News Futuremark kündigt „3DMark“ für Android an

nicht nur das benchmarks für den PC schon sehr sinnfrei sind, dienen ja bei 99% der user als virtueller schwanzvergleich, aber am smartphone und tab ist das ganze dann noch viel "wichtiger".
 
und dann kann ich damit sehen das der x6 mit seinen 6*3,7ghz in meinem rechner 50 mal schneller als der als der Hummingbird mit seinen 1*1ghz in meinem galaxy s?

wogegen soll das gut sein?
 
ich denke das kann schon sinnvoll sein, da man so verschiedene ARM-SoCs mit verschiedenen iGPUs unter verschiedenen Software-Versionen (Android 2.3/3.2/4.0 mit /ohne Sense/Touchwiz etc) vergleichen kann.

Momentan herrscht doch bei der Leistungseinschätzung der Smartphones vor allem das Problem, dass fast alle Benchmarks irgendwie Herstellersubventioniert sind, aslo nicht sehr repräsentativ sind.

Gut ich will nicht behaupten das die 3dMarks jetzt Praxisorientierter wären, aber sie geben wenigstens eine Gleichbleibende Übersicht über alle getesteten phones..

mfg memory_stick

EDIT:
und es geht nicht immer um "Schwanzvergleiche", nein, manchmal kann ein bisschen mehr "bumms unter der haube" auch einfach bedueten: APP läuft oder eben App läuft nicht. Wenn man da ne Vergleichsdatenbank zur verfügung hat ist das aus meiner Sicht schon von Vorteil.

naja just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Kundenmeinungen:

"Ich konnte noch nie so einfach meinen virtuellen Penis vergleichen. Danke, Futuremark!"
- Rolf Schneider, Berlin

"Ich habe 12 mehr Penispunkte als meine kleine Schwester. Wahnsinn!"
- Kevin Kleindick, Köln


-.-'
 
Ich finde sollche Tools die die Performance ermitteln durchaus sinnvoll. Am PC sieht bekommt man einen Wert den man leicht mit anderen vergleichen und so sieht was man z.b besser machen kann
 
Hier sieht man wiedereinmal sehr schön, es geht nicht um den Sinn, sondern nur um die Frage: Könnte so etwas Geld bringen?

Es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen der sein Smartphone übertaktet um auf den Platz 1 der Leistungscharts zu kommen. Schließlich besitzt Er(oder Sie^^) dann das "Beste" Smartphone;)

Aber es bringt Geld^^Warum nicht.
 
Ich brauche keine Software die mir sagt, dass mein 50x größerer Tower auch 50x mehr leistet. PCs untereinander zu vergleichen, macht in meinen Augen bei der Vielzahl der Konfiguratonsmöglichkeiten noch Sinn. Aber Tablets mit Desktop PCs zu vergleichen? Naja...
 
Windows8 muss nicht zwingend heißen PC, da wird es ja auch Tablets geben...

Finde solch einen Plattformübergreifenden Benchmark schon interessant, würde dann halt noch für iOS fehlen.
Das Problem über das sich alle beschweren sind und waren doch noch nie die Benchmarks sondern User welche mit den Ergebnissen nicht umgehen können und das ganze völlig überbewerten.
 
Sehr wichtig. XD somit kaufen die Power User dann nur noch die tablets mit dem dicksten Score. OMG. Futuremark macht in jedem Fall Geld damit.
 
NoD.sunrise schrieb:
Windows8 muss nicht zwingend heißen PC, da wird es ja auch Tablets geben...

Sehr richtig! So könnte man für Games auch mal angeben welchen Score diese im 3D Mark brauchen und kann vergleichen ob Netbook, Tablet oder was auch immer dazu fähig sind das Spiel anständig laufen zu lassen. Bisher ist das vor allem bei Mobilen Geräten kaum möglich dank fehlendem Gradmesser.
 
Mal sehen wie lange es dauert bis wir mit Flüssigstickstoff gekühlte Smartphones sehen :D
 
Ich wäre dafür, dass es bei Handys die Anzeige gibt: Hat unglaubliche 12 Minuten den Futuremark laufen lassen können, ohne das man den Akku laden musste.....
 
In ein paar Jahren gibt es, passend zu Futuremark, z.B. ein HTC "Black Edition" oder das Samsung Galaxy 9irgendwas "k". Wenn man die Dinger in den Eisschrank legt gibt es die doppelte Punktzahl, plus Bonuspoints^^

Ich habe mir vor kurzem mal überlegt ob nicht eine Scenegroup, z.b. Farbrausch, mal eine schöne Demo für Android machen würde, da waren die "komerziellen" schneller:D
 
Was wird hier eigentlich soviel rumgeheult, bzw. sich beschwert?

Wenn ihr glaubt, Benchmarks seien durch und durch sinnfrei, dann meckert das nächste Mal, wenn CB einen großen Vergleichstest durchführt (an denen ihr euch überdies regelmäßig erfreut), bitte nicht, dass sie doch Graka X und CPU Y ausgelassen hätten.

Wie wär's, wenn ihr mal NUR EIN BIßCHEN über den Rand eures Nestes hinausschaut...?
 
Yeah ^^ Wann gibt's die ersten ÄPPZSS (ich hasse das Wort wie die Pest ^^) zum Handy-Übertakten?

Die frage ist auch gleich: Gibt's da nen gescheiten FSB-Teiler, damit WLAN- und GPS-Modul nicht mitübertaktet werden?!

Roflcopter...

Cya, Mäxl
 
Na klasse, da kann der völlig sinnfreie EPenis Vergleich auf den Handys ja losgehen.
Und da soll nochmal einer sagen wir iPhone Besitzer wollten nur Bestätigung von der Gesellschaft bekommen.

Gruß Deep
 
Zurück
Oben