Gutes Smarhphone 250-300€

Kagent

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
744
nabend,

es wird mein erstes smarthphone, deshalb habe ich eigentlich keine zu hohen ansprüche.
es gibt auch eigentlich keine engere auswahl, ich hab aber aus unzähligen threads folgende ausmachen können, die in dem preissegment gut sein sollen:

nexus s
galaxy s
galaxy s plus
lg optimus speed

die reihenfolge hat keine besondere bedeutung.

nun hab ich gelesen, nexus s bekommt schnelle updates, da ein google phone, aber es soll beim browser "laggen" und beim simsen soll man auch öfters fehler tippen.
galaxy s hat eine bessere gpu, galaxy s plus eine bessere cpu, optimus speed gut bei moddern und die beste cpu und und und.
irgendwann kommt man an eine stelle, wo die entscheidung schwer fällt, deshalb benötige ich euren rat :)

iphone fällt geldtechnisch ganz weg, ob nun android oder wp7, keine ahnung, hatte nie eins, meine ansprüche ans phone sind: kleinere spiele, youtube, abfahrtszeiten der deutschen bahn, gps, ebooks, ab und zu ein foto von ner dina 4 seite und natürlich sms und telefonieren.

danke im voraus
 
nexus s und galaxy s teilen sich die hardwarebasis und haben somit auch die gleiche gpu.

der browser laggt da er nicht hardwarebeschleunigt ist. mit ICS ändert sich das.
soviel ich weis soll das nexus s noch dieses jahr 4.0 bekommen.
 
Vor der Frage stand ich auch kürzlich und habe mich für das Defy+ entschieden.
Nur 10,7 cm lang und trotzdem 3,7" Display mit 854*480.
Akku hält ewig, max. waren bei mir jetzt 8 Tage trotz Daten Aktivierung, hat halt kein Dualcore CPU, aber der Singlecore hat es bisher auch prima getan.
Du kannst es fallen lassen, ins Wasser legen und es ist kratzfest, ist halt ein Outdoorhandy.
Ist halt grad noch so in deinem Preisrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rate dir zum Samsung omnia 7 oder htc Radar, da sie meiner Ansicht nach das rundeste paket liefern...(dual core ist hier unnötig)

wenn du auf android wert legst, dann das Nexus S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch nen huni drauflegen und mir das smartphone des jahres: galaxy s2 holen.

Nexus s hat kein amoled screen.
Galaxy s kein led blitz.
Beide keinen dualcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich würde ich ja das Sony Ericsson Xperia Mini Pro empfehlen. Es ist schnell, relativ günstig und hat eine komplette QUERTY Tastatur (für mich ein Muss). Das Display ist sehr klein im Vergleich zu anderen Smartphones, persönlich stört mich das aber nicht. :D

Hast du dir schon verschiedene Handyanbieter angeguckt und verglichen? Je nach Vertrag sind eigentlich alle Smartphones sehr günstig zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal :)

um ehrlich zu sein, finde ich jetzt gar nicht mehr durch :lol:

die auswahl ist echt groß, und wo das eine weniger kann, kann das andere dafür mehr und umgekehrt.

zur zeit aber neige ich eher zum nexus s, wobei ich nich wissen kann, wie es mit ics 4 laufen wird.

Defy+ sieht auch gut aus..

und zum tarif, ich glaube ich hab mich schon entschieden, o2 100 flex mit inet, o2, smsflat + 100 freiminuten für 22,5€ aber dafür keine 24 mon laufzeit, das wär mir besonders wichtig.
 
Hallo,
ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Smartphone, in ungefähr dem gleichem Preisrahmen und genauso wie dir fällt mir die Entscheidung sehr schwer. Was für ein Luxusproblem :D

Das wichtigste an einem Smartphone ist, wie ich finde, das Betriebssystem. Es bestimmt viele der Features, das Bedieninterface und die Geschwindigkeit des Smartphone.

Die wichtigsten sind:

iOS, Android, WP7, Symbian, Bada, webOS und RIM OS.

iOS fällt für mich aufgrund des Preises weg. Symbian weil das Betriebssystem sehr veraltet ist, webOS weil die verfügbaren Geräte mir nicht gefallen.

Bleiben also noch Bada, Android und WP7.

Wem der kleine App – Store von Bada reicht und sich mit einem der Wave Modelle anfreunden kann: Herzlichen Glückwunsch. Die Suche ist beendet. Für alle anderen bleiben nun nur noch 2 Alternativen.

