"Der Nvidia Treiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Dom22

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
25
Das kommt einfach jeden Tag 2-3 mal. Ich weiß jetzt nicht den genauen Wortlaut, aber so ähnlich wie den Satz aus der ÜBerschrift steht es immer dran.

Während ich spiele, oder im WWW surfe, dann bleibt für 2-3 Sekunden mein Bild stehen, die Sounds komischerweise auch (Ich versteh nicht, wieso die Sounds aufhören, normal weiterzulaufen) Danach kommt ein schwarzer Bildschirm für wieder 2-3 Sekunden und dann kommt die Meldung, die in dem Thema genannt wurde
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version Blabla" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.


Meistens folgt darauf auch ein Absturz von Skype und manchmal auch Firefox (Keine Rückmeldung), aber ob das dazugehört weiß ich nicht.

Ich habe Antivirus Antivir Internet Security 2012 und eigentlich sollte ich keine Viren haben , da ich dort doch eigentlich sehr vorsichtig bin.
Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Ich besitze einen Intel Core 2 Duo Prozessor, eine GTX 560 TI Superclocked von EVGA und habe die neusten Treiber für die Graka drauf. Mein Mainboard ist ein GIGABYTE GA-P35-DS3

Ich weiß nicht ,was ich tun soll, um dem entgegenzuwirken, dass es die ganze Zeit abstürzt ! Ich denke nicht, dass es der neuen Grafikkarte gut tut :(.
Ich habe auch davor eine Nvidia gehabt, die dann kapput gegangen ist, da die Nvidia Treiber nicht mehr hergestellt wurden, das Bild blieb einfach stehen, Der Sound auch und dann wars aus. Man musste den Netzschalter drücken.

Seitdem habe ich aber formatiert.

Kann es an zu wenig geliefertem Strom liegen ?
Kann es am Mainboard liegen?
Kann es an den Treibern, Bios liegen ? (Nvidia Treiber sind aktuell)

Wie kann ich es falls es am Mainboard oder Bios liegt beheben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das gleiche habe ich auch ... allerdings ist das ca 1x pro tag bei mir ... ich denk mir dabei eigentlich gar nix
 
Ist bekannt, hatte das auch mit meiner 560 ti und den neuen Treibern. Seit ich die 580 drin haben ist es weg. Versuch mal im Firefox die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren, bei manchen hat es so aufgehört ;)



MFG Rush
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

falls diese Fehlermeldung erst auftritt seitdem Du die 560oced eingebaut hast, könnte es an der werksseitigen Übertaktung der Graka liegen. Du könntest testweise 'mal mit z.B. "afterburner" die Taktraten/ Spannung auf das 560-standardmäßige Niveau senken.

Liebe Grüße
 
Bei mir hat es geholfen die Spannung zu erhöhen aber soll noch andere Ursachen haben
 
Probier mal das. Bei mir ist der Fehler weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der asus treiber der ?:
Nvidia GeForce 285.76 WHQL (Inoffiziell) Deutschsprachig
15. November 2011

und das der normale ?
Nvidia GeForce 285.62 WHQL Deutschsprachig
24. Oktober 2011, Changelog

edit:
hmm wie keiner drauf antwortet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
also die datei von slave zero hat bei mir nicht geholfen, er ist dann nur richtig gecrasht^^.
habe den 290er drauf.
 
erhöhe mal die Vcore (spannung) mit dem MSI Afterburner. Bei mir hat es geholfen.
 
Ich bekomme angezeigt - Der Anzeigendriver NVIDIA Windos Kernel mode Driver
Version 306.97 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Wie kann ich das Problem lösen ?
 
unter start und suchen "regedit" eingeben
dort unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/Control/GraphicsDrivers

dort erstellst du im rechten fenster entweder zwei DWORD (32bit) oder zwei QWORD (64bit) werte

den ersten nennst du in TdrDelay um und setzt den wert auf 8 (Dezimal)

Wenn das nicht reicht und der fehler erneut auftritt, dann noch das

TdrDebugMode um und setzt den wert auf 1 (Dezimal)

die werte aber in den ordner graphicsdrivers erstellen,nicht in den unterordnern
 
Hi duderino23,

habe dasselbe Problem wie kurth. Und zwar nach dem letzten großen MS-Update vom Wochenende. Da war auch ein Riesenpaket von NVIDIA mit dabei.
Meine Kiste: Acer, IntelCore2 Quad CPU Q83000 2,5 GHZ, 6 GB Ram, NVIDIA GeForce GT220, Windows 7 Ultimate 64Bit.

Ich hatte das schonmal so in Verbindung mit einem früheren MS-Update das auch ein NVIDIA-Paket dabei hatte. Damals habe ich das Update wieder über den Systemherstellungszeitpunkt zurückgeschraubt und anschließend ohne das NVIDIA-Update gearbeitet. Nach dem letzten Update klappt das aber leider nicht. Ich kann im Übrigen auch keine ältere Treiber-Version mehr im Gerätemanager einstellen.

Hier nochmal die Fehlermeldung:
http://nt-online.gmxhome.de/fehler.jpg

und die Registry nach Deiner Anleitung:
http://nt-online.gmxhome.de/regedit.jpg

Hat leider nix gebracht. Während ich das hier schreibe, hat es schon wieder 4 - nein 5 Aussetzer gegeben. Das nervt gewalltig. Hat noch jemand eine Idee?

Grüße - Chipsfrish
 
Hi Chipfrish,
Ich habe HARRGENAU den selben Pc und habe ihn bei Mediamarkt gekauft was du wahrscheinlich auch gemacht hast..... und ja ich halbe das hargenau Gleiche Prob. wie du:DD bin schon sehr enttäuscht!??!
Naja habe schon Neues Netzteil gakauft 800Watt hat trotzdem nichts gebracht.... Naja weiss nicht was ich machen soll :( Stimmt hast recht habe auch erst das prob. wegen dem Neuem Treiber Update ......
Früher hat alles supi geklappt.. Jetzt nicht mehr :(
 
am besten den pc auf seinen kopf hauen, für die dummeheit sich so ein fertig pc zu kaufen, wozu zur hölle bitte 800W ?
 
Du denkst auch du wärst schlau -.- Der Pc icst fast 3Jahre alt trotzdem will ich das prob. beheben ... Früher wusste ich nicht wie ich ein PC zusammenbaue jetzt weiss ich es naja es hat seine Zeit :DD Trotzdem scheisse will das prob beheben und nicht dumme Kommetare hören -.-
 
Ich habe leider das selbe Problem. Ich probiere jetzt mal die Systemwiederherstellung und danach den neusten Beta Treiber.
Anscheinend ist das Problem wohl ein Zusammenspiel mit einem Microsoft update und der 500er Serie von Nvidia...
 
Hallo, also ich hatte auch das Problem mit Zotac GTX 480AMP! screen kurz schwarz wurde "Anzeigetreiber wurde.......usw. Windows 7 X64.

Ich habe folgendes gemacht was bei mir geholfen hat:

1. aktueller Treiber geladen bei mir 310.64 Beta
2. Pc neu starten F8
3. Abgesicherter Modus
4. Treiber deinstallieren
5. Pc nicht neu starten
6. unter C:\Windows\System32\ alle nvidia dateien gelöscht .dll reicht auch nur die nvlddmkm.sys zu löschen
7. Pc neu starten F8
8. Abgesicherter Modus
9. aktuellen Treiber installieren
10. Pc starten normal

Ich hoffe konnte weiter helfen.
 
Zurück
Oben