News Adobe bringt Flash im Dezember auf das Galaxy Nexus

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Software-Entwickler Adobe kündigte für Dezember ein spezielles Update seiner Flash-Plattform an, um die Technologie noch dieses Jahr für das Galaxy Nexus zur Verfügung zu stellen. Bisher muss Android 4.0, anders als der Smartphone-Vorgänger 2.X, ohne Flash auskommen.

Zur News: Adobe bringt Flash im Dezember auf das Galaxy Nexus
 
Ich frage mich wie die das Anstellen, wo sie doch alle Mitarbeiter in der Richtung entlassen haben ;)

mfg Jojo
 
Der Rest frickelt das schnell noch zusammen und dann macht der Letzte das Licht aus ;)^^
 
Diese Seuche sollte doch eigentlich von allen mobilen Geräten verschwinden? Ich kann diesen Schritt nicht nachvollziehen.
 
Mein Phone, HTLM5, einige andere und ich sind zum Glück einer Meinung. Die "eine" Flashwebseite die es hier und da mal gibt ist NIE Lebenswichtig und kann dann auch mal später am Rechner angeschaut werden. Dafür hab ich dauerhaft mehr vom Akku, Performance da jetzt vieles Hardwaremäsig erledigt wird was glaub ich auch akku schonender ist als Flash als Software. Ich würde außer bei einigen wenigen Video Seiten nicht mal merken das ich kein Flash hab.

Was kann denn Flash denn egtl alles was ich evtl gar nicht weiß? Oder was kann ich ohne Flash nicht machen? Außer Spielen? Dafür gibt es wenn überhaupt ja App's.
 
Mit den neuen Techniken im Netz ist Flash wirklich etwas bedeutungsloser geworden als noch vor einigen Jahren.
 
Kenneth schrieb:
Mein Phone, HTLM5, einige andere und ich sind zum Glück einer Meinung. Die "eine" Flashwebseite die es hier und da mal gibt ist NIE Lebenswichtig und kann dann auch mal später am Rechner angeschaut werden. Dafür hab ich dauerhaft mehr vom Akku, Performance da jetzt vieles Hardwaremäsig erledigt wird was glaub ich auch akku schonender ist als Flash als Software. Ich würde außer bei einigen wenigen Video Seiten nicht mal merken das ich kein Flash hab.

Gegenfrage: Warum später am Rechner anschauen, wenn man es direkt auf dem Smartphone tun kann?

Android kann ja auch HTML5, aber was ist aus Usersicht schlecht daran die Möglichkeit zu haben Flash zu nutzen?!? Wenn ihr es nicht braucht dann Installiert es einfach nicht.

Es nunmal immernoch viel Videocontent der nur mit Flash verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Möglichkeit es nutzen zu können ist natürlich nicht schlecht. Wenn es auf dem iPhone möglich wäre. Kaum vorstellbar wie viele DAUs Apple hinterherschreien würden, dass der Akku mist sei, weil das Handy ständig leer ist. Von daher sicherlich eine gute Idee drauf zu verzichten.

Auch Adobe könnte sich besser in Richtung HTML5 einige (unverzichtbare?) Innovationen einfallen lassen, statt die Portierung auf Smartphones zu realisieren. -- Meine Meinung ..
 
wazzup schrieb:
Diese Seuche sollte doch eigentlich von allen mobilen Geräten verschwinden? Ich kann diesen Schritt nicht nachvollziehen.

Zwingt dich doch keiner es zu nutzen, aber keine Sorge auf deinem iPhone ist es eh nicht möglich.
Und wenn ich bedenke wie einwandfrei Flashvideos auf meinem Arc S funktionieren und der Akku auch nicht zu sehr leidet .... :rolleyes:
 
PiPaPa schrieb:
Zwingt dich doch keiner es zu nutzen, aber keine Sorge auf deinem iPhone ist es eh nicht möglich.
Und wenn ich bedenke wie einwandfrei Flashvideos auf meinem Arc S funktionieren und der Akku auch nicht zu sehr leidet .... :rolleyes:

Mir scheint es manchmal so als ob Apple Fans alles verteufeln was vom Iphone nicht unterstützt wird.