Android und WP 7

Beide haben ihre Vor- und Nachteile.
Die meisten sind sehr Subjektiv, dem einen gefällt die Oberfläche von WP7, dem anderen nicht.

Grundsätzlich ist Android WP7 aber noch in der Hinsicht voraus, dass der App – Store einfach größer ist und das Betriebssystem, dadurch, dass es es schon so lange gibt wesentlich ausgereifter als WP 7 ist.

WP7 wird allerdings nach und nach auch immer ausgereifter.

Was bei WP7 wesentlich besser ist als bei Android ist die Performance. Das ist aus meiner Sicht das größte Problem an Andorid. Selbst bei Super Handys wie dem Samsung Galaxy S II läuft es nicht immer ganz flüssig. Benchmarks jetzt mal außenvorlassend, habe ich das Gefühl, dass Android immer ein wenig hängt. Und wenn man sich mal so im Internet umschaut bin ich da anscheinend nicht der einzige. Allerdings habe ich auch sehr viele Bekannte die mich für einen Spinner halten, weil sie es selber als sehr flüssig empfinden ;).

Mein Rat: Schau dir die Betriebssysteme im Laden genau an.

Wenn dir die Oberfläche von WP7 gefällt, dir die App Anzahl ausreicht und dir die vorhanden Geräte zusagen dann greife getrost zu WP7. Bist du eher ein Bastler der gerne in seiner freien Zeit an seinem Gerät herum schraubt, also die Oberfläche anpasst oder Probleme beseitigt und dich das Ruckeln nicht stört bzw. du es gar nicht wahrnimmst dann bist du bei Android gut aufgehoben.

Das war der erste Schritt. Als zweites schaust du dich nach einem Handy um. Bei WP7 ist das etwas leichter weil die Auswahl lange nicht so groß ist wie bei Android.

Welches Handy du jetzt nimmst musst du entscheiden. Je nachdem welches dir mehr zusagt.

Das Samsung Omnia 7 ist ein sehr gutes und beliebtes Handy mit einem schönen Display. Als ich es jedoch in der Handy hatte hab ich gedacht: Omg, ich bekomme einen Krampf in den Fingern. Bekannte von mir konnten dieses Gefühl nicht teilen, sondern fanden, dass es angenehm in der Hand läge.

Beim HTC Mozart hat mir das Display wiederum nicht gefallen.

Bei mir in der engeren Auswahl steht jetzt z.B. HTC Radar. Ein sehr schönes Rundumpacket wie ich finde.

Welches Modell dir jetzt genau gefällt kannst nur du herausfinden. Deswegen gehe unbedingt bevor du dir ein Handy bestellst in einen Laden und teste es. Vielleicht gefallen dir ja auch ganz andere Modelle als die von mir genannten.

Gefällt dir jetzt aber keins von den Windows Phone 7 Modellen, oder dir gefällt das ganze Betriebssystem nicht und du stehst eher auf Android wird die Auswahl schon größer. Das schöne ist, durch die Beliebtheit vieler Androidgeräte gibt es sie oft in sehr guten Angeboten und man kann sich auch ein teureres Smartphone nehmen. Ein Beispiel dafür wäre das Samsung Galaxy S II: http://www.schnaeppchenfuchs.com/bl...ich-2250e-effektive-grundgebuhr-1108e-update/

Aber generell gilt auch für Android: Probieren geht über studieren, gerade weil die Auswahl so groß ist, kann man sich niemals entscheiden wenn man sich nur die Daten auf dem Papier anschaut. Denn Dual – Core oder nicht ist völlig egal, solange das Telefon flüssig läuft. Und das, sieht man eben am besten in einem Laden.

Konkrete Tipps kann ich dir nicht geben. Welches dir gefällt, musst du selber wissen. Das bestätigt auch das Internet. Wenn du dich mal im Internet umschaust siehst die endlosen Diskussionen ob jetzt Handy X oder Handy Y besser ist. Vor allem beim Samsung Galaxy SII und dem HTC Sensation scheiden sich die Geister.

Also, lange rede kurzer Sinn: Gehe in einen Laden probiere verschiedene Telefone aus und nehme am Ende das was dir am meisten zusagt.

