XML Document öffnen

Bemeise

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
96
Hi zusammen,
ich habe ein XML Dokument per mail erhalten, aber ich kann es weder mit dem Editor noch mit Notepad vernünftig lesen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke.

Win7
 
vielleicht in txt umbennen?
 
Ich habe nur Excel aus Office 2000, da finde ich jetzt nicht das Menü zum Konvertieren, ein Tipp?
 
Mit Notepad++ öffnen
Menü --> Sprachen --> XML (sollte automatisch funktionieren bei .xml-Dateien)
Menü --> Erweiterungen --> XML Tools --> Pretty Print (XML only - with line breaks)

Wenn diese Erweiterung nicht installiert ist, dann auf der Notepad++ die Erweiterungen downloaden und installieren.
 
Was verstehst du unter vernünftig? Das alles mit <Tags> voll ist, ist normal; einfach mit Editor/Wordpad öffnen zum bearbeiten, nur zum lesen: Firefox
 
Alles mit Notepad++ gemacht, leider kommt diese Meldung:

Errors detected in content. Please correct them before applying pretty print
 
Ergänzung ()

_Alu_ schrieb:
Was verstehst du unter vernünftig? Das alles mit <Tags> voll ist, ist normal; einfach mit Editor/Wordpad öffnen zum bearbeiten, nur zum lesen: Firefox


Vernünftig deshalb, weil es Einträge eines Adressbuches sind, und überall sind diese komischen Zeichen dazwischen, wie %20 etc., sodass es kaum leserlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon, dass %20 ein Leerzeichen bedeutet, aber es sieht noch viel schlimmer aus!
Ich habe es ja nicht so abgespeichert, sondern es wurde mir geschickt als Document, aber ich kann es eben nicht vernünftig öffnen.
Na egal, irgendwie werde ich das schon auseinanderklamüsern.
Danke für eure Hilfe.
 
Lade Dir OpenOffice runter, Daten importieren in eine Tabelle, Leerzeichen als Trennzeichen auswählen.
 
OpenOffice habe ich, kannst du mir bitte Schritt für Schritt erklären, wie ich da vorgehen muss?
 
Habe ich gerade nicht auf diesem Rechner und kann es also auch nicht Schritt für Schritt nachstellen. Habe es aber bereits mehrfach mit anderen Daten gemacht, Tabelle erstellen und dann in die Tabelle die Daten importieren, es wird gefragt wie die Daten eingefügt werden sollen, da kannst Du verschiedene Formatierungen auswählen, teste es doch mal aus, sichere die Originaldatei und arbeite mit einer Kopie davon.
 
Hi,

oder - wenn du wie du sagst weißt was welches Zeichen bzw welche Zeichenfolge bedeutet - lass doch einfach "Suchen und Ersetzen" drüber laufen.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben