Thema CPU Chipsätze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kavaciko

Gast
Hallo liebe Cbaseler :)

Ich habe folgende Frage. Ich muss in meiner schulischen Ausbildung Fachbereich Informatik ein Referat halten über das Thema " CPU CHIPSÄTZE" mit Powerpoint. Ich finde das Thema ein wenig fragwürdig. Meine Frage an euch ist wie kann ich am besten das Inhaltsverzeichnis gliedern?

Was ist ein Chipsatz
Was macht ein Chipsatz ?
Welche CPU Chipsätze gibt es ?
Wie funktionieren die Chipsätze und wo sind die Unterschiede?
Leistungsvergleich der Chipsätze


so sieht es bisher aus, aber wenn ich nach den Punkten schaue und suche finde ich leider kaum was und weiss nicht weiter. Gibt es eine einfachere gliederung oder Vorschläge. Ich persönlich finde das Thema als Referat ein wenig doof.

PS: Ich möchte nicht und verlange auch nicht von euch mir meine Hausaufgaben zu machen, wollte vielleicht für meine Gliederung verbesserungsvorschläge, oder ob ihr vielleicht eine einfachere Gliederung habt womit ich das ganze Thema leichter rausarbeiten kann.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus ! :cool_alt:
 
Ist echt eine leichte Aufgabe!
Es gibt wohl kaum ein Thema das im Internet so ausführlich beschrieben wird!
Dazu Tonnen von Bildern frei verfügbar.

Ich würde chronologisch vorgehen, nach dem Motto von damals zu heute im Vergleich der Hersteller mit einem Zeitramen von vielleicht 6-8 Jahren - je nachdem wie umfangreich es werden soll!

Ist natürlich ein Fleissaufgabe, so 30-40 Seiten (ohne Bilder) bekommst Du locker zusammen......
 
Weiss ja net wie lange der Vortrage gehen soll, aber mit deinen aufegzählten Punkten kannste ja 'nen ganzen Vormittag verbringen!

War das Thema echt nur "CPU Chipsätze"? Also so Allgemein gehalten?
 
Ich finde das Thema ein wenig fragwürdig.

so sieht es bisher aus, aber wenn ich nach den Punkten schaue und suche finde ich leider kaum was und weiss nicht weiter.

Ich persönlich finde das Thema als Referat ein wenig doof.
Was ist an dem Thema fragwürdig?
Kaum etwas finden? Es gibt nicht nur tonnenweise Bilder, auch Information im Internet.
Doof finde ich, mit dieser gegen Null gehenden Eigenleistung zu fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben