Wordpress oder statische Seite für indiv. "Online-Shop"

svenb

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
9
Nabend die Herren (und Damen?) :-)

Ich soll für einen potenziellen Kunden ein Konzept für seine neue Webseite aufstellen.
Ich schwanke im Moment noch zwischen Wordpress oder eben einer "normalen" Seite (da sich die Inhalte der Seite wohl kaum ändern werden).

Weder das Design (template) noch der Umfang an Seiten sind entscheidend.

Der Kunde möchte über die Seite verschiedene Produkte verkaufen. Da diese Produkte im Druckereibereich liegen und der Käufer freie Maßangaben (z.B: 10x15cm, 7x200cm), auf dessen Grundlage sich der Preis berechnen soll, eingeben können muss, kann ich hier kein "normales" Wordpress ecommerce-plugin verwenden.

Deshalb frage ich mich, ob es nicht zu Problemen kommen könnte, wenn ich diese individuellen Berechnungen in Wordpress integrieren möchte (habe keine Ahnung von der Erstellung von eigenen plugins) und es nicht sogar einfacher wäre hier ohne Wordpress zu arbeiten?
Allerdings müsste ich mich dann auch noch nach einen Warenkorb mit checkout umsehen.
Was wohl doch einen höheren Zeitaufwand (bzw. Kosten) mit sich bringt.

Welche Variante könnt ihr mir empfehlen?

Ich danke schon mal!

Grüße,
Sven
 
@NullDreiDrei: Keiner versteht was du uns sagen willst!

@svenb:
Im professionellen Umfeld stellt man sich folgende Fragen:
1. Was geht schneller? -> Wordpress + minimale Anpassungen
2. Was ist günstiger? -> Wordpress
3. Was ist einfacher zu warten? -> Wordpress
4. Was ist am wenigsten fehleranfällig? -> Wordpress

Die Gründe sind naheliegend: Ein extrem ausgereiftes und sehr weit verbreitetes System ist in vielerlei Hinsicht inzwischen 'fehlerfrei'. Die aufzubringende Zeit ist NULL (ok ok ok.. runterladen und entpacken)...

Noch Fragen?
 
Zurück
Oben