfg
 
2x "normale" sind ja schon schneller als eine 580 aber 2x von den EVGAs hier sind schon lecker
 
Immerhin werden die Karten Sammlerwert haben, denn der Haufen der verkrüppelten Abfallchips, der sich übers Jahr so angesammelt hat, ist nicht endlos groß. Das PCB der 570er und einen teildefekten Chip für 20 Euro weniger als die GTX 570 vertickt, damit werden die Hersteller wenigstens noch die rumliegenden Platinen los. Mehr als nur wenige Tausend wird es auch nicht geben, bei Asus plant man z.B. unter 2000 Einheiten.

Es ist ein Unikum für Sammler, nichts für den Endkunden :D
 
man bin ich froh das ich eine gute HD6870 OC von gigabyte habe,und nur 99,00euro bezahlt habe.und die karte kommt leider zu spät also die GTX560Ti wäre die anfang des jahres gekommen ok,so wird die bestimmt net gut verkauft werden wenn bald die neuen AMD karten rauskommen.
 
Ich verstehe nicht, warum hier gemeckert wird. Diese Karte ist rechnerisch 2% schneller und kostet 55$ weniger als die EVGA GeForce GTX 570. Dürfte auf einen Einzelhandelspreis in Deutschland von 240€ für die EVGA GTX 560 Ti 448 Cores Classified rauslaufen, wenn man berücksichtigt, dass die EVGA GTX 570 für aktuell rund 285€ gelistet wird (bei einer MSRP von 355 US-$).
Dazu gibts offenbar eine leistungsfähige Kühllösung.

/EDIT: Ok, bei der schlechter verfügbaren GTX 570 Classified weichen MSRP (365$) und Einzelhandelspreis (340€) deutlich weniger ab. Geht man von diesem Umrechnungsfaktor aus, könnte die EVGA GTX 560 Ti 448 Cores Classified auch bis zu 280€ kosten.
Immer noch günstiger als die EVGA GeForce GTX 570 bei mehr Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf den Preis gespannt. Dann schick ich meine AMP wieder zurück und hol mir lieber die stärke version :) zum glück hab i bei amazon auf rechnung gekauft dann geht die nämlich zurück :p
 
Goodtwist schrieb:
Wie werden wohl die ATI 6950 (2GB) und die neue 560 Ti im Vergleich sein?
Ich gehe davon aus, dass sich die GTX 560 Ti-448 mit Standardtakt im CB-Rating zwischen der HD 6970 und der HD 6950 bewegen wird.
 
hmm.. Wenn der Preis nicht noch deutlich fällt, dann würde ich wohl eher zur GTX570 greifen, die gibts mit Referenzlüftung schon für weniger Geld und für das gleiche Geld mit nettem Kühlerdesign.
 
mushwoom schrieb:
hmm.. Wenn der Preis nicht noch deutlich fällt, dann würde ich wohl eher zur GTX570 greifen, die gibts mit Referenzlüftung schon für weniger Geld und für das gleiche Geld mit nettem Kühlerdesign.
Die GTX 560 Ti-448 werden aber deutlich günstiger sein als vergleichbare GTX 570.

Hier hat einer eine EVGA GTX 560 Ti 448 Cores FTW gekauft, die ab Werk mit 797/1950 MHz taktet und sich auf 875 MHz Chiptakt @ 1,05 Volt übertakten lässt: http://www.overclock.net/t/1174581/picked-up-a-448-core-gtx-560/10#post_15787849.
Die EVGA GTX 570 im Referenzdesign (732/1800 MHz) hätte im gleichen Shop 40€ mehr gekostet.
 
SaGGGan schrieb:
Wozu braucht man eine GTX 560 die in den Gefilden der GTX 570 wildert?

Für ca 300 Euro kriegt man schon eine Phantom bzw. etwas günstiger sogar noch GTX 570 von EVGA (=Kühlerwechsel).

Ich habe mir für etwas mehr gerade eine GTX 580 gekauft...
 
Zurück
Oben