Ziehe auch in Betrag dir ein Handy in Verbindung mit einem Vertrag zu holen. Der Vorteil dabei ist, dass es oft satte Handysubventionen gibt. Allerdings würde ich immer diese Verträge bei einem Zwischenhändler wie Logitel holen. Dort bekommst du die Original Verträge, doch nur dort auch die Handysubvention. Wenn du direkt zu z.B. O2 gehst gibt es die meist nicht.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen und habe dich nicht noch mehr verwirrt ;) :D

LG

Flyte
 
@Flyte: den Post solltest als Kaufberatungstopic neu machen und das muss oben angepinnt werden :) Fetten Thumb up
@TE Ich hole mir demnächst das Nexus S, ich steige dann von Symbian auf Android habe das Handy im Laden gertestet und freue mich darauf.
Das Pure Android ohne Zusatzoberfläche ala Sens oder Touchwiz läuft einfach am besten und das Google Handy wird ein Update auf 4.0 bekommen, das lohnt allemal.
Ich hab Android bisher ausgiebig im Emulator getestet und bin überzeugt davon, aber wie Flyte schon sagt, probieren geht über studieren.

Nexus S
Pro: Updates, Flash, 16Gb intern, gutes Navi, Android Pur
Con: kein MicrosSD slot
Galaxy S
Pro: MicrosSD slot
Con: Navi soll sehr lahm sein, Touchwiz(eigene Meinung)
Galaxy S Plus
Alles wie bei Galxy S außer:
Pro schnellerer Przessor
Con: langsamere GPU
LG
Keine Ahnung :)
 
Wenn ein Samsung in dem Preissegment, dann würde ich eher zu dem Galaxy W greifen.

Ansonsten würde ich nochmal das HTC Desire S in den Raum werfen. Hat ne anständige singlecore hardware mit genügend GPU Power, ne ganz gute akkulaufzeit, ist super verarbeitet und aus wertigen materialien und vorallem es liegt einfach einfach super in der hand!
 
gerade da würde ich einen bogen drum machen

wenn man schon geräte kauft die aller warscheinlichkeit nach nie ein update auf 4.0 erhalten werden dann sollte man sich schon die option auf ein customrom offen halten. für die ganzen galaxy S(+/2) ableger interesiert sich keiner.

desire s ist auch eine option allerdings hier wieder update problem.

wobei ich nich wissen kann, wie es mit ics 4 laufen wird.
wieso sollte es damit nicht laufen ? die ersten ports machen einen sehr guten eindruck
 
Optimus Black gibt es auch in weiss schön leicht Super Display alles in allen ein tolles Phone.
Ich würd jetzt abwarten nach dem Fest bekommt man die Phones sicher günstiger.
 
BOBderBAGGER schrieb:
gerade da würde ich einen bogen drum machen

wenn man schon geräte kauft die aller warscheinlichkeit nach nie ein update auf 4.0 erhalten werden dann sollte man sich schon die option auf ein customrom offen halten. für die ganzen galaxy S(+/2) ableger interesiert sich keiner.

desire s ist auch eine option allerdings hier wieder update problem.

http://www.giga.de/androidnews/dies...lten-definitiv-android-4-0-ice-cream-sandwich

so unwahrscheinlich ist das garnicht. gut dauert evtl etwas länger, aber so schlimm ist das auch nicht. zur not gibts ja noch die community :evillol:

wenn auf dem nexus S läuft, dann muss es auch auf dem galaxy w laufen.

und mit android 2.3.5 hast du doch auch erstmal die aktuellste version.
 
Hallo Kagent,

ich empfehle Dir das Defy(+). Ich habe das „normale“ Defy und bin sehr zufrieden. Das kann alles.
Zu welchem Provider willst Du denn?

Viele Grüße
Lars
 
vielen dank an alle, besonderen dank an flyte, dein post ist echt top und gut auf meine lage zugeschnitten, ich nehm dich beim wort ;)

ich hatte vor zu o2 flex für schüler/studenten zu wechseln (22,50€), inet, sms und o2flat + 100 freiminuten in jedes netz + keine feste vertragslaufzeit was mir sehr wichtig ist, habs satt mich 2 jahre lang an irgendein provider festzubinden und 2 monate später gibt es ein günstigeres angebor von xy.

defy+ sieht echt top aus, kommt auf jeden fall in die engere auswahl. was mich beim nexus s so reizt ist ics 4, ich hab nur gutes gelesen.
jedoch würde man meinen, bei einem 250-300€ gerät (damals als es rauskam auch gern über 500 euro) dürfte man auch mal was "wertiges" in der hand halten, und das ist nunmal bei 100% plastik nicht der fall.

ich werd mir all die geräte die hier angesprochen wurden am wochenende mal genauer ansehen, live natürlich :)
 
Zurück
Oben