Multitasking wurde auch als unnötig und akkukiller bezeichnet bevor es von IOS unterstützt wurde.
(Wobei mich das pseudo Multitasking von IOS (Ipad 2) öfter fast zur Weisglut bringt)


Zum Thema Flash und Akku: Beim Galaxy S ist der Akkuverbrauch schon recht hoch 30 Minuten Video=20% Akku.
Beim Galaxy S2 habe ich allesdings festgestellt dass die CPU beim Apspielen von 480p meistens nur mit 500Mhz taktet. Der Akkuverbrauch ist dementsprechend deutlich geringer ca. 10% pro 30 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn immer dieses Geschwätz, dass Flash komplett verschwinden soll, weil es nur Akku verschwendet und eine miese Performance hat? Wieso hat man es dann überhaupt erst installiert, wenn man es gar nicht haben will? Jaaa, man munkelt, dass es bei Android gar nicht vorinstalliert ist. Genau wie bei jedem PC Betriebssystem. Und wenn man es mal "aus Versehen" installiert hat, ist es ja nichtmal aktiv, solange man nicht jedes mal auf ein Flash Element im Browser grabscht.

Da versteh mal einer die Leute... Wahrscheinlich binden die sich selbst auch einen Felsbrocken ans Bein und wundern sich hinterher woher er kommt und warum sie nicht mehr vom Fleck kommen, geschweige denn wie man ihn wieder loswird. :rolleyes: Meine Güte, euch zwingt doch niemand dazu...

Solange Flash noch nicht flächendeckend tot ist bzw. von HTML5 abgelöst wurde ist die weitere Unterstützung zu begrüßen.

@PiPaPa
Mit welchem Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash von mobilen Geräten verschwinden? Wer sowas behauptet nutzt das Netz auch nur so nebenbei.

Viele Multimediainhalte (auch Videos) sind noch über Flash implementiert, auch auf Newsseiten usw., wäre das auf dem Smartphone nicht abspielbar wäre es NIE ein vollwertiger Internetersatz.

HTML5 ist ja schön, aber solange es keinen simplen Konverter gibt für alle HPs (ist ja schon in Arbeit, auch von Adobe) ist Flash noch nötig und auch gewollt.
 
Das Smartphone-OS welches "nur" 17% Marktanteil besitzt, dafür aber wohl in reichen Ländern (also alles außer Asien, Afrika, Südamerika) den Großteil des mobilen Internettraffics ausmacht (obwohl es scheinbar sogar einen geringeren Trafficverbrauch beim Rumidlen hat als Android) unterstützt kein Flash.

Seiten die immer noch nur Flash unterstützen haben ein wenig den Lauf der Dinge verpasst und haben eine gescheiterte Mobil-Strategie.

Oder deren Nutzer setzen noch alle den Internet Explorer 6 ein *urgh*
 
Flash wird doch zu 90% für irgendwelche Werbung missbraucht.
Ich bin froh wenn es verschwindet.
 
obwohl es scheinbar sogar einen geringeren Trafficverbrauch beim Rumidlen hat als Android

was ist das für ein humbug ? welcher trafic erzeugt wird hängt nicht vom system sondern vom nutzer bzw. dessen nutzungsverhalten ab.

Ich bin froh wenn es verschwindet.

ich auch aber solange es immer noch flashinhalte hätte ich schon gerne die möglichkeit es bei bedarf anzeigen zu können
 
Ich kann dir grad leider nicht mehr sagen wo ich es aufgeschnappt habe, aber es ging wohl um das Synchronisieren von Android, so dass Androiden beim Rumidlen einen vergleichsweise hohen Trafficverbrauch haben und somit die Mobilfunkanbieternetze ohne echten Mehrwert stärker belasten.

Aber noch mal zum Rest meines Posts, damit der nun auch mal mit Zahlen untermauert ist:
http://searchengineland.com/report-116-million-mobile-media-users-ios-driving-majority-of-non-pc-traffic-96383

Und in Textform erklärt:
http://www.quora.com/Why-should-iPhone-data-traffic-be-so-much-greater-than-that-on-Android-devices

In den USA hat iOS 27% Marktanteil, aber stellt 59% des mobilen Internettraffics, Android hat 44% Marktanteil, stellt aber nur 32% des Internettraffics.

In den Zahlen ist wohl auch das iPad drin, welches naturgemäß einen höheren Trafficverbrauch haben kann als ein iPhone, weil man es mehr wie einen Laptop nutzt, jedoch gibt es iirc ähnliche Zahlen auch für die Zeit vor dem iPad Release und iOS lag immer bei der Nutzung vorne, davon abgesehen ist es für meinen Punkt, dass iOS das wichtigste Mobil-OS ist und damit die exklusive Nutzung von Flash ein Zeichen dafür ist, dass ein Seitenbetreiber eine gescheiterte Mobilstrategie hat, völlig irrelevant.

Androiden verkaufen sich besonders im Einsteigersegment - und diese Nutzer nutzen das Gerät erstmal hauptsächlich zum Telefonieren. Die Performance von Flash wäre auf den Geräten teilweise eh fragwürdig...



Diese Zahlen betreffen natürlich erstmal nur die USA, soweit ich das in anderen Statistiken gesehen hab, kann man sie aber in etwa auch auf andere "reiche" Länder übertragen.

Anders sieht es sicherlich in ärmeren Regionen wie Asien, Afrika und Südamerika aus, dort dominieren immer noch Symbiangeräte die Verkaufszahlen, wobei sicherlich auch dort iPhones dann einen sehr großen Trafficanteil ausmachen sollten, eben weil sich der Käufer wahrscheinlich auch einen Internetzugang leisten kann.

Und ansonsten ist es aber für unsere Nutzung völlig egal, es interessiert hier ja nicht ob die Seite einer Zeitung aus Johannesburg auf Flash oder HTML5 setzt, da kaum ein Nutzer hier auf die Seite zugreifen wird.
 
SILen(e schrieb:
Das Smartphone-OS welches "nur" 17% Marktanteil besitzt, dafür aber wohl in reichen Ländern (also alles außer Asien, Afrika, Südamerika) den Großteil des mobilen Internettraffics ausmacht (obwohl es scheinbar sogar einen geringeren Trafficverbrauch beim Rumidlen hat als Android) unterstützt kein Flash.

Ich habe durch Flash Videos an einem Tag locker mehr Traffic erzeugt als so manches iOS im Monat, nur mal so nebenbei. Wenn ein Seitenbetreiber eine "gescheiterte Mobilstrategie" hat, was kümmert es mich als Benutzer? Wenn ich kein Flash will, installiere ich es nicht und fühle mich wie in iOS (und schaue auf der "gescheiterten" Seite in die Röhre). Wenn ich es installiere, dann scheint es Bedarf zu geben. Interessiert mich kein Stück, was irgend ein Seitenbetreiber macht. Wenn ich den Inhalt sehen will, kann ich es sehen. Ich bin alt genug und brauche kein Mutti, die mir vorschreibt was ich zu sehen habe und was nicht.

SILen(e schrieb:
Ich kann dir grad leider nicht mehr sagen wo ich es aufgeschnappt habe, aber es ging wohl um das Synchronisieren von Android, so dass Androiden beim Rumidlen einen vergleichsweise hohen Trafficverbrauch haben und somit die Mobilfunkanbieternetze ohne echten Mehrwert stärker belasten.

Am besten solltest du nicht irgendwelche Gerüchte glauben sondern dir mal ein Android schnappen und einen Traffic Monitor begutachten. Du wirst merken, dass außer vom Mail client (je nach Abrufintervall) praktisch überhaupt kein Traffic vom System im idle erzeugt wird. Und zu deinen Statistiken: Die sind verzerrt. In der oberen Grafik auf der ersten Seite werden nur Smartphones gelistet, in der unteren dagegen auch iPods (und ich kenne kein Android-Äquivalent dazu). Man beachte auch den Anteil an Tablets (sagtest du bereits) und dass im Smartphonebereich Android die Nase vorne hat.

dcc schrieb:
Flash wird doch zu 90% für irgendwelche Werbung missbraucht.
Ich bin froh wenn es verschwindet.

Das ist das tolle am mobilen Flash. Es wird erst angezeigt, wenn man genau den einen Inhalt auch sehen will, davor passiert erst mal gar nichts und man sieht nur eine leere weiße Